Was ist das für ein Insekt/Ungeziefer?

Hallo,

ich habe vorhin in meiner Wohnung ein Insekt/Ungeziefer entdeckt. Ich würde es gerne euch sagen, um eure Meinungen einzuholen. Wie kann ich hier Fotos hochladen?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Du kannst das Tierchen gerne ausführlich beschreiben, Fotos kannst du noch nicht verlinken. Was du tun kannst: stell es doch als Profilbild ein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe das Foto jetzt hochgeladen.
Kann ich das jemanden als private Nachricht zukommen lassen?

Der Link wurde leide entfernt.
Ich weiß nicht, wie ich es beschreiben soll.

Bearbeitet von tim343x am 05.06.2019 21:55:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
nein, als "Newbe" darfst du noch keine Links setzen (das ist den ganzen "Eintags-Werbefuzzies" geschuldet, die hier alle Naselang aufschlagen und nur Werbung setzen wollen.

Warum weißt du nicht, wie du es beschreiben sollst? Welche Farbe, wie groß ungefähr, hat es Beine oder evtl auch Flügel? Oder ist es wurmig? Ganz so schwer kann das doch nicht sein ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

In deinem Profil ist kein Bild, versuche nochmal es hochzuladen. Eine Beschreibung dürfte doch eigentlich nicht so schwer sein. Links kannst du als Neu-User nicht setzen, auch nicht in einer PN versenden. Die werden automatisch gelöscht, da dies auch als Spam-Schutz dient.

Edit: Fanti war schneller. biggrin.gif

Bearbeitet von Wecker am 05.06.2019 22:09:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke smile.gif

Habe es jetzt als Profilbild hochgeladen. Vorhin hatte das auch nicht geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hast du nur den einen davon? Dann würde ich sagen, der ist von draußen reingeflogen. Setz ihn wieder raus und gut ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
gestern hatte ich auch eins gefangen, aber der sah anders aus. war dunkler bis ganz schwarz. bin mir nicht sicher ob sie identisch waren
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Bild ist sehr unscharf. Schwer zu sagen, was es darstellt. Schade, hätte dir gern geholfen.

Aber irgendwer aus dem vereinigten Mutti-"Schwarm" hat vielleicht eine zündende Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

könnte es sich bei Deinem "Gast" vielleicht um eine Amerikanische Kiefernwanze handeln? Die tauchen seit letztem Jahr recht häufig in Deutschland auf. Bei mir am mittelhessischen Waldrand hatte ich schon des Öfteren das Vergnügen mit diesen Tierchen. Sie verfliegen sich gern in Wohnungen / Häuser.

Gib mal Rückmeldung, ob ich richtig liege.

Viele Grüße, Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
Zecke nach Biss aufheben für die Inspektion beim Arzt
13 19
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
Topfrosen ohne Ungeziefer mit Bananenschalen
27 6
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
Zimmerpflanzen von Ungeziefer befreien & den Befall verhindern
25 4