Spätzle

Neues Thema Umfrage

Mit welchen Rührstäben der Küchenmaschine wird Spätzleteig gemacht, wie lange schlagen/rühren. Habe Probleme mit den Händen, kann deshalb keinen Kochlöffel für das schlagen des Teiges verwenden . Danke für eure Hilfe

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

In der Maschine habe ich es noch nie gemacht, aber die Regel ist: bis der Teig Blasen wirft.
Mit dem Kochlöffel geht das recht fix, glaube kaum dass die Knethaken viel länger brauchen. Die würde ich auch nehmen dafür, da der Teig recht zäh ist.


Ich nehme immer die Knethaken meines Handmixers.


Wenn ich nur für 2 Pers. Spätzle mache, wird der Spätzlesteig mit einer Gabel geschlagen, geht (mir) leichter von der Hand als mit dem Kochlöffel, ansonsten nehme ich auch den

Bearbeitet von Backoefele am 02.06.2019 20:34:49


Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Bratkartoffeln mit gebratenen Spätzle - ein Gedicht

16 36

Spätzlesdrücker reinigen

2 3

Spätzle-Salat

15 4

Linsen mit Spätzle - Rotweinlinsen

3 1

Spätzle mal anders

10 6
Spätzle "kleinbröseln"

Spätzle "kleinbröseln"

31 3

Spätzlesalat mit Ananas

5 5

Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein

5 1

Kostenloser Newsletter