Hygiene von Spültücher

Neues Thema Umfrage

ich habe Mikrofaser Spülltücher gekauft und festgestellt das ich sie nur bei 30 Grad waschen darf. Meine Frage :werden die richtig sauber und ist das Hygienisch? Für die Umwelt wäre es ja sehr viel besser,aber ist es sauber genug?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wasche alle Mikrofasertücher bei 60°. Ich denke, das ist hygienischer. Zum Spülen nehme ich allerdings eine Bürste und kein Tuch.

Bearbeitet von Golden-Girl am 16.05.2019 19:35:05
War diese Antwort hilfreich?

30 °C ist aber echt wenig, das Spülwasser ist doch meist schon heißer.
Sind die wirklich zum Spülen gedacht? Wir haben auch Microfaser-Tücher, die nur 40°C dürfen, aber die sind zum Fensterputzen, Staubwischen, Polieren etc.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Spültuch müffelt - Spültuch auskochen

Spültuch müffelt - Spültuch auskochen

42 95

So kriegt man Spülltücher sauber

31 45
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch

Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch

16 15

Teig ausrollen auf dem Blech: Mit nassem Spültuch rutscht nichts

10 4
Geschirrspülen von Hand für Anfänger

Geschirrspülen von Hand für Anfänger

45 124
Zum Nähgarn passende Spulen aufbewahren

Zum Nähgarn passende Spulen aufbewahren

15 14
Wasser sparen beim Spülen

Wasser sparen beim Spülen

47 21

Essigsud aus Gurkengläsern zum Entkalken verwenden

9 12

Kostenloser Newsletter