Welche Kleider zum 50.

Ich bin 1,60 groß, wiege 63kg. Also rundum griffige Figur. ( Taille vorhanden und bei geeigneter Kleidung auch sichtbar) ( schmale Schulter, normaler Oberkörper, aber kurze Beine)
Ich möchte meinen 50! Geburtstag groß und sehr sehr festlich feiern. Dazu wollte ich ein langes Abendkleid tragen. Jetzt sagt mir meine Freundin, bei deiner Körpergröße kannst du kein bodenlanges Kleid tragen. Max Wadenlang.... stimmt das? Welche Art von Abend –/Cocktailkleider empfehlt ihr?
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Moin Kroeberin,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Was ist das denn für ein Unfug, dass frau mit einer Petite-Größe kein langes Abendkleid tragen könne? Natürlich kannst Du das. Du musst lediglich ein Modell finden, in dem Du Dich wohlfühlst. Du hast noch eine Taille? Prima, das ist doch ein Anfang. Die Schultern sind zart gebaut? Das ist doch superweiblich. Ich könnte mir vorstellen, dass ein Modell im Empire-Stil gut passen könnte. Da ist die Taille relativ hoch angesetzt, was die Beine optisch verlängert. Du kannst auf einem kleinen Absatz laufen? Klasse, zu dem feenhaften Charakter eines Empire-Kleides passt auch nur ein kleiner bis mittlerer Absatz.

Grüßle,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann Egeria nur beipflichten! Gerade wenn man von eher kleiner Statur ist, macht ein bodenlanges Kleid - in den richtigen Proportionen geschnitten - ehr größer, als daß es vielleicht gedrungen aussehen könnte.

Auch der von Egeria angesprochene Schnitt im Empire-Stil ist absolut richtig und auch die passenden halbhohen Schuhe dazu runden die Optik einfach perfekt ab.

Meiner Meinung nach ist ein - wie von Deiner Freundin empfohlen - nur wadenlanges Kleid gerade für kleinere Körpergrößen eher kontraproduktiv. Diese Kleiderlänge läßt den Körper noch gedrungener erscheinen und wirkt, als sei das Kleid, auch wenn es noch so hübsch ist, eine Nummer zu groß gewählt worden.
Bei Deiner Körpergröße kommen entweder nur normal kurze oder eben lange Kleider in Frage. Nur so stimmen die Proportionen am Ende gut überein.

Laß dich nicht verwirren, such Dir ein schönes langes Kleid aus und sei stolz darauf, wie gut es an Dir aussieht und Deine Figur betont.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kroeberin70, 27.05.2019)
Ich bin 1,60 groß, wiege 63kg. Also rundum griffige Figur. ( Taille vorhanden und bei geeigneter Kleidung auch sichtbar) ( schmale Schulter, normaler Oberkörper, aber kurze Beine)
Ich möchte meinen 50! Geburtstag groß und sehr sehr festlich feiern. Dazu wollte ich ein langes Abendkleid tragen. Jetzt sagt mir meine Freundin, bei deiner Körpergröße kannst du kein bodenlanges Kleid tragen. Max Wadenlang.... stimmt das? Welche Art von Abend –/Cocktailkleider empfehlt ihr?

Nicht lang tragen können bei 1.60 , völliger Quatsch. aufmbodenliegenundlachen.gif
Ich bin 1.56 gross und trage viel lang und es sieht immer schick aus. Allerdings trage ich auch meist hohe Schuhe zu den langen Röcken und Kleidern. Empire Stil macht auch grösser und ich würde ein einfarbiges Kleid nehmen mit passenden Schuhen und passender Handtasche.

Ich wünsche dir einen wunderschönen runden Geburtstag und denk dran, 50 ist die neue 40 flowers_2.gif

Bearbeitet von idun am 27.05.2019 09:17:06
Gefällt dir dieser Beitrag?
dann dürften kleinwüchsige Künstlerinnen kein Abendkleid tragen- Nonsens!
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie jetzt idun, du bist NUR 1.56 ohmy.gif ( aber du wächst doch noch, oder) aufmbodenliegenundlachen.gif

Ja, lange Kleider kann man immer, bei jeder Größe tragen, müssen nur passen...
Ich würde in ein gutes Damenoberbekleidungshaus gehen und mich beraten lassen.

alles Gute zum 50. Geburtstag flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 27.05.2019)
ohmy.gif ( aber du wächst doch noch, oder) aufmbodenliegenundlachen.gif

? Das hat meine Nichte mich gefragt als sie klein war.
Als sie dann selbst aufhörte zu wachsen, blieb es bei 1,60m ...genau wie bei mir ???

Dieser Schwank wird immer wieder gern bei Familienfeiern erzählt☺
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 27.05.2019)
wie jetzt idun, du bist NUR 1.56 ohmy.gif ( aber du wächst doch noch, oder) aufmbodenliegenundlachen.gif

nur an Charme, Geist und Erfahrung und natürlich an Liebenswertheit meine allerliebste Villö wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kroeberin70, 27.05.2019)
Ich möchte meinen 50! Geburtstag groß und sehr sehr festlich feiern. Dazu wollte ich ein langes Abendkleid tragen. Jetzt sagt mir meine Freundin, bei deiner Körpergröße kannst du kein bodenlanges Kleid tragen. Max Wadenlang.... stimmt das?

ohnein ... wadenlang ist nicht Fisch und nicht Fleisch und sieht schlimm aus ... an JEDER blink.gif

ein elegantes Kleid ist entweder richtig lang oder so dass es gerade das Knie bedeckt


viel Spass beim Feiern flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.05.2019)
ein elegantes Kleid ist entweder richtig lang oder so dass es gerade das Knie bedeckt

thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 27.05.2019)
ohnein ... wadenlang ist nicht Fisch und nicht Fleisch und sieht schlimm aus ... an JEDER blink.gif

ein elegantes Kleid ist entweder richtig lang oder so dass es gerade das Knie bedeckt


viel Spass beim Feiern flowers_2.gif

wadenlang macht noch kleiner, weil ja kaum Bein rausguckt.
Entweder lang oder handbreit über dem Knie mit schönen Strümpfen wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
Abendkleid vor Matsch und Regen schützen
9 9
Abendkleid nach Maß
Abendkleid nach Maß
9 14
Nagellackflecke auf Kleidung
8 4
Kleidertausch mit bester Freundin
23 6
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
So spart die Braut bei Kleid und Strauß
35 25
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
Knitterfalten auf Kleidung unterwegs "wegwischen"
8 6