Bettlaken mit runduerum Gummizug

Kann mir jemand einen Trick verraten, wie ich Bettlaken mit rundum Gummizug ordentlich falten kann? Nachdem ich heute wieder verzweifelt bin, das ordentlich hinzubekommen, ist "Frag Mutti" meine letzte Hoffnung.
Mejuma, schau doch hier mal rein.

Oder hier - da werden sie praktischerweise gerollt.

Bearbeitet von Tessa_ am 01.05.2019 13:41:12
Gefällt dir dieser Beitrag?
Okay, ich versuche mal zu beschreiben, wie ich das mache:

Ich nehme das Laken und stecke beide "kurzen" Ecken ineinander (also einmal über die lange Seite falten), dann dasselbe über die kurze Seite, sodass alle Ecken nun zusammen stecken. Nun flach ablegen, die Ecken und die zugehörige Knickkante grade hinlegen, die dann abstehende schräge Kante umschlagen, sodass das Laken schmal und lang vor einem liegt. Nun rolle ich das Laken einfach auf und habe eine Lakenrolle, welche ich im Schrank zu den anderen legen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache das so ähnlich wie @Binefant, dass zum Schluss alle Ecken zusammen stecken. Allerdings rolle ich dann nicht, sondern falte nur noch einmal in der Mitte zusammen, dass der dickere Teil über dem dünneren liegt.

Die Rollversion werde ich bei nächster Gelegenheit aber auch mal ausprobieren, klingt genial.

Einen schönen 1. Mai wünscht Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich mache es so wie im FM-Viedeo gezeigt. Bei etwas Übung geht das ganz schnell.

Demnächst werde ich die Laken aber auch mal rollen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bettlaken als Aufräumhilfe
Bettlaken als Aufräumhilfe
32 19
Bettlaken strammziehen
Bettlaken strammziehen
23 10
Karnevalskostüm sehr simpel selbstgemacht
23 8
Warmes Bett statt kalte Füße - mit einem Heizkabel
44 20
Schnitte aus Nesselstoff oder alten Bettlaken
7 2