klebreste von lack entfernen

liebe leute,
ich fahre ein motorrad mit vollverkleidung. daran sind teile gebrochen und mein schrauber hat diese vor ein paar jahren mit panzerband geklebt. nun sind gestern bei der hochdruckreinigung 2 streifen abgefallen. die klebreste aber nicht. wie bekomme ich die entfernt weil ich es neu verkleben muß ; da ich zum tüv muß.
ich wäre dankbar für jeden tipp.
liebe grüße
Versuche es mal mit Hautcreme oder Öl und ein paar Stunden Wartezeit.

Das Fett sollte den Kleber auflösen. Du kannst dann vorsichtig versuchen mit einer Plastikkarte (EC-KArte oder so) den Kleber zusammenzuschieben.
Bei Preisschildern funktioniert das. Wenn der Kleber auf deinem Lack nicht schon zu lange ausgehärtet ist, müssts das da auch klappen.

Zum neu Bekleben, musst du die Stelle natürlich wieder fettfrei bekommen. (Seifenwasser und Spiritus.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
alte trockenen Kleberreste gehen meist besser mit Spiritus ab

Feuerzeugbenzin ist die Alternative --- Tipp Kosmetikwattepads damit tränken und auflegen - der Kleber muss damit etwas länger Kontakt haben (ca 5Min ) bevor er angelöst ist - dann ggf die Pads nochmals (Verdunstung) mit Benzin anfeuchten und vorsichtig reiben

sowohl Spiritus als auch Feuerzeugbenzin sind bei Lackfläche geeignet

wenn du sichergehen willst - an unauffälliger Stelle Reibetest machen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
French Nails / Manicure - selber machen
French Nails / Manicure - selber machen
10 19
Fliesen streichen - so geht's richtig
Fliesen streichen - so geht's richtig
5 5
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
Klebereste auf Kunststoff mit Sagrotan entfernen
3 2