Reinigungsbürste für Heizkörper abgebrochen

Neues Thema Umfrage

Hallo zusammen! Beim Reinigen eines Heizkörpers von innen, ist mir die spezielle Reinigungsbürste abgebrochen und steckt nun in einer Lamelle fest und ich kriege sie nicht mehr raus.Bisher habe ich mit einem Bambusstab rumgestochert, aber sie bewegt sich nicht. Hat Jemand eine Idee, die Erfolg bringen könnte. Danke schon mal im voraus! Kamei

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Wie wäre mit einem Holzkochlöffel ? Könnte klappen...

War diese Antwort hilfreich?

Das Problem kenne ich und hinter meiner Heizung befindet sich auch das ein oder andere Reinigungsutensil.....

Versuche es einmal mit einer Hochzange, Hochpinzette oder dieser langen Grillzange aus Metall. Damit kannst Du versuchen, das Teil zu packen. Es muss nach oben raus: Nach unten schieben klappt nicht, wie ich aus Erfahrung weiß.

Ich habe Tücher hinter der Heizung mit einer speziellen Düse für meinen

War diese Antwort hilfreich?

Na @Kamei, hast du das Problem lösen können?

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Heizkörper dunkel streichen - bringt mehr Wärme.

8 3

Sprühlacknebel mit Bio-Ethanol entfernen

1 4
Backofenspray für Heizkörper

Backofenspray für Heizkörper

29 13
Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum

Heizungen wieder weiß mit WC-Schaum

20 9
Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben

Heizkörper mit Flaschenbürsten entstauben

12 1
Staub aus Heizkörper mit Dampfreiniger entfernen

Staub aus Heizkörper mit Dampfreiniger entfernen

15 8
Energie sparen beim Körnerkissen

Energie sparen beim Körnerkissen

10 7
Haarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reinigen

Haarbürsten schnell und nebenbei mit Schmierseife reini…

10 2

Kostenloser Newsletter