Sekundenkleber von Plastik entfernen

Servus,
Ich besitze seit kurzem eine Drohne. Diese hatte vorn zwei "Füße", welche aber fast bei jeder Landung abgefallen sind. Also habe ich diese festgeklebt. Ich wusste allerdings nicht, dass der Kleber bis oben durchfließen kann. Jetzt ist mein Problem, dass die zwei vorderen Propeller und Teile des Motors der Drohne ebenfalls zusammenkleben. Hat jemand eine Idee, wie ich den Sekundenkleber wieder zwischen den Plastikteilen wegbekomme?
Die einfachste Möglichkeit ist der Nagellack deiner eventuell vorhandenen Freundin: Wenn dieser Aceton enthält, löst er den Sekundenkleber. Da er flüssig ist, kommt er auch in kleine Ritzen deiner Drohne.

Dann gibt es noch Sekundenkleberentferner von Pattex & Co. Teste es aber vorher an einem kleinen Teil punktuell, denn manche lösen Plastik mit auf... Zu Hausmitteln wie Lauge, Spülmittel oder Speiseöl würde ich in diesem Fall nicht raten, da du hier zusätzlich Reibung anwenden musst und das deine Drohne wohl zerstören würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
So weit ich weiß, kann auch Aceton Plastik an-/auflösen.
Also gaaanz vorsichtig testen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sekundenkleber entfernen
Sekundenkleber entfernen
6 6
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
Mehl oder Backpulver gegen Sekundenkleber an den Händen
20 20
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
Sekundenkleber mit Spülmittel und einem Schwamm entfernen!
3 5
Sekundenkleber - Tülle freihalten
Sekundenkleber - Tülle freihalten
26 7