Ich möchte für unseren Urlaub im Wohnmobil Gulasch in „Einmachgläsern“ einkochen. Kann mir jemand sagen wie das geht. Ich habe es schon mit Gulasch, Rouladen, Königsberger Klopsen und Eintopf versucht. Nach kurzer Zeit sind die Gläser wieder offen und der Inhalt verdorben.
Wie koche ich Gulasch ein?
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Vakuum-Einkochautomat wäre für dich ideal, da er ein konstantes Erhitzen und Vakuumieren der Gläser ermöglicht, wodurch die Haltbarkeit deines Gulaschs gewährleistet wird. Damit stellst du sicher, dass die Gläser beim Kochen richtig versiegelt werden und der Inhalt nicht verdirbt.
WECK Einkochautomat WAT 15 direkt bei Amazon entdecken für 139,60 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das habe ich früher regelmässig für unseren Dänemarkurlaub gemacht ( war vor über 30 Jahren ein teures Urlaubsland).
Am einfachsten geht das so:
grosse TwistOff Gläser aufheben, nach dem peniblen Reinigen, auch des Deckels und der Gummidichtung mit dem fertigen Gulasch oder auch Rote Sosse mit Hackfleisch befüllen, am besten mit Hilfe eines Marmeladeneinfülltrichters ( damit der Deckelrand sauber bleibt), einen Kochtopf mit Wasser befüllen, ein kochfestes Tuch auf den Boden legen, soviel Wasser hinein das die Gläser ca 4 cm tief im Wasser stehen. Erhitzen, also kochen, ca 8 Minuten, mit geschlossenem Deckel, dann im Topf
Sauberkeit ist ganz wichtig, daher bitte aufpassen das der Glasrand nicht beschmiert wird!
Bearbeitet von Donnemilen am 19.06.2019 14:59:50
Am einfachsten geht das so:
grosse TwistOff Gläser aufheben, nach dem peniblen Reinigen, auch des Deckels und der Gummidichtung mit dem fertigen Gulasch oder auch Rote Sosse mit Hackfleisch befüllen, am besten mit Hilfe eines Marmeladeneinfülltrichters ( damit der Deckelrand sauber bleibt), einen Kochtopf mit Wasser befüllen, ein kochfestes Tuch auf den Boden legen, soviel Wasser hinein das die Gläser ca 4 cm tief im Wasser stehen. Erhitzen, also kochen, ca 8 Minuten, mit geschlossenem Deckel, dann im Topf
Sauberkeit ist ganz wichtig, daher bitte aufpassen das der Glasrand nicht beschmiert wird!
Bearbeitet von Donnemilen am 19.06.2019 14:59:50
Gefällt dir dieser Beitrag?
Passende Themen
Beilagen zum Gulasch: Was gibt es so bei Euch.
Gulasch zu scharf geworden
Zuviel Essig im Gulasch !
Hilfe mein Gulasch ist angebrannt
Verdirbt Gulasch mit Zwiebel schneller
habe keinen richtigen geschmack am gulasch wie bek
Gulaschfleck auf weißem Shirt
Gulasch: von mir selbst entäuscht
Passende Tipps