Eine Ecke zum Zigarettenstopfen

Neues Thema Umfrage

Ich stopfe seit ca. 4 Jahren meine Zigaretten, habe aber noch keine elegante Lösung gefunden (Optik)
Derzeit habe ich ein Tablett auf dem Tisch wo meine Standkurbelmaschine, die Tabakdose und die Hülsen drauf stehen. Aber die Krümel habe ich dennoch auf dem Tisch. Habt ihr bessere Lösungrn?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

16 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mit dem Rauchen aufhören.
War diese Antwort hilfreich?

ich schließe mich dem Schotten an...weg mit dem Mist :pfeifen:
War diese Antwort hilfreich?

Ist doch gut wie du das machst. Tablett nach dem Stopfen wegräumen, aber die Putzerei wird dir bleiben.
War diese Antwort hilfreich?

Wie wäre es mit Einem kleinen
War diese Antwort hilfreich?

Zelt in den Garten stellen, grosses Schild "Suchtcenter" davor, und da die Lungenverkleber herstellen
War diese Antwort hilfreich?

Nimm statt dem Tablett eine genügend große Wanne als Unterlage für deine Zigarettenproduktion. Die Krümmel kannst du nach der Arbeit einfach in der Wanne wegtragen und diese durch Umkippen an passender Stelle reinigen.

Von mir aus kann sich jeder mit dem vergiften, wozu er Lust hat. Ich bin da tolerant. :P
War diese Antwort hilfreich?

Ein entsprechend größeres Tablett würde auch nicht ausreichen?
Mich persönlich würde alles stören, was irgendwo herumsteht. Würde ich rauchen, würde ich mal eine Nachtschicht einlegen und für ein paar Tage im Voraus stopfen. Das kann man ja beim Fernsehen gut machen. Danach Krümel entfernen und evtl. saugen und man hat ein paar Tage Ruhe.

Egal, wo Hülsen, Tabak und Tablet stehen: Elegant wird es nicht werden :D

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 06.05.2019 21:02:26
War diese Antwort hilfreich?

Habe in meiner Jugend geraucht und Zigaretten von Hand einzeln bei Bedarf gedreht. Die damit verbundene „Arbeit“ habe ich absichtlich nicht vereinfacht oder schöner gestaltet, denn dadurch habe ich weniger geraucht und konnte auch leicht ganz aufhören.

In deinem Fall würde ich mit einem Tuch die Krümelzone vergrößern und danach alle Gerätschaften damit abdecken oder darin einwickeln und in einem Schrank verstauen.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Mafalda @ 11.05.2019 09:08:42)
Habe in meiner Jugend geraucht und Zigaretten von Hand einzeln bei Bedarf gedreht.

In meiner Jugend habe ich auch immer nur die eine Zigarette gedreht. Jeder Raucher hatte Tabak und Blättchen (Mascotte) in der Tasche und drehte damit "cool und lässig" eine Zigarette. Heute sähe es weniger lässig aus mit einer riesigen Metalldose Tabak, 500 Hülsen und einer Stopfmaschine in der Jackentasche :D
War diese Antwort hilfreich?

Warum nimmst Du nicht die Fernsehzeitung ? Schlägst sie in der Mitte auf und wenn Du fertig bist , die Krümel wieder zurück in die Dose rutschen lassen ?

Xldeluxe : oh , an diese Zeiten kann ich mich auch noch erinnern . War nur immer lästig , die Tabakkrümel auszuspucken . Filter gab es da noch nicht , bzw.war das zu tricky die in das Blättchen mit einzubauen .
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Schnuff @ 12.05.2019 16:50:56)
. Filter gab es da noch nicht , bzw.war das zu tricky die in das Blättchen mit einzubauen .

Filter wären sowas von uncool gewesen, ein absolutes No-Go! rofl
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 06.05.2019 21:01:05)
Egal, wo Hülsen, Tabak und Tablet stehen: Elegant wird es nicht werden  :D

Wäre so eine silberne (silberfarbene) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
:augenzwinkern:

Bearbeitet von DWL am 12.05.2019 22:28:49
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (DWL @ 12.05.2019 22:28:05)
Wäre so eine silberne (silberfarbige) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
:augenzwinkern:

So etwas habe ich auch. Nimmt unglaublich viel Platz weg, muss ständig poliert werden....aber ich liebe das Teil. Ja, das wäre auch eine Option.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 12.05.2019 22:29:22)
So etwas habe ich auch. Nimmt unglaublich viel Platz weg, muss ständig poliert werden....aber ich liebe das Teil. Ja, das wäre auch eine Option.

Aber es macht schon was her!
Ich würde mir dafür einen Platz auf einer Kommode / einem Sideboard suchen und das Ganze als Deko-Objekt inszenieren. Und irgendwie muss schließlich alles gepflegt werden.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (DWL @ 12.05.2019 22:28:05)
Wäre so eine silberne (silberfarbene) Servierhaube auf einem passenden Tablett eine Option. Ich meine die Dinger aus Nobelrestaurants, mit denen sie ihre Speisen so effektvoll auftragen?
:augenzwinkern:

Man könnte ja noch einen Totenkopf mit gekreuzten Knochen auf das Edelteil kleben. :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (idun @ 13.05.2019 12:15:36)
Man könnte ja noch einen Totenkopf mit gekreuzten Knochen auf das Edelteil kleben. :sarkastisch:

so was kann ja nur von Idun kommen... :hihi:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Villö @ 13.05.2019 12:23:29)
so was kann ja nur von Idun kommen... :hihi:

Ich liebe dich auch :wub: rofl
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (DWL @ 13.05.2019 10:24:55)
Aber es macht schon was her!
Ich würde mir dafür einen Platz auf einer Kommode / einem Sideboard suchen und das Ganze als Deko-Objekt inszenieren. Und irgendwie muss schließlich alles gepflegt werden.

Kein Sideboard, keine Kommode, kein Regal, das tief genug wäre.

Es macht sich gut auf dem Küchenthresen. Dort sollte es mal als "Obstschale" dienen.
Ich habe dann aber leider das Obst unter der Haube aus den Augen verloren...….. :D
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?

E-Zigaretten: Wie ungesund sind sie wirklich?

10 11
Stoff-Tannenbäume

Stoff-Tannenbäume

21 17
Das Rauchen reduzieren / aufhören

Das Rauchen reduzieren / aufhören

21 53
Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen

Aschenbecher Tipp - Zigarette kann nicht herunterfallen

32 44
Festsitzenden Waschbecken-Stopfen herausziehen

Festsitzenden Waschbecken-Stopfen herausziehen

5 14
Mäuselöcher stopfen

Mäuselöcher stopfen

1 3
Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer

Zigarette anzünden ohne Feuerzeug / Streichhölzer

24 41
Stopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlieren

Stopfen von Wärmflasche nicht mehr verlegen oder verlie…

9 22

Kostenloser Newsletter