Ohr verstopft

Kann mir jemand helfen mein Uhr ist vermutlich verstopf höre fast nicht auf dem einten Ohr was kann ich tun? Habe gestern eine Ohrendusche gemacht. Dann war gut, aber heute als ich aufgestanden bin war es wieder zu was kann ich tun?

Lg Andre
Dir auch ein freundliches Hallo flowers_2.gif

Geh morgen zum HNO, der wird das richtig ausspülen oder eine Entzündung feststellen und die entsprechend behandeln smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
wie nun, ist deine Uhr o. dein Ohr verstopft ohmy.gif rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
andretschudin,ich hatte letztes Jahr auch ein verstopfters Ohr.
Bin zum HNO er stellte eine Entzündung im Ohr fest,zudem
Flüssigkeit im Ohr.
Flüssigkeit wurde abgeasugt und bekamm Antbiotika-Ohrtropfen.
Nach 2.Wochen war alles wieder gut.

Ich empfehle Dir nichts mehr am Ohr selber zu versuchen,da sich
dann alles noch mehr entzündet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe damit regelmäßig Probleme. Ich gehe mindestens 1 - 2 Mal im Jahr zu meinem Hausarzt um beide Ohren gründlich ausspülen zu lassen. Bisher hatte ich Glück dass noch keine Entzündung vorhanden war sondern dass die Verstopfung nur durch Ohrenschmalz verursacht wurde. Würde mein Hausarzt aber eine Entzündung feststellen dann würde er mich sofort zum HNO überweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 10.06.2019)
wie nun, ist deine Uhr o. dein Ohr verstopft ohmy.gif rolleyes.gif

nu sei mal nicht so pingelig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 10.06.2019)
nu sei mal nicht so pingelig aufmbodenliegenundlachen.gif

ja, das schreibt gerade die Richtige zwinkern.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 10.06.2019)
Ich gehe mindestens 1 - 2 Mal im Jahr zu meinem Hausarzt um beide Ohren gründlich ausspülen zu lassen.

Mein HNO-Arzt rät davon ab, solche Ohrspülungen vom Hausarzt durchführen zu lassen. Durch den Wasserdruck kann das Innenohr verletzt werden, gerade wenn der Ohrschmalzpfropfen ziemlich festsitzt.

Ich gehe zwei Mal jährlich zur Ohrreinigung zu meinem HNO. Er entfernt mir eventuelle Verunreinigungen schonend und in Null-Komma-Nix ohne Wasserspülung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 10.06.2019)
Mein HNO-Arzt rät davon ab, solche Ohrspülungen vom Hausarzt durchführen zu lassen. Durch den Wasserdruck kann das Innenohr verletzt werden, gerade wenn der Ohrschmalzpfropfen ziemlich festsitzt.

Ich gehe zwei Mal jährlich zur Ohrreinigung zu meinem HNO. Er entfernt mir eventuelle Verunreinigungen schonend und in Null-Komma-Nix ohne Wasserspülung.

Ich hatte damit bisher bei meinem Hausarzt keine Probleme. Beim HNO Arzt bin ich noch nie gewesen. Von daher ist mir das völlig neu.
Wie macht Dein HNO Arzt das denn?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 10.06.2019)
Wie macht Dein HNO Arzt das denn?

Er entfernt die Verunreinigung ganz gezielt mit einem Häkchen. Hört sich jetzt vielleicht martialischer an wie Wasserspülung, ist aber schonender für das Ohr und geht ruckzuck wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schokoräubärin, 10.06.2019)
Er entfernt die Verunreinigung ganz gezielt mit einem Häkchen. Hört sich jetzt vielleicht martialischer an wie Wasserspülung, ist aber schonender für das Ohr und geht ruckzuck wink.gif

Danke für die Info. Ein Häkchen hat mein HA nicht. Der nächste HNO Arzt liegt 10 km weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
10 km sind doch keine Entfernung, wenn man einen Facharzt aufsuchen sollte!

Wenn ich z. B. meinen Augenarzt aufsuchen muß, hab ich auch 10 km zurückzulegen.

Bearbeitet von Brandy am 11.06.2019 20:33:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meine Hausärztin wohnte früher auch 10 km weit weg. Hat mich nie gestört.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich fahre sogar 62 km zum Zahnarzt meines Vertrauens whistling.gif ph34r.gif

Mein Hausarzt wird demnächst nur 300 m entfernt sein, muss ich jedoch zum Facharzt, werde ich auch mind. 20 km Weg haben. Ich seh da allerdings auch kein Problem , wat mut dat mut whistling.gif

Bearbeitet von Kampfente am 11.06.2019 20:48:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.06.2019)
Ich fahre sogar 62 km zum Zahnarzt meines Vertrauens whistling.gif ph34r.gif

Wie weit ziehst du jetzt eigentlich um? Was ist die Distanz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 11.06.2019)
Wie weit ziehst du jetzt eigentlich um? Was ist die Distanz?

Der Weg ist derselbe, nur aus einer anderen Ecke. (jetzt noch Lüneburger Heide, künftig Altes Land) smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.06.2019)
Ich fahre sogar 62 km zum Zahnarzt meines Vertrauens whistling.gif ph34r.gif

Mein Hausarzt wird demnächst nur 300 m entfernt sein, muss ich jedoch zum Facharzt, werde ich auch mind. 20 km Weg haben. Ich seh da allerdings auch kein Problem , wat mut dat mut whistling.gif

Das sehe ich genau so wie Du!

Wenn ich einen Facharzt habe - zu denen ja auch der Zahnarzt gehört - ist mir auch kaum ein Weg zu weit!

Zum Hausarzt kann ich auch zu Fuß gehen. thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.06.2019)
10 km sind doch keine Entfernung, wenn man einen Facharzt aufsuchen sollte!

Wenn ich z. B. meinen Augenarzt aufsuchen muß, hab ich auch 10 km zurückzulegen.

Alles gut. Mein Zahnarzt und mein Augenarzt befinden sich in dem gleichen Ort wie der HNO Arzt. Ich wollte damit nur sagen dass ich wegen eines fehlenden Häkchens nicht gleich 10 km fahren möchte. Mein HA macht das Ohrenspülen richtig gut mit einer sogenannten Wasserdusche. Ich habe das Problem schon mindestens 20 Jahre wenn nicht sogar noch länger. Genau so lange lasse ich mir die Ohren auch schon von meinem HA ausspülen. Es hat dabei noch nie irgendwelche Probleme gegeben. Meinen Ohren hatte es bisher auch nicht geschadet. Wie schon gesagt, sollte mein HA in meinen Ohren irgendetwas anderes feststellen dann wird er mich zum HNO Arzt überweisen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn ich schon 20 Jahre immer wieder mit dem Problem "verstopfte Ohren" zu kämpfen hätte, wäre das - für mich zumindest - längst schon ein Grund geweesen, endlich mal zum HNO-Facharzt zu gehen.

Der hätte mir dann vielleicht besser geholfen, daß dieses lästige Problem nicht immer wieder auftaucht. Da würde ich ganz sicher nicht warten, bis sich ein Ohr entzündet!

Zum HNO-Arzt kann man auch ohne Überweisung vom Hausarzt hingehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.06.2019)
Wenn ich schon 20 Jahre immer wieder mit dem Problem "verstopfte Ohren" zu kämpfen hätte, wäre das - für mich zumindest - längst schon ein Grund geweesen, endlich mal zum HNO-Facharzt zu gehen.

Der hätte mir dann vielleicht besser geholfen, daß dieses lästige Problem nicht immer wieder auftaucht. Da würde ich ganz sicher nicht warten, bis sich ein Ohr entzündet!

Zum HNO-Arzt kann man auch ohne Überweisung vom Hausarzt hingehen.

Jeder macht es anders und jeder denkt darüber anders.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sei doch nicht immer gleich beleidigt, wenn andere Meinungen gepostet werden!

Aber - ganz ehrlich - ist mir das letztendlich auch total wurscht, wie Du das händelst.

Sind ja nicht meine Ohren!

Bearbeitet von Brandy am 11.06.2019 21:58:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Brandy, 11.06.2019)
Sei doch nicht immer gleich beleidigt, wenn andere Meinungen gepostet werden!

Du hast das jetzt so aufgefasst dass ich beleidigt bin, dem ist aber nicht so.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 10.06.2019)
ja, das schreibt gerade die Richtige zwinkern.gif

zunge.gif engel.gif freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 11.06.2019)
... muss ich jedoch zum Facharzt, werde ich auch mind. 20 km Weg haben. Ich seh da allerdings auch kein Problem , wat mut dat mut whistling.gif

Das passt, so lange man nicht richtig krank ist.
Wöchentlich 25 km zum Orthopäden des Vertrauens - mit einem Bandscheibenvorfall echt besch... cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 11.06.2019)
Das passt, so lange man nicht richtig krank ist.
Wöchentlich 25 km zum Orthopäden des Vertrauens - mit einem Bandscheibenvorfall echt besch... cry_1.gif

Da hast du natürlich Recht. Nun habe ich künftig das Glück, dass mich in dem Falle eines meiner Kinder fahren kann. Dabei hoffe ich, dass meine Gesundheit auf dem jetzigen Stand bleibt und mir die Wege so oder so erspart bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was ein Hausarzt spült Ohren aus? Das habe ich noch nicht gehört. Da gehe ich nächstes mal zum Spengler um die Zähne zu löten.
Gefällt dir dieser Beitrag?
für ohren ist der hno zuständig. dort gibt es tolle geräte, die ein praktischer arzt normalerweise nicht bei sich in der praxis hat.

mein sohn sammy hatte mal sand in den ohren. es knirschte dauernd. er meinte, es sei so, als säße ein kleiner mann in seinem ohr und raschelte mit papiertüten.

der hno hat den sand rasch mit einer art ministaubsauger entfernt und gleich noch einen hörtest mit ihm gemacht. und es kam heraus, dass er sehr gut hören kann, wenn er nur will. laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage