Kann man Spargel einfrieren?

Neues Thema Umfrage

Hallo liebe Communityfreunde wir haben heute Spargel bekommen können ihn aber nicht gleich verbrauchen nun hätte ich gerne gewusst ob man Spargel einfrieren kann,wenn ja dann wie.für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Das geht , wäre aber schade. Besser in ein feuchtes Tuch hüllen und in den
War diese Antwort hilfreich?

Ja, den kannst du einfrieren, aber am besten erst schälen. Mache ich öfter so. Wenn es mehr ist, portionieren.
War diese Antwort hilfreich?

Ja, wie @JUKA schon schreibt erst schälen. Aber dann vor dem Verzehr nicht auftauen,
sondern gefroren in kochendes Wasser legen, sonst wird der Spargel gummiartig.
War diese Antwort hilfreich?

Die nette Verkäuferin vom Spargelstand meines Vertrauens sagte mir, man könne frisch geernteten Spargel in ein feuchtes Tuch eingeschlagen problemlos bis zu 2 Wochen im Kühlschrank lagern.

Kommt halt auch darauf an, welche Menge Spargel Du bekommen hast. Wäre es die Menge für eine Mahlzeit, würde ich lieber frisch verarbeiten, bei größeren Mengen eher einfrieren,
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
hier wurde bis vor einigen Jahren in der Saison immer massenhaft Spargel eingefroren. So gut wie frisch, schmeckte er dann nicht mehr.
Was allerdings sehr gut ging und keine Einbußen beim Geschmack gab, war Suppenspargel. Dafür den Spargel schälen, in mundgerechte Stücke schneiden und in Salzwasser (ohne Butter) bissfest garen. Die Spargestücken dann in kleine Behälter geben, mit dem Kochwasser auffüllen und einfrieren. Später dann gefroren zur Suppe geben und noch mal mit aufkochen lassen.

Wenn wir jetzt unbedingt ausserhalb der Saison Spargel essen wollen, kaufe ich den bereits tiefgekühlten Spargel im Supermarkt. Der wurde professionell eingefroren und schmeckt tatsächlihc fast wie frischer Spargel. Im heimischen Gefriergerät dauert das Einfrieren einfach zu lange, und dabei verliert der Spargel an Qualität.

LG Taita

War diese Antwort hilfreich?

Ich friere auch schon mal Spargel ein.- Vorher schälen, wie bereits erwähnt wurde.- Und dann vor dem Kochen nicht erst auftauen, sondern gleich in' s Kochwasser.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage