Stangensellerie und Salatherzen auftauen

Neues Thema Umfrage

Ich habe Stangensellerie und Salatherzen tiefgefroren. Wie taue ich sie auf, ohne daß sie matschig werden? ................................................................................................................................
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Stangensellerie würde ich gefroren weiterverarbeiten (Suppe, Gemüseeintopf o.ä.)

Salat würde ich nie einfrieren, den könntest notfalls auf ein Sieb - evtl. im Kühlschrank - auftauen lassen .... allerdings ohne Gewähr :unsure:
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Backoefele @ 02.06.2019 21:08:46)
Stangensellerie würde ich gefroren weiterverarbeiten (Suppe, Gemüseeintopf o.ä.)

So würde ich das auch machen.

Blattsalate sind leider für's Einfrieren nicht geeignet. Sie werden beim Auftauen matschig und sind in rohem Zustand nicht mehr genießbar.

Schau mal HIER

Die Salatherzen würde ich dann lieber entsorgen, bevor ich mir den Magen verderbe.
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage