Ferien Singl mit noch 7 jähriger Tochter: wie und wohin??

In: Kinder
Hallo ,

dieses Jahr werde ich in den Sommerferien mit meiner Tochter alleine verreisen und mir graut es jetzt schon davor.
Sie hat näml. kulturell gar keine Interessen und auch von viel herumlaufen hält sie nicht viel.Wichtig sind ihr Sonne, Schwimmbad, Strand , andere Kinder (am besten Miniclub) und das Essen....
Da sie leider immer noch nicht so richtig schwimmen kann, sollte es schon ein Sandstrand sein und das Wasser nicht tief abfallend sein....
Mir kam Tunesien in den Sinn, aber das ist ja im Vergleich zur Türkei ziemlich teuer.Zudem habe ich die Feststellung gemacht, daß all inklusive letztendlich günstiger ist, da sie ständig etwas trinken möchte und Wasser kommt ihr nicht in den Sinn...

Habt ihr Ideen?? Und vielleicht gute Seiten im Netz, die günstige Angebote anbieten?

Ganz liebe Grüße!!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schon mal an Bulgarien gedacht?

Preiswert, das Essen dort ist spitze, die Sandstrände super,kinderfreundlich....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann dir den Plattensee in Ungarn empfehlen. Weiss ja nicht, wie ihr anreist, aber

Plattensee deshalb, weil er sehr flach ist. Die Restaurants sind fast alle mit Spielplätzen. Und das Wetter spielt auch mit. Als Unterkunft empfehle ich ein Ferienhaus, in das wir immer fahren. Wenn du nähere Infos willst, PM.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

ich bin mit meinen beiden (damals 8 und 9) nach Südfrankreich in ein kleines Dörfchen am Südrand der Cevennen gefahren, nennt sich Bardou. Die Gegend ist obergenial, zu Fuß muß man allerdings, es gibt keine Straßen. Zum Baden hat es 2 Bäche, die von der Hochfläche kommen mit Gumpen, Becken, Rutschen, alles auf Wegen gut erreichbar
Das Dorf gehört einem Deutschen der es in den 60-ern mit seiner Frau zusammen gekauft und renoviert hat. Es geht sehr einfach zu, doch für Kinder obergenial, es sind fast ausschließlich Familien / Single-Papas/Mamas dort und die Kinder haben sofort Anschluß. Zum Meer mit superflachem Strand sind es mit dem Auto 50 Km.
Bin dieses Jahr wieder dort, mittlerweile das 3. mal, man kann immer noch was entdecken.
Eine kleine Übersicht unter www.bardou.de oder googeln, bzw. mir schreiben.
Hoffe geholfen zu haben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (markaha, 11.04.2006)
Ich kann dir den Plattensee in Ungarn empfehlen. Weiss ja nicht, wie ihr anreist, aber Auto wäre da wichtig.

Plattensee deshalb, weil er sehr flach ist. Die Restaurants sind fast alle mit Spielplätzen. Und das Wetter spielt auch mit. Als Unterkunft empfehle ich ein Ferienhaus, in das wir immer fahren. Wenn du nähere Infos willst, PM.

War mit meinen Mädels auch am Plattensee,waren im gleichen Alter 7 und 9.
hat uns allen sehr gut gefallen.Jasmyn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Kinderbesuch Geschichte :): selbstgeschrieben! Meine Kinder wurden angegriffen: von 2 Schülerinnen Enkelkind: Unsere Tochter entzieht uns unsere Enkel Eine Engelgeschichte..... ...so kurz vor Weihnachten.... Ich bin sooooo wütend: auf meine Kinder Beerdigung und Kind 12.j... Bald sind,oder sind schon Ferien!? Wohin geht,s in die.....
Passende Tipps
Eine peinliche Suppe
36 57
Übergang zur Schulzeit nach den Ferien erleichtern
21 23
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
Entrümpeln und Entsorgen - so geht's richtig
20 47
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
Lieblingsfilme des Frag Mutti-Teams
13 2
Wenn Kinder trauern
Wenn Kinder trauern
20 15
Kinder gestalten die Ferien
Kinder gestalten die Ferien
75 18
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
Online-Tagebuch zum 18. Geburtstag schenken
30 18