Schuh verblasst

Habe mir heute ein paar Schuhe zum superschnäppchen gekauft. Einer ist durch Sonneneinstrahlung stark verblasst. Das Material ist Leder und Wildleder. Wie kann ich das nun am besten ausgleichen? Farbe ist Cognac braun
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
....deshalb war' s wohl auch ein "Super-Schnäppchen"....meiner Erfahrung nach lässt sich dieser Makel nicht mehr beheben.- Vielleicht die Schuhe beide neu einfärben lassen...?
Gefällt dir dieser Beitrag?
...oder Du stellst den anderen auch in die Sonne, bis er heller geworden ist. ;)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oder den nicht verfärbten auch für längere Zeit in die Sonne stellen, dass beide ähnlich ausbleichen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beide mit schwarzer Schuhcreme schwarz einfärben
Gefällt dir dieser Beitrag?
An Schuhcreme oder farbiges Imprägnierspray hätte ich auch gedacht. Cognac ist natürlich etwas schwierig. Denselben Farbton wirst du sicher nicht hinbekommen, aber ggf zumindest beide Schuhe im gleichen Ton.
Ich hatte auch mal so ein Schnäppchen, das war allerdings schwarz und damit einfacher anzupassen.

Frag mal bei einem Schuhmacher nach, was das Schnäppchen allerdings schnell teuer machen könnte.
Oder in einem Laden für Ledermöbel, ggf kennen die auch ihre Tricks, wie man abgeschrabbte Ledersofas farblich wieder aufhübschen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage