Wattzahl der Backofenlampe erhöhen

Hallo liebe Leute, ist es möglich eine E14 / 25 Watt
Oder könnte es technische Probleme geben ?
Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Übrigens die Wattzahl nennt man auch Leistung. Ähnlich wie im Supermarkt: Da fragst du ja auch nicht nach der Eurozahl, sondern nach dem Preis.

Bearbeitet von SieErPaar am 14.05.2019 12:35:41
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (SieErPaar, 14.05.2019)
Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Wenn die Fassung gleich ist, passt die Birne schon rein.

Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.

Schau mal in der Bedienungsanleitung. Da sollte die max. Wattzahl angegeben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 14.05.2019)
Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.


gruebel.gif Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? gruebel.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 14.05.2019)
gruebel.gif Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? gruebel.gif

Ja, da hab ich mich blöd ausdrückt.

Ich meinte, welche Wattanzahl der Glühbirne für das Backofen-Licht maximal vorgesehen sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage