Spätzle

Mit welchen Rührstäben der Küchenmaschine wird Spätzleteig gemacht, wie lange schlagen/rühren. Habe Probleme mit den Händen, kann deshalb keinen Kochlöffel für das schlagen des Teiges verwenden . Danke für eure Hilfe
In der Maschine habe ich es noch nie gemacht, aber die Regel ist: bis der Teig Blasen wirft.
Mit dem Kochlöffel geht das recht fix, glaube kaum dass die Knethaken viel länger brauchen. Die würde ich auch nehmen dafür, da der Teig recht zäh ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme immer die Knethaken meines Handmixers.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich nur für 2 Pers. Spätzle mache, wird der Spätzlesteig mit einer Gabel geschlagen, geht (mir) leichter von der Hand als mit dem Kochlöffel, ansonsten nehme ich auch den

Bearbeitet von Backoefele am 02.06.2019 20:34:49
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bratkartoffeln mit gebratenen Spätzle - ein Gedicht
17 36
Spätzle mal anders
10 6
Spätzle "kleinbröseln"
Spätzle "kleinbröseln"
31 3
Spätzlesalat mit Ananas
5 5
Gulasch a la 100wasser: mit Gyros-Gewürzsalz und Glühwein
5 1
Spätzle-Pilz-Nudelpfanne
Spätzle-Pilz-Nudelpfanne
9 3