Fensterbänke von Moos befreien (Klinkerstein)

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen. Meine Fensterbänke ( aus Klinkerstein ) werden immer wieder durch Moos befallen. Hat jemand von euch einen Tipp für mich wie ich der Sache Herr werde?
Säure oder ähnliches? Gibt es da ein paar Haushaltstipps von euch?

Freue mich auf Antworten und wertvollen Tipps.

Danke und schönen Abend euch allen.

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Moin,

ich schrubbe die Fensterbänke mit Essigwasser und einer Bürste ab. Dann habe ich eine lange Zeit Ruhe vor dem Moos :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Meine geklinkerten Fensterbänke werden beim Fensterputzen regelmäßig mitgeschrubbt - etwas rabiater als die Scheiben.
Da haben Moos und Flechten keine Chance. :)

War diese Antwort hilfreich?

Benutzung eines Hochdruckreinigers hilft auch.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter