Gibt es Duftkissen oder Sonstiges für Kleiderschra

Hallo, Liebe Muttis,
ich bin der Meinung mein
besseren Duft hineinbringt. Die Sache sind zwar sauber. Ich bin kein Schweinchen
aber wenn die Kleidung etwas länger
unbenutzt sind, bin ich der Meinung es müffelt leicht.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

legst du deine Wäsche / Kleidung auch trocken in den Schrank ? ich persönlich mag keinen Duft, das nimmt mir die Luft zum atmen...
Aber vielleicht liegt es auch an deinen Schrank, ich würde den mal ausräumen und eine Weile geöffnet lassen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Sachen duften nach nichts, wenn sie länger im Schrank hängen. Bin froh, wenn sich der Duft vom Waschmittel dann verzogen hat.
Meine Mutter hat früher immer Seife im Schrank liegen gehabt, weiss aber nicht, ob sie das gegen evtl. Motten oder wegen des Dufts gemacht hat. Meine Tochter konnte sich an ihrer Oma immer satt schnuppern, sie fand das toll whistling.gif

Wisch den Schrank mal feucht aus, lasse ihn gut trocknen und dann räume nur trockene Kleidung wieder ein, dann sollte sich das erledigt haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Trockene Kleidung müffelt nicht. Kann es sein, dass hinter Deinem Kleiderschrank die Wand feucht ist und sich dort eventuell Schimmel gebildet hat?

Ich habe das selbst erlebt mit einem Schrank im Büro, der zu nah an der Außenwand stand und auf dem auch noch Kisten standen. Die Luft konnte nicht zirkulieren und die Akten rochen nah einiger Zeit muffig.


Ansonsten kannst Du Dufttücher für den
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 12.05.2019)
Meine Mutter hat früher immer Seife im Schrank liegen gehabt, weiss aber nicht, ob sie das gegen evtl. Motten oder wegen des Dufts gemacht hat. Meine Tochter konnte sich an ihrer Oma immer satt schnuppern, sie fand das toll whistling.gif

Ich stelle immer meine leeren (geöffneten) Parfümfläschchen in den Schrank. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 12.05.2019)
Trockene Kleidung müffelt nicht. Kann es sein, dass hinter Deinem Kleiderschrank die Wand feucht ist und sich dort eventuell Schimmel gebildet hat?

Ich habe das selbst erlebt mit einem Schrank im Büro, der zu nah an der Außenwand stand und auf dem auch noch Kisten standen. Die Luft konnte nicht zirkulieren und die Akten rochen nah einiger Zeit muffig.


Ansonsten kannst Du Dufttücher für den Trockner in den Schrank legen, Löschpapier mit ätherischen Ölen nach Vorliebe (Zitrone, Orange) oder auch, wenn es Dir nicht zu intensiv riecht, Duftperlen für die Waschmaschine (Lenor etc.). Oder füll ein wenig Waschpulver in ein Organzasäckchen, das bringt auch etwas Frische.

Lavendelsäckchen, Zedernholzringe an den Kleiderbügeln,
Aber muffiger Geruch ist fast immer auf Feuchtigkeit zurück zu führen. Besser ist es, die Ursache zu finden, als die Symthome zu bekämpfen.
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage