Hygiene von Spültücher


ich habe Mikrofaser Spülltücher gekauft und festgestellt das ich sie nur bei 30 Grad waschen darf. Meine Frage :werden die richtig sauber und ist das Hygienisch? Für die Umwelt wäre es ja sehr viel besser,aber ist es sauber genug?
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich wasche alle Mikrofasertücher bei 60°. Ich denke, das ist hygienischer. Zum Spülen nehme ich allerdings eine Bürste und kein Tuch.

Bearbeitet von Golden-Girl am 16.05.2019 19:35:05
War diese Antwort hilfreich?

30 °C ist aber echt wenig, das Spülwasser ist doch meist schon heißer.
Sind die wirklich zum Spülen gedacht? Wir haben auch Microfaser-Tücher, die nur 40°C dürfen, aber die sind zum Fensterputzen, Staubwischen, Polieren etc.
War diese Antwort hilfreich?