Rotwein im Fuß eines mundgeblasenen Glases

Wie bekomme ich Rotwein aus dem Glasfuß meines mundgeblasenen Weinglases? Keine Ahnung wie das da reingekommen ist. Zwischen Fuß und Kelch muss eine minimale Stelle sein durch die der Wein in den Fuß kam, ich krieg ihn da aber nicht mehr raus. Hat einer einen Tip?

Bearbeitet von Krolline2019 am 05.05.2019 15:08:28
Zuerst mal auf den Kopf stellen, dann mit einem dünnen Strohhalm rausziehen....

Bitte gebe mal eine Rückmeldung was bei dir geklappt hat flowers_2.gif

Bearbeitet von Villö am 05.05.2019 15:09:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde es mal mit einer Gebißreinigertablette probieren, ruhig mehrere Stunden oder über Nacht einwirken lassen. Eventuell wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Ayorea, 05.05.2019)
Ich würde es mal mit einer Gebißreinigertablette probieren, ruhig mehrere Stunden oder über Nacht einwirken lassen. Eventuell wiederholen.

Bei mundgeblasenem Glas wäre ich ein bisschen zurückhaltender mit chemischen Substanzen, könnte zu aggressiv sein und das Glas "angreifen".
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde das Glas einfach über längere Zeit in warmes Wasser legen, dann könnte sich eventuell der Rotwein soweit verdünnen und wieder rauslaufen, dass man es nicht mehr sieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Die Verbindung zwischen Kelch und Hohlraum im Fuß ist so groß wie ein Haarriss. Auf den Kopf stellen hat nicht funktioniert, leider
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage