Silikon-Backformen vor dem 1. Gebrauch

Ich habe 6 Muffinsformen aus Silikon bekommen, hatte allerdings noch nie damit zu tun.
Nun traue ich mich nicht sie zu benutzen, da ich nicht weiß wie ich die behandeln soll, vor allem vor dem 1. Gebrauch. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir geholfen wird.
Lieben Dank im VORAUS
Steht das nicht auf der Packung?

Ich würde sie von Hand spülen und vor dem ersten Gebrauch auch fetten. Später musst du sie nur noch fetten, wenn du sie in der Spülmaschine gereinigt hast.
Silikon hat eine Maximaltemperatur, bei der es verwendet werden darf (immer so um 220-240°C, müsste auch auf der Packung oder dem Produkt selbst stehen).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Victoria,
es war eine Backmischungspackung und da waren die 6 Formen dabei.
Nein, es stand über Pflege nichts dabei, wahrscheinlich dachten die
Hersteller, dass jeder das weiß.
Trotzdem vielen Dank für deine schnelle Hilfe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage