helles Sofa - "Kinderkacke" Flecken

Neues Thema Umfrage

leider haben wir auf unserem Polstermöbel ein Problem - was ist zu tun ohne das Flecken noch größer werden ? Die "Kacke" wurde leider auch nicht sofort bemerkt. Weiß jemand Rat
Wir sind ziemlich verzweifelt, da das Möbelstück relativ neu ist
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Da wir nicht wissen, aus welchem Material das Sofa besteht und was darauf verteilt wurde, empfehle ich die Scherenmethode.
Großzügig um den Fleck herumschneiden. Und der Fleck ist weg.
War diese Antwort hilfreich?

Es gibt einen POS Polsterservice - sagenhaft was die wieder hinkriegen ..... bei uns an einem weißen ledersofa.
War diese Antwort hilfreich?

Zitat (Highlander @ 10.06.2019 12:38:00)
Da wir nicht wissen... was darauf verteilt wurde, empfehle ich die Scherenmethode.

Was ist an "Kinderkacke" Flecken schwer zu verstehen?

@ohmanohmann: Da es sich bei der braunen Färbung von K... üblicherweise um Gallenfarbstoff* handelt, würde ich es mit Gallseife am Stück) versuchen. Die sollte die Farbe lösen.

*Zitat aus Wikipedia: "Die Gallenfarbstoffe Bilirubin und Biliverdin werden im Dickdarm von Bakterien zu Sterkobilin, Bilifuscin und Mesobilifuscin abgebaut und ergeben die charakteristische gelblichbraune bis dunkelbraune Farbe."

Bearbeitet von Jeannie am 10.06.2019 12:54:17
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage