Wie koche ich Gulasch ein?

Neues Thema Umfrage

Ich möchte für unseren Urlaub im Wohnmobil Gulasch in „Einmachgläsern“ einkochen. Kann mir jemand sagen wie das geht. Ich habe es schon mit Gulasch, Rouladen, Königsberger Klopsen und Eintopf versucht. Nach kurzer Zeit sind die Gläser wieder offen und der Inhalt verdorben.
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Moin,

lies dir hier mal die Einkochtipps durch.

Gutes Gelingen :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Das habe ich früher regelmässig für unseren Dänemarkurlaub gemacht ( war vor über 30 Jahren ein teures Urlaubsland).
Am einfachsten geht das so:

grosse TwistOff Gläser aufheben, nach dem peniblen Reinigen, auch des Deckels und der Gummidichtung mit dem fertigen Gulasch oder auch Rote Sosse mit Hackfleisch befüllen, am besten mit Hilfe eines Marmeladeneinfülltrichters ( damit der Deckelrand sauber bleibt), einen Kochtopf mit Wasser befüllen, ein kochfestes Tuch auf den Boden legen, soviel Wasser hinein das die Gläser ca 4 cm tief im Wasser stehen. Erhitzen, also kochen, ca 8 Minuten, mit geschlossenem Deckel, dann im


Sauberkeit ist ganz wichtig, daher bitte aufpassen das der Glasrand nicht beschmiert wird!

Bearbeitet von Donnemilen am 19.06.2019 14:59:50
War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage