Wattzahl der Backofenlampe erhöhen

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Leute, ist es möglich eine E14 / 25 Watt
Oder könnte es technische Probleme geben ?

Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Übrigens die Wattzahl nennt man auch Leistung. Ähnlich wie im Supermarkt: Da fragst du ja auch nicht nach der Eurozahl, sondern nach dem Preis.

Bearbeitet von SieErPaar am 14.05.2019 12:35:41

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SieErPaar @ 14.05.2019 12:35:02)
Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Wenn die Fassung gleich ist, passt die Birne schon rein.

Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.

Schau mal in der Bedienungsanleitung. Da sollte die max. Wattzahl angegeben sein.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy @ 14.05.2019 13:16:05)
Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.


:hmm: Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? :hmm:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima @ 14.05.2019 14:12:54)
:hmm: Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? :hmm:

Ja, da hab ich mich blöd ausdrückt.

Ich meinte, welche Wattanzahl der Glühbirne für das Backofen-Licht maximal vorgesehen sind.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter von Frag Mutti