Hygiene von Spültücher

ich habe Mikrofaser Spülltücher gekauft und festgestellt das ich sie nur bei 30 Grad waschen darf. Meine Frage :werden die richtig sauber und ist das Hygienisch? Für die Umwelt wäre es ja sehr viel besser,aber ist es sauber genug?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wasche alle Mikrofasertücher bei 60°. Ich denke, das ist hygienischer. Zum Spülen nehme ich allerdings eine Bürste und kein Tuch.

Bearbeitet von Golden-Girl am 16.05.2019 19:35:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
30 °C ist aber echt wenig, das Spülwasser ist doch meist schon heißer.
Sind die wirklich zum Spülen gedacht? Wir haben auch Microfaser-Tücher, die nur 40°C dürfen, aber die sind zum Fensterputzen, Staubwischen, Polieren etc.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
Müffelnde Spülschwämme hygienisch frisch
16 15
Teig ausrollen auf dem Blech: Mit nassem Spültuch rutscht nichts
10 4
Wasser sparen beim Spülen
Wasser sparen beim Spülen
48 21