Drucker: will nicht mehr

Neues Thema Umfrage

Mein Drucker Brother MFC 5440 CN zeigt mir im Display folgende Fehlermeldung an:

"Reinigen - schauen Sie ins Handbuch"

Im Handbuch steht unter diesem Thema aber nur "Entfernen Sie mögliche Fremdkörper wie Büroklammern etc. Im Gerät sind aber keine Fremdkörper.

Habe schon beim Service angrufen. Die Leute dort kennen diese Meldung nicht.

Hat jemand die Lösung für das Problem?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

*seufz* ... nochmal von vorne, mein Schleppi hat die Verbindung gekappt beim Antwortsenden ...

Also: das ist ein brothertypischer Fehler, der Auffangschwamm ist voll. Den musst Du austauschen, also Drucker auseinanderbauen (am besten mit Handschuhen, sonst gibt es evtl bunte Finger) und dir einen Ersatz für den Schwamm suchen - Tena, Damenbinde und Co sind da ganz praktisch :hihi: ... zum Austausch gibt es auch Videos, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Binefant @ 28.05.2019 20:49:24)
Also: das ist ein brothertypischer Fehler, der Auffangschwamm ist voll. Den musst Du austauschen, also Drucker auseinanderbauen (am besten mit Handschuhen, sonst gibt es evtl bunte Finger) und dir einen Ersatz für den Schwamm suchen - Tena, Damenbinde und Co sind da ganz praktisch :hihi: ... zum Austausch gibt es auch Videos, habe ich aber auf die Schnelle nicht gefunden.

Vielen Dank. :blumen: Ich suche dann mal nach den Videos und schau mir das an. Vielleicht kriege ich das ja hin.
War diese Antwort hilfreich?

Den Auffangschwamm kannst du auch wiederverwenden, wenn du ihn auswäscht. Einige Zeit in Wasser legen, ausdrücken und das ein paar Male wiederholen. Der Prozeß ist recht farbintensiv ;), also Gummihandschuhe dabei tragen, andernfalls werden dich deine Hände einige Zeit an die Druckerreparatur erinnern. :D

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter