Silikon klebt

Neues Thema Umfrage

Ich habe einen Einkaufskorb mit Silikonbügel schwarz. Habe ihn lange nicht benutzt
(1 Jahr) - nun wollte ich es tun und merke, daß der ganze Bügel klebt. Mit normalen
Mitteln ging das nicht weg. Hat jemand eine Idee oder ähnliche Erfahrungen??

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo!

Die Klebrigkeit kommt von Fett/Oel von deinen Haenden - Silikon ist ausgerichtet darauf kein Fett zu absorbieren, das heisst es legen sich nach einer Zeit einige Lagen von Fett darauf ab. Ist auch sehr haeufig bei diesen Silikonbackformen ein Problem. Reinigen mit heissem Wasser und Spueli sollte das beheben.

War diese Antwort hilfreich?

Wenn es wirklich Silikon ist, sollte es sich beheben lassen, wie SvenjaM es beschrieben hat. Wenn es nicht weggeht, ist es wahrscheinlich kein Silikon. Eigentlich würde es mich wundern, wenn am Einkaufskorb Silikon wäre, das wird eigentlich bei Alltagsdingen meist da eingebaut, wo Hitzeschutz im Spiel sein muss.
Dieses fürchterliche Plastik mit Weichmacher, das gerne an Griffen, Regenschirmen etc zu finden ist, fühlt sich neu ähnlich an. Wenn das anfängt zu kleben, ist es ein Fall für die Tonne, da kann man nichts mehr machen, außer beim nächsten Mal sowas nicht mehr zu kaufen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 28.05.2019 10:25:12

War diese Antwort hilfreich?

gib mal klebrige Griffe hier in der Forumssuche ein (oben rechts das weiße Suchfeld), da wirst du einige Beiträge dazu finden, du bist nicht alleine mit diesem Problem :-)

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe nur die Erfahrung mit den klebenden Griffen von Rossmann-Schirmen.
Ich bekam das Geld auch noch nach Monaten zurück. Vielleicht hast Du auch so eine Möglichkeit.

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage