T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

T-Shirts, Tassen, Schürzen & mehr

In unserem Merch-Shop findest du eine tolle Auswahl an Artikeln mit unseren neuen Logos - Jetzt shoppen!

Klöppelhölzchen zweckentfremden

Neues Thema Umfrage

ich habe eine Klöppelausrüstung geerbt, kann diese aber überhaupt nicht anwenden. Es gibt dabei auch kleine, kurze Klöppelspitze als Vorlagen. Das sieht so interessant aus und ist viel zu schade zum Wegwerfen.Habt ihr einen Tip was ich mit diesen runden Hölzchen und den Spitzen anderes anfangen kann? Als Deco etc? Würde mich sehr freuen, denn es steckt eine Menge Energie darin.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

6 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo Ursel, schon mal daran gedacht, jemanden anders damit eine Freude zu machen?
Vielleicht interesiert sich wer für das Klöppeln.

Als Deko wäre so was nicht mein Ding, da nur ein Staubfänger und neumodischer Nippes.
War diese Antwort hilfreich?

Ja genau, schau mal ins Net, da gibt es Klöppelzirkel o. Klöppelclubs. Meistens sind die im Erzgbirge ansässig und vielleicht gibts ja noch den einen o. anderen Euro.
So als Deko hätte ich keine Idee...

Hatte eine Schulfreundin die konnte klöppeln wie ein Weltmeister :D
War diese Antwort hilfreich?

:hmm: .... Oder vlt bei einem Museum für alte Volkskunst mal anfragen ....
War diese Antwort hilfreich?

nicht nur im Erzgebirge oder im Museum: Suche nach "Klöppeln VHS" liefert 100.000 Treffer :D
Wenn die Dinger aber wirklich alt sind, würde ich sie einem Textilmuseum anbieten.
War diese Antwort hilfreich?

vielen lieben Dank für eure guten Tips. Habe die Hölzchen bei einem Flohmarkt kostenfrei angeboten aber niemand wollte sie haben. VHS war d i e Lösung. Eine Kursleiterin fürs Klöppeln wird meine Ausrüstung übernehmen und an interessierte Leute weitergeben, die noch nicht so recht wissen, ob es ein neues Hobby werden soll. Bevor die dann neues Material teuer kaufen müssten, können sie ja erst mal probieren. Ich freue mich sehr darüber :D :D
War diese Antwort hilfreich?

Super urmelursel, darüber wird sich die Kursleiterin gefreut haben :daumenhoch:
Klasse ... der Tipp von chris35 war also goldrichtig und du hast ein gutes Werk getan :applaus:

Vielen Dank für deine Rückmeldung :freunde:
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage