Eine Ecke zum Zigarettenstopfen

Ich stopfe seit ca. 4 Jahren meine Zigaretten, habe aber noch keine elegante Lösung gefunden (Optik)
Derzeit habe ich ein Tablett auf dem Tisch wo meine Standkurbelmaschine, die Tabakdose und die Hülsen drauf stehen. Aber die Krümel habe ich dennoch auf dem Tisch. Habt ihr bessere Lösungrn?
17 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit dem Rauchen aufhören.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich schließe mich dem Schotten an...weg mit dem Mist whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist doch gut wie du das machst. Tablett nach dem Stopfen wegräumen, aber die Putzerei wird dir bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wie wäre es mit Einem kleinen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zelt in den Garten stellen, grosses Schild "Suchtcenter" davor, und da die Lungenverkleber herstellen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nimm statt dem Tablett eine genügend große Wanne als Unterlage für deine Zigarettenproduktion. Die Krümmel kannst du nach der Arbeit einfach in der Wanne wegtragen und diese durch Umkippen an passender Stelle reinigen.

Von mir aus kann sich jeder mit dem vergiften, wozu er Lust hat. Ich bin da tolerant. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein entsprechend größeres Tablett würde auch nicht ausreichen?
Mich persönlich würde alles stören, was irgendwo herumsteht. Würde ich rauchen, würde ich mal eine Nachtschicht einlegen und für ein paar Tage im Voraus stopfen. Das kann man ja beim Fernsehen gut machen. Danach Krümel entfernen und evtl. saugen und man hat ein paar Tage Ruhe.

Egal, wo Hülsen, Tabak und Tablet stehen: Elegant wird es nicht werden biggrin.gif

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 06.05.2019 21:02:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Habe in meiner Jugend geraucht und Zigaretten von Hand einzeln bei Bedarf gedreht. Die damit verbundene „Arbeit“ habe ich absichtlich nicht vereinfacht oder schöner gestaltet, denn dadurch habe ich weniger geraucht und konnte auch leicht ganz aufhören.

In deinem Fall würde ich mit einem Tuch die Krümelzone vergrößern und danach alle Gerätschaften damit abdecken oder darin einwickeln und in einem Schrank verstauen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mafalda, 11.05.2019)
Habe in meiner Jugend geraucht und Zigaretten von Hand einzeln bei Bedarf gedreht.

In meiner Jugend habe ich auch immer nur die eine Zigarette gedreht. Jeder Raucher hatte Tabak und Blättchen (Mascotte) in der Tasche und drehte damit "cool und lässig" eine Zigarette. Heute sähe es weniger lässig aus mit einer riesigen Metalldose Tabak, 500 Hülsen und einer Stopfmaschine in der Jackentasche biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum nimmst Du nicht die Fernsehzeitung ? Schlägst sie in der Mitte auf und wenn Du fertig bist , die Krümel wieder zurück in die Dose rutschen lassen ?

Xldeluxe : oh , an diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern . War nur immer lästig , die Tabakkrümel auszuspucken . Filter gab es da noch nicht , bzw.war das zu tricky die in das Blättchen mit einzubauen .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 12.05.2019)
. Filter gab es da noch nicht , bzw.war das zu tricky die in das Blättchen mit einzubauen .

Filter wären sowas von uncool gewesen, ein absolutes No-Go! aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 06.05.2019)
Egal, wo Hülsen, Tabak und Tablet stehen: Elegant wird es nicht werden  biggrin.gif

Wäre so eine silberne (silberfarbene) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
zwinkern.gif

Bearbeitet von DWL am 12.05.2019 22:28:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 12.05.2019)
Wäre so eine silberne (silberfarbige) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
zwinkern.gif

So etwas habe ich auch. Nimmt unglaublich viel Platz weg, muss ständig poliert werden....aber ich liebe das Teil. Ja, das wäre auch eine Option.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 12.05.2019)
So etwas habe ich auch. Nimmt unglaublich viel Platz weg, muss ständig poliert werden....aber ich liebe das Teil. Ja, das wäre auch eine Option.

Aber es macht schon was her!
Ich würde mir dafür einen Platz auf einer Kommode / einem Sideboard suchen und das Ganze als Deko-Objekt inszenieren. Und irgendwie muss schließlich alles gepflegt werden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 12.05.2019)
Wäre so eine silberne (silberfarbene) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
zwinkern.gif

Man könnte ja noch einen Totenkopf mit gekreuzten Knochen auf das Edelteil kleben. ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 13.05.2019)
Man könnte ja noch einen Totenkopf mit gekreuzten Knochen auf das Edelteil kleben. ca.gif

so was kann ja nur von Idun kommen... hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 13.05.2019)
so was kann ja nur von Idun kommen... hihi.gif

Ich liebe dich auch wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 13.05.2019)
Aber es macht schon was her!
Ich würde mir dafür einen Platz auf einer Kommode / einem Sideboard suchen und das Ganze als Deko-Objekt inszenieren. Und irgendwie muss schließlich alles gepflegt werden.

Kein Sideboard, keine Kommode, kein Regal, das tief genug wäre.

Es macht sich gut auf dem Küchenthresen. Dort sollte es mal als "Obstschale" dienen.
Ich habe dann aber leider das Obst unter der Haube aus den Augen verloren...….. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?
10 12
Stoff-Tannenbäume
Stoff-Tannenbäume
21 17
Das Rauchen reduzieren / aufhören
Das Rauchen reduzieren / aufhören
22 56
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen
32 44