Schimmel im Holztisch
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ich empfehle dir Schimmelentferner für Holz, weil er speziell dafür entwickelt wurde, Schimmelsporen effektiv zu beseitigen und so dein Holzprojekt vor weiteren Schäden zu schützen. Dadurch kannst du den Stamm optimal vorbereiten, bevor du ihn lackierst, und sicherstellen, dass kein Schimmel zurückbleibt.
MELLERUD Schimmel Vernichter Aktivchlor direkt bei Amazon entdecken für 8,49 € (statt 8,79 €, -3 %)! [Anzeige]
2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
das Holz muss knochentrocken sein, sonst wird das nix ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch von mir ein freundliches Hallo!
Ich denke mal, der Stamm muß richtig durchtrocknen, nicht nur oberflächlich trocken sein. Genaue Auskunft kann ich aber leider nicht geben. Ist nur so eine wage Vorstellung.
Vielleicht gibt es hier einen Holzfachmann/Schreiner, der Dir fachmännisch raten kann, wie Du weiterverfahren sollst.
Ansonsten wäre auch eine Möglichkeit, in einem Bau- oder Holzfachmarkt nachzufragen, wie die weitere Verfahrensweise sein sollte, damit aus dem Stamm am Ende noch ein schöner Tisch wird.
Ich denke mal, der Stamm muß richtig durchtrocknen, nicht nur oberflächlich trocken sein. Genaue Auskunft kann ich aber leider nicht geben. Ist nur so eine wage Vorstellung.
Vielleicht gibt es hier einen Holzfachmann/Schreiner, der Dir fachmännisch raten kann, wie Du weiterverfahren sollst.
Ansonsten wäre auch eine Möglichkeit, in einem Bau- oder Holzfachmarkt nachzufragen, wie die weitere Verfahrensweise sein sollte, damit aus dem Stamm am Ende noch ein schöner Tisch wird.
Hmmmm. Dann lass ich es wohl noch ne Weile stehen.?
Passende Themen
Schimmel an Kleidung und anderen Stoffen: Tipps und Tricks zur Entfernung
Ingwer innen blau-grün: ist das Schimmel ?
Schimmel in Silikondichtung der Fenster: Wie verhindere ich den im Winter?
Schimmel auf dem Geschirr
Schimmel in Tupperdosen
Kühlschrankdichtung verschimmelt - was tun: die Türdichtung hat Schimmel angesetzt
Schimmel und Schmutz an Waschmaschinendichtung: Waschmaschine reinigen
Schimmelbildung an der Decke im Bad
Passende Tipps