Reibekuchen werden nicht fest

Meine Utensilien:
1000 g Teichmasse, 2 Eier, Haferflocken, Zwiebeln, Salz u. Pfeffer.
Auf einem Gasgrill 280 Grad, Teflon
Leider werden sie nicht fest, der Teig bleibt matschig.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Tipps!!!!!
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Dann wünsch ich doch zuerst mal einen schönen guten Tag!

Reibekuchen müssen in viel sehr heißem Öl gebacken werden. In einer Pfanne mit wenig oder gar keinem Fett wird das wohl nicht so gut klappen.

Ich nehme keine Haferflocken für den Teig, sondern gebe, falls überhaupt nötig, allenfalls etwas Mehl zum Kartoffelteig.

Vielleicht solltest Du Deine geriebenen Kartoffeln auch noch vor der Weiterverarbeitung ausdrücken, das Kartoffelwasser etwas stehen lassen und dann die abgesetzte Stärke, natürlich ohne das Kartoffelwasser, wieder unter den Teig mischen.

Bearbeitet von Brandy am 23.05.2019 21:28:37
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (timchen10, 23.05.2019)
Meine Utensilien:
1000 g Teichmasse, 2 Eier, Haferflocken, Zwiebeln, Salz u. Pfeffer.
Auf einem Gasgrill 280 Grad, Teflon Pfanne.
Leider werden sie nicht fest, der Teig bleibt matschig.
Was mache ich falsch?
Danke für Eure Tipps!!!!!

Mit Teichmasse werden die auch nicht fest aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

aber mach es einfach mal so, wie brandy vorgeschlagen hat und evtl. etwas mehr Mehl nehmen und viel heisses Oel

Bearbeitet von idun am 24.05.2019 08:54:02
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es wäre wirklich nett, wenn sich die/der TE mal rückmelden würde, ob sie/er bereits vom Tipp profitiert hat.
Ggfs. wäre auch ein Dankeschön für den Tipp eine freundliche Geste.

Es ist immer wieder schade, wenn sich User Gedanken machen um die Fragen der TE und dann liest und sieht man nix mehr von den Fragestellern!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Persischer Reibekuchen
9 9
Reibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
Reibekuchen mit Knollensellerie und Zimtapfelmus
25 17
Reibekuchen aus Kartoffelchips
Reibekuchen aus Kartoffelchips
41 24