Wattzahl der Backofenlampe erh├Âhen

Neues Thema Umfrage
Hallo liebe Leute, ist es möglich eine E14 / 25 Watt
Oder könnte es technische Probleme geben ?

Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Übrigens die Wattzahl nennt man auch Leistung. Ähnlich wie im Supermarkt: Da fragst du ja auch nicht nach der Eurozahl, sondern nach dem Preis.

Bearbeitet von SieErPaar am 14.05.2019 12:35:41

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (SieErPaar, 14.05.2019)
Natürlich geht das - wenn beide Leuchtmittel die gleiche Fassung haben.

Wenn die Fassung gleich ist, passt die Birne schon rein.

Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.

Schau mal in der Bedienungsanleitung. Da sollte die max. Wattzahl angegeben sein.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Sammy, 14.05.2019)
Aber ob der Ofen für die höhere Leistung (=höhere Wattzahl) ausgelegt ist, das weiß ich nicht.


:hmm: Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? :hmm:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Drachima, 14.05.2019)
:hmm: Aber es geht doch nur um das Licht im Backofen, nicht um die Leistung des Ofens, oder? :hmm:

Ja, da hab ich mich blöd ausdrückt.

Ich meinte, welche Wattanzahl der Glühbirne für das Backofen-Licht maximal vorgesehen sind.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage