Abnehmen mit Suppen?

Suche Rezepte für Suppe zum abnehmen , mit viel Gemüse und Kohl
Vielleicht kennt ja jemand diese sogenannte Kohlsuppe, oder eine ähnliche
Suppe mit wenig Kalorien? Eventuell auch eine andere Suppe die den gleichen Erfolg
hat,nur wenig Kalorien sind wichtig.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Wen Du das Wort "Kohlsuppe" in eine Suchmaschine eingibst, erhälst Du jede Menge Ergebnisse. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tempelteufel,

falls das Thema noch aktuell für dich ist: Relativ kalorienarme Suppen bekommst du mit vielen Kohlsorten hin, mit Broccoli kann man z.B. echt leckere Suppen zaubern. Eintöpfe mit Spitzkohl, Wirsing unsw. eignen sich aber auch. Alternativ gehen aber auch Kürbissorten, die sind jetzt ja gerade einfach und günstig zu haben. Angefangen bei Zucchini bis hin zum klassichen Gartenkürbis. Auf Kartoffeln würde ich zum Abnehmen eher verzichten, da sie viel Stärke und damit Zucker enthalten.
Generell empfehle ich dir aber für besserer Abnehmerfolge, nicht nur Kalorien übers Essen einzusparen, sondern deinen Verbrauch auch etwas zu erhöhen. Da muss es noch nicht mal gleich Sport sein. Einfach mal spazieren gehen, zu Fuß anstatt des Bus, das Fahrrad nehmen und, und, und ... da fallen dir bestimmt jede Menge Dinge ein, wenn
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Feuerteufel,

also im Grunde gebe ich papperlapapp völlig Recht! Allerdings solltest du auch noch auf die Menge, die du zu dir nimmst, achten wink.gif Du kannst eigentlich fast alles essen ohne dick zu werden - solang du es in Maßen konsumierst
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kochqueen77, 26.01.2021)
wink.gif Du kannst eigentlich fast alles essen ohne dick zu werden - solang du es in Maßen konsumierst

vlt. hat er/sie kein ß auf der Tastatur und benutzt die 2 s ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
ich kann dir die folgenden Suppen empfehlen:
1. Gemüsesuppe aus gerösteter Paprika (Paprika gilt als kalorienarmes Power-Gemüse!)
2. Tomaten-Currysuppe mit Ziegenfrischkäse
3. Brunnenkressesuppe: Bei dieser Suppe zum Abnehmen gesellen sich zur Brunnenkresse noch Kartoffeln und etwas Joghurt und insgesamt werden 180 kcal pro Portion geliefert.

Die konkreten Rezepte findest du auf Googel oder du kannst dein eigenes Rezept herausfinden. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
Sport: So hilft Bewegung beim Abnehmen
12 33
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
Warum wollen viele Leute im neuen Jahr abnehmen?
4 0
Abnehmen mit Akupunktur
Abnehmen mit Akupunktur
14 13
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
Lampenschirm stricken aus T-Shirt Garn
15 27
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
Gute Vorsätze: So hältst du sie ein
9 13