Teichwasser auf Kleidung

Leider ist Teichwasser eines Naturteiches mit jeder Menge Algen beim Spielen mit den Kindern großzügig auf mein weißes Bauwollhemd gespritzt und hat gelbe Flecken hinterlassen. Auch nach mehrmaligem Waschen und Einweichen mit Gallseife und Waschmittel gegen Gilb sind die Flecken immer noch da. Hat jemand eine Idee?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Fleckensalz kannst Du noch probieren. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gallseife benutzt man nicht zum Einweichen, sondern man bearbeitet die Flecken gesondert damit, und zwar vor dem Waschen, solange das Kleidungsstück noch trocken ist.

Sehr effektiv ist es, hierfür die Gallseife am Stück zu verwenden, nicht die flüssige Form. Diese ist längst nicht so wirksam wie das Seifenstück.

Wie Du mit mit dem Seifenstück am besten zur Fleckenbehandlung verfährst, steht auf der Verpackung desselben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auf Wäschebleiche von A.C.E.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Und ich schwöre auf Bleiche wie Domestos, Klorix.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 17.05.2019 19:38:38
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage