Gibt es Duftkissen oder Sonstiges für Kleiderschra

Neues Thema Umfrage

Hallo, Liebe Muttis,
ich bin der Meinung mein
besseren Duft hineinbringt. Die Sache sind zwar sauber. Ich bin kein Schweinchen
aber wenn die Kleidung etwas länger
unbenutzt sind, bin ich der Meinung es müffelt leicht.
Kann mir jemand bitte einen Tipp geben?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

5 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

legst du deine Wäsche / Kleidung auch trocken in den Schrank ? ich persönlich mag keinen Duft, das nimmt mir die Luft zum atmen...
Aber vielleicht liegt es auch an deinen Schrank, ich würde den mal ausräumen und eine Weile geöffnet lassen !
War diese Antwort hilfreich?

Meine Sachen duften nach nichts, wenn sie länger im Schrank hängen. Bin froh, wenn sich der Duft vom Waschmittel dann verzogen hat.
Meine Mutter hat früher immer Seife im Schrank liegen gehabt, weiss aber nicht, ob sie das gegen evtl. Motten oder wegen des Dufts gemacht hat. Meine Tochter konnte sich an ihrer Oma immer satt schnuppern, sie fand das toll :pfeifen:

Wisch den Schrank mal feucht aus, lasse ihn gut trocknen und dann räume nur trockene Kleidung wieder ein, dann sollte sich das erledigt haben.
War diese Antwort hilfreich?

Trockene Kleidung müffelt nicht. Kann es sein, dass hinter Deinem Kleiderschrank die Wand feucht ist und sich dort eventuell Schimmel gebildet hat?

Ich habe das selbst erlebt mit einem Schrank im Büro, der zu nah an der Außenwand stand und auf dem auch noch Kisten standen. Die Luft konnte nicht zirkulieren und die Akten rochen nah einiger Zeit muffig.


Ansonsten kannst Du Dufttücher für den
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Kampfente @ 12.05.2019 20:23:09)
Meine Mutter hat früher immer Seife im Schrank liegen gehabt, weiss aber nicht, ob sie das gegen evtl. Motten oder wegen des Dufts gemacht hat. Meine Tochter konnte sich an ihrer Oma immer satt schnuppern, sie fand das toll :pfeifen:

Ich stelle immer meine leeren (geöffneten) Parfümfläschchen in den Schrank. :D
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (xldeluxe_reloaded @ 12.05.2019 21:04:37)
Trockene Kleidung müffelt nicht. Kann es sein, dass hinter Deinem Kleiderschrank die Wand feucht ist und sich dort eventuell Schimmel gebildet hat?

Ich habe das selbst erlebt mit einem Schrank im Büro, der zu nah an der Außenwand stand und auf dem auch noch Kisten standen. Die Luft konnte nicht zirkulieren und die Akten rochen nah einiger Zeit muffig.


Ansonsten kannst Du Dufttücher für den Trockner in den Schrank legen, Löschpapier mit ätherischen Ölen nach Vorliebe (Zitrone, Orange) oder auch, wenn es Dir nicht zu intensiv riecht, Duftperlen für die

Lavendelsäckchen, Zedernholzringe an den Kleiderbügeln, Natron in einem Teefilter mit Wäscheklammer verschlossen..
Aber muffiger Geruch ist fast immer auf Feuchtigkeit zurück zu führen. Besser ist es, die Ursache zu finden, als die Symthome zu bekämpfen.
:grinsen:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Lavendelsäckchen als Duftkissen

Lavendelsäckchen als Duftkissen

3 9
Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten

Ordnung im Kleiderschrank - Kleider ausmisten

10 8
Duftende Wäsche im Kleiderschrank

Duftende Wäsche im Kleiderschrank

34 42
Platz nutzen im Kleiderschrank

Platz nutzen im Kleiderschrank

30 21
Tipps für mehr Platz im Kleiderschrank

Tipps für mehr Platz im Kleiderschrank

29 63
Anti-Monster-Spray für Kinder

Anti-Monster-Spray für Kinder

37 28
Duftende Umschläge für den Kleiderschrank basteln

Duftende Umschläge für den Kleiderschrank basteln

12 3
Prima Klima im Kleiderschrank

Prima Klima im Kleiderschrank

30 20

Kostenloser Newsletter