Schimmel im Holztisch

Neues Thema Umfrage

Hallo,

Ich möchte aus einem Holzstammstück vor (ca.2Monaten gefällt) einen

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
das Holz muss knochentrocken sein, sonst wird das nix ...
War diese Antwort hilfreich?

Auch von mir ein freundliches Hallo!

Ich denke mal, der Stamm muß richtig durchtrocknen, nicht nur oberflächlich trocken sein. Genaue Auskunft kann ich aber leider nicht geben. Ist nur so eine wage Vorstellung.

Vielleicht gibt es hier einen Holzfachmann/Schreiner, der Dir fachmännisch raten kann, wie Du weiterverfahren sollst.

Ansonsten wäre auch eine Möglichkeit, in einem Bau- oder Holzfachmarkt nachzufragen, wie die weitere Verfahrensweise sein sollte, damit aus dem Stamm am Ende noch ein schöner Tisch wird.
War diese Antwort hilfreich?

Hmmmm. Dann lass ich es wohl noch ne Weile stehen.🤔

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage