was kann ich gegen Mücken tun


ich wohne auf dem Lande und Abends haben wir vor dem Hause scharen von Mücken, was kann ich dagene tun um am abend gemütlich an der frischen Luft zu sein ??

Besten Dank und

Freundliche Grüsse,

a
. e.. burkard
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

citronella Kerze anzünden
War diese Antwort hilfreich?

Ätherische Öle halten Mücken fern, u,a, auch folgende Kräuter:

Lavendel
Zitronenmelisse
Tomate
Ringelblume
Rosmarin
Basilikum...…

War diese Antwort hilfreich?

Freunde von mir haben sich mit Hilfe eines selbst gebastelten Bambusgestells und (mehreren) Moskitonetzen so etwas ähnliches wie ein Zelt gebaut, da kam auch keine Mücke mehr durch und man konnte gut im Freien bleiben.

War diese Antwort hilfreich?

Falls du auch etwas gegen Mückenstiche suchst, kann ich dir Apis Globulis empfehlen. Die nimmt man vorbeugend eine Woche lang und hat dann mehrere Wochen Ruhe. Oder die Haut, die ohne Kleidung ist, mit Brottrunk einreiben. Da machen Mücken und Co. auch einen großen Bogen.

War diese Antwort hilfreich?

ich kenne diese Plagegeister auch und weiß nur zu gut, wie nervig Mücken sind...ein Mückennetz hilft am besten, ansonsten für draußen Mückenspray aus der Apotheke verwenden, lange, dünne Kleidung anziehen (diese am besten auch imprägnieren).

War diese Antwort hilfreich?