Matte Schildplattbrille wieder zum glänzen bringen

Halo zusammen, habe ein modische Schildplattbrille, dessen Gestell/Fassung leider nicht mehr glänzend und sehr matt geworden ist. Brillenfassung ist aber noch zu gebrauchen, da die Brille relativ neu ist und die Gläserstärke noch optimal ist. Deshalb scheidet eine neue Brille vorerst aus.
Ich wuerde die Brille zum Optiker oder Juwelier bringen. Die werden die richtigen Produkte haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich bin Augenoptikerin

bist du dir sicher, dass du eine ECHTE Schildpattbrille hast ???

oder ist es ein Schildpattfarben/gemustertes Kunststoffmaterial ????

kannst du die Schrift in den Bügeln noch lesen ?


die Vorgehensweise ist vollkommen unterschiedlich

wie alt ist die Fassung?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo...die Schrift kann ich noch lesen, aber es kann wirklich Kunststoff sein. Kann ich trotzdem was machen, gerade im Nasenbereich ist alles weisslich und matt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Die Fassung ist ca. 2,5 Jahre alt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das habe ich gerade für jemand anderes beschrieben

du findest es unter Putztipps bei Hornbrille / Kunststoff reinigen

....evt auch mit der Suchfunktion

wenn nicht schreib ich es nochmal neu
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage