Was hilft das blaue Flecken schneller weggehen?

Habe immer wieder nach unvorsichtigkeiten blaue Flecken auf dem Handrücken die sehr langsam weggehen.
Teilweise dauert es 14 Tage bis sie verschwunden sind.
Was kann ich machen, dass die Flecken schneller aller weggehen.

Gruss Exgar
10 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Probiere mal folgendes aus:

Dafür brauchst du:

- ein wenig lauwarmes Wasser und
- einige Löffel Essig.

Mische beide Flüssigkeiten und trage sie mit einem Wattepad auf den blauen Fleck auf.

Übrigens schlage ich mich auch laufend mit blauen Flecken rum whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich halte Homöopathie für esotherischen Unfug aber bei blauen Flecken schwöre ich auf Arnica Globuli

smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ein Bromelienprodukt hilft auch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.06.2019)
...bei blauen Flecken schwöre ich auf Arnica Globuli

smile.gif

Wenn blaue Flecken normal 14 Tage brauchen, bis sie verschwinden. Wie lange bleiben sie mit den Globulis? Hat das schon mal jemand getestet? Ich habe sie auch im Haus, vergesse sie aber immer zu nehmen
Gefällt dir dieser Beitrag?
interessante Fragestellung Golden Girl!
Ich habe alle Nase lang welche ( wegen hochdosiertem Blutverdünner), man gewöhnt sich daran. Nur bei operativen Eingriffen ( Zahnarzt) nehme ich schon vorher das Bromelienpräparat, dann schaut man danach nicht so aus das man mitleidig angesehen wird ( Häusliche Gewalt, Prügelei?)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Agnetha, 16.06.2019)
ich halte Homöopathie für esotherischen Unfug aber bei blauen Flecken schwöre ich auf Arnica Globuli

smile.gif

Dito.

Und dennoch:
als ich neulich im Keller über ein Tischbein gestolpert bin ( Memo an mich, Licht vor Betreten des Kellers anschalten hilft definitiv! Ich wollt ja nur ganz kurz was holen..... laugh.gif ) und mir die rechten Rippen und die rechte Gesichtshälfte mächtig angedonnert habe, habe ich Arnika Globuli eingeworfen.
Bin jetzt kein Experte mit diesen Dingern, eine Bekannte hatte mir zwei Döschen gegeben, beschriftet mit:
"Arnika C 200 akut, 5 Globuli unter die Zunge legen.
Arnika C 30, je 5 Globuli in Wasser auflösen und über Tag verteilt trinken."

Die Schmerzen waren zwar immer noch höllisch, aber es gab überhaupt keine blauen Flecken.
Wundert mich selber. Eigentlich hätte ich wie ein Zombie aussehen müssen.

@ Exgar: Ich bin mir sicher, dass es hier Experten gibt, die dir das viel besser und überzeugter erklären können, wieso das warum funktioniert. smile.gif

Bearbeitet von Mueze am 16.06.2019 12:42:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwöre auch auf die Globuli, wenn es ganz arge blaue Flecken sind, klebe ich auch schon mal Kinesiotape, da verschwinden die auch recht schnell wieder. Eventuell würde ich das aber mal ärztlich abklären lassen, warum du so schnell und so lange blaue Flecken bekommst. Sicher ist sicher ...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Durch Einnahme starker Medi's ( z. Bsp.Kordison ) bekommt man auch ganz schnell blaue Flecken......

Bearbeitet von Villö am 16.06.2019 16:54:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich schwör auf meine selbstgemachte Ringelblumensalbe.
Mehrfach dünn auftragen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich nehme wenn es mal Not tut Arnica c30 Tabletten. Die haben mir schon oft geholfen. Aber da nen Vergleich anstellen wielange es mit oder ohne dauert halte ich für schwierig. Denn dann müsste man zwei identische Flecken jeweils mit oder ohne Arnica oder andere Mittelchen testen, bei der selben Person. Aber ganz identisch wird das wohl nicht werden, denn jeder blaue Fleck oder ähnliches ist einzigartig.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kytta- oder Arnikasalbe
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Globulis sollte man auch möglichst gleich in der Entstehungsphase nehmen, damit die blauen Flecken erst gar nicht so schlimm werden - und dann brauchen sie auch nicht so lange.

Ausserdem wäre auch möglich: Kühlpads auflegen - oder überhaupt Umschläge machen, wie schon beschrieben und dann evtl. auch noch Salben mit Blutegelextrakt.

Bearbeitet von Talkrab am 23.06.2019 09:53:25
Gefällt dir dieser Beitrag?
Heparinsalbe, sagte man mir kürzlich im Krankenhaus oder Arnika Globuli, D 6. Habe ich unserem Sohn gegeben, als er klein war.
Ansonsten - wenn es häufig zu blauen Flecken kommt und man keine Blutverdünner nimmt - mal beim Arzt auf Blutgerinnungsstörung testen lassen. Könnte Von-Willebrand-Syndrom sein, haben viele, wissen es aber nicht. Und es hilft das zu wissen und entsprechend handeln zu können. Ich habe es selbst erst mit 18 Jahren erfahren, das ist ca 30 Jahre her...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wollte auch Heparin in die Runde schmeißen , sassa67 war schneller .
Es gibt/gab hier mal ein Tipp mit Bananenschale , auch gegen blaue Flecken .
Ich kann auch ein Liedchen davon singen , bei mir kommt es aber vom Macumar . Ist manchmal echt nervig , wenn ich wieder einen Fleck entdecke oder mich wundere warum denn gerade diese eine Stelle da so weh tut.....
Zum Arzt zu gehen lege ich Dir aber trotzdem ans Herz . Es muss eine Ursache geben , dass die Flecken so hartnäckig bei Dir bleiben wollen .
LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
das verstehe ich jetzt nicht. es ist keine Wirkung von Homöopathie nachgewiesen und das einzige worauf man sich verlassen kann ist der Placebo Effekt und sonst nichts. du sagst, dass du Homöopathie für esoterischen Unfug hältst und dann schreibst du aber dass du bei blauen flecken auf Globuli schwörst?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage