was kann ich gegen Mücken tun

In: Wohnen
ich wohne auf dem Lande und Abends haben wir vor dem Hause scharen von Mücken, was kann ich dagene tun um am abend gemütlich an der frischen Luft zu sein ??

Besten Dank und

Freundliche Grüsse,

a
. e.. burkard
citronella Kerze anzünden
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ätherische Öle halten Mücken fern, u,a, auch folgende Kräuter:

Lavendel
Zitronenmelisse
Tomate
Ringelblume
Rosmarin
Basilikum...…
Gefällt dir dieser Beitrag?
Freunde von mir haben sich mit Hilfe eines selbst gebastelten Bambusgestells und (mehreren) Moskitonetzen so etwas ähnliches wie ein Zelt gebaut, da kam auch keine Mücke mehr durch und man konnte gut im Freien bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Falls du auch etwas gegen Mückenstiche suchst, kann ich dir Apis Globulis empfehlen. Die nimmt man vorbeugend eine Woche lang und hat dann mehrere Wochen Ruhe. Oder die Haut, die ohne Kleidung ist, mit Brottrunk einreiben. Da machen Mücken und Co. auch einen großen Bogen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich kenne diese Plagegeister auch und weiß nur zu gut, wie nervig Mücken sind...ein Mückennetz hilft am besten, ansonsten für draußen Mückenspray aus der Apotheke verwenden, lange, dünne Kleidung anziehen (diese am besten auch imprägnieren).
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kaffeepulver in einer Schale anzünden. Das schwelt dahin und vertreibt die Mücken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Mit Eisgel Mücken fernhalten und Mückenstiche behandeln
6 4
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
Mücken und Insekten mit Zitronenöl vertreiben
12 3
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
Einzelne Mücken ohne Flecken "beseitigen"
2 5
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
Bildschirm / Monitor dauerhaft sauber
40 21