Hose beim Waschen verfärbt

Hallo,

leider habe ich in meiner weißen Jeans die gelbe Eintrittskarte in der Potasche vergessen zu entfernen, bevor ich sie gewaschen habe und nun ist diese gelb und auch am Bein sind gelbe Flecken :-(.

Ich war in der Reinigung fragen, aber sie meinte, da kann sie auch nicht helfen und es würde nur noch Einfärben helfen.

Habt Ihr vielleicht Tipps, wie ich die gelben Flecken rausbekomme?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich würde es erst mit Fleckensalz, dann, wenn es nicht geholfen hat mit Entfärber versuchen. Beide Produkte gibts im Drogeriemarkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde auch nicht so schnell aufgeben, zumal man bei Weiß und Jeans bisschen robuster rangehen kann.
Ich vermute mal, die Reinigung konnte einfach für nichts garantieren und wollte kein Risiko eingehen.

Abgesehen von Golden-Girls Tipps fällt mich noch die gute alte Gallseife ein oder auch einfach erstmal mehrfach waschen.

Ich hatte vor einiger Zeit mal mit einem Einkaufsbeutel weiße Handtücher gelb verfärbt, da hat erstmal nichts geholfen. Kein Entfärber, kein Klorix, keine anderen Hausmittel. Hab die Handtücher einfach weiterbenutzt und wie gehabt gewaschen, inzwischen sind sie wieder weiß. Hat allerdings ein paar Wäschen gedauert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
Abflusssieb in der Spüle mit Schmutzradierer reinigen
7 15
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
Ablagerungen von Tontöpfen mit Salz und Öl entfernen
5 1
Gefülltes Schweinefilet
12 3
Herzhafte "Mäuse"
19 9