Amazon und gebrauchte Artikel: Lieferung nicht komplett.

Zitat (Brandy, 11.08.2019)

Du solltest Dich schämen!

Brandy, wie sie leibt und lebt... biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.08.2019)
Ich wüsste nicht, wie ich meinen Enkeln den Respekt vor anderer Leute Eigentum erklären sollte, wenn ich mich selber ungerechtfertigt daran bereichere. Dabei ist es egal ob es A m a z ist oder die Nachbarn.
Was mir nicht zusteht, ist tabu.

Zustimmung thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.08.2019)
XL-deluxe !

..... aber im Supermarkt nicht gescannte und somit nicht bezahlte Artikel mitzunehmen, ist wohl ein Kavaliersdelikt für Dich nach dem Motto "Augen auf oder Beutel auf?"

Du solltest Dich schämen!

Dem schließe ich mich an... thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 11.08.2019)
Für mich persönlich kommt es immer auf die Umstände an:

Wenn sich z.B. junge Kassiererinnen über Headset miteinander unterhalten und ich zweimal auf Ware unter dem Einkaufswagen verweise (hier: 2 Kästen Bier) und diese nicht eingescannt werden, habe ich "meine Schuldigkeit" getan.
Wenn ich einen Artikel, von dem ich noch 11 weiter im Einkaufwagen habe, laut und deutlich mit: 12x bitte und Verweis auf die Ware deklariere und es nicht berechnet wird: Nicht mehr mein Problem.
Natürlich könnte ich den Marktleiter bitten, eine Durchsage per Megaphone zu machen, dass ich gerne meine komplette Ware bezahlen würde, mir dies aber bisher nicht gelang.....

Privatpersonen, private Händler, die mir in gutem Glauben Ware erstatten, die ich nicht erhalten habe, kleine Betriebe, die sich verrechnet haben......jeder Fall ist individuell zu betrachten und ich bewerte die (Re)Aktion von Orgafrau nicht als Betrug. Er mag gesetzlich nicht korrekt sein, ist aber durchaus für mich verständlich und ich würde mich bei Amazon auch nicht melden! (Vermutlich aber geht man bei mir diesbezüglich sowieso nicht davon aus aufmbodenliegenundlachen.gif )

Tolle Einstellung. Hut ab.
Wenn alle Menschen so denken würden, mag ich mir nicht im Geringsten vorstellen, wie die Preise in die Höhe schnallen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 11.08.2019)
Da würde ich mich in Grund und Boden schämen.

Es soll ja Menschen geben, die haben kein Unrechtsbewusstsein Idun.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.08.2019)
XL-deluxe !

..... aber im Supermarkt nicht gescannte und somit nicht bezahlte Artikel mitzunehmen, ist wohl ein Kavaliersdelikt für Dich nach dem Motto "Augen auf oder Beutel auf?"

Du solltest Dich schämen!

Dem schließe ich mich an. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Arjenjoris, 11.08.2019)
Meine Bestellung aus China soll um den 20.8. ankommen. Laut Tracking ist es auf dem Weg nach Belgien. Manche Teile gibts in D wahrscheinlich einfach nicht mehr.

Manche Artikel sind einfacher nach D zu exportieren, indem der Deutsche Zoll umgangen wird. Wirst sehen, die Sendung kommt ohne Zolldeklaration und ohne grünen Aufkleber vom Deutschen Zoll bei dir an. Import in EU-Gebiet erfolgt gewissermaßen schon auf chinesischem Boden in einer Niederlassung von Bpost.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 12.08.2019)
Manche Artikel sind einfacher nach D zu exportieren, indem der Deutsche Zoll umgangen wird. Wirst sehen, die Sendung kommt ohne Zolldeklaration und ohne grünen Aufkleber vom Deutschen Zoll bei dir an. Import in EU-Gebiet erfolgt gewissermaßen schon auf chinesischem Boden in einer Niederlassung von Bpost.

Ist heute gekommen, über eine Woche eher.
Ich will eigentlich nix in China bestellen. Geht manchmal nicht anders. Diesmal hat es ja geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kaffee, 11.08.2019)
Brandy, wie sie leibt und lebt... biggrin.gif

zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Genau Richtig thumbup.gif

Bearbeitet von yviiioo am 27.09.2019 12:33:26
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also ich kann nur positives berichten smile.gif bei einer Sendung kamen 2 Artikel leider nicht mit an. Habe daraufhin mit dem Kundenservice telefoniert und schwupps 2 Tage später waren beide Artikel bei mir
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (2)
12
Neues ThemaUmfrage