Kann man Nudelsalat einfrieren?

Ach du meine Güte, in dem Salat ist wohl ein Fluch mitverarbeitet worden!

Der wird scheinbar niemals alle!


Der Tipp von @andrea-maria kann dir, @Orgafrau, vermutlich kaum nützlich sein, die Userin sprach von Nudelsalat mit Majonaise. Und Majo war ja nach Deiner eigenen Aussage in Deinem Salat gar nicht vorhanden!

Du hattest doch diesen Sahne-Ersatz Creme fine für den Salat benutzt und wie der beim bzw. nach dem Gefrieren und wieder auftauen reagiert, weißt Du doch gar nicht!!

Bearbeitet von Brandy am 30.06.2019 10:34:26

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
Der Tipp von @andrea-maria kann dir, @Orgafrau, vermutlich kaum nützlich sein, die Userin sprach von Nudelsalat mit Majonaise. Und Majo war ja nach Deiner eigenen Aussage in Deinem Salat gar nicht vorhanden!

Du hattest doch diesen Sahne-Ersatz Creme fine für den Salat benutzt und wie der beim bzw. nach dem Gefrieren und wieder auftauen reagiert, weißt Du doch gar nicht!!

Der Tipp kann mir jetzt nicht mehr helfen aber beim nächsten Nudelsalat vielleicht doch.
War diese Antwort hilfreich?

Wenn Du keine Majonaise verwendest, wir der Tipp Dir auch beim nächsten Nudelsalat vermutlich nicht helfen!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
Wenn Du keine Majonaise verwendest, wir der Tipp Dir auch beim nächsten Nudelsalat vermutlich nicht helfen!

Das weißt du ja nicht ob ich Majo verwende oder nicht. Das weiß ich noch nicht mal selber.
War diese Antwort hilfreich?

Oh Mann, oh Mann!!

Klar weiß ich nicht, ob Du Majonaise verwendest! Wie Du schon schreibst, weißt Du es selbst noch nicht einmal!

Und wenn Du das nicht weißt, kannst du auch nicht wissen, ob Dir der Tipp der Userin beim nächsten Salat helfen wird, nichts anderes hab ich geschrieben!

Dreh Dir doch nicht immer jedes Wort so lange zurecht, bis es in Deinen Kram paßt und nimm nur ein einziges Mal die Fakten so an, wie sie tatsächlich sind.

Damit wäre schon viel gewonnen!

Bearbeitet von Brandy am 30.06.2019 13:14:19

War diese Antwort hilfreich?
knabbern.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
Oh Mann, oh Mann!!

Klar weiß ich nicht, ob Du Majonaise verwendest! Wie Du schon schreibst, weißt Du es selbst noch nicht einmal!

Und wenn Du das nicht weißt, kannst du auch nicht wissen, ob Dir der Tipp der Userin beim nächsten Salat helfen wird, nichts anderes hab ich geschrieben!

Dreh Dir doch nicht immer jedes Wort so lange zurecht, bis es in Deinen Kram paßt und nimm nur ein einziges Mal die Fakten so an, wie sie tatsächlich sind.

Damit wäre schon viel gewonnen!

Wenn ich aber einen mit Majo mache dann hilft mir der Tipp sehr wohl.
Ich drehe nicht jedes Wort viermal um.
Lassen wir es jetzt dabei. Jeder hat seine eigene Meinung.
War diese Antwort hilfreich?

Käffchen? kaffeeklatsch.gif

War diese Antwort hilfreich?

Ja, sehr gern, Jeannie!

Kann ich auch einen Schnaps zur Beruhigung haben, sonst krieg ich nämlich noch 'nen Hirnkoller oder sowas in der Art! hirni.gif icon_mauer.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 30.06.2019)
Wenn ich aber einen mit Majo mache dann hilft mir der Tipp sehr wohl.
Ich drehe nicht jedes Wort viermal um.
Lassen wir es jetzt dabei. Jeder hat seine eigene Meinung.

Es gibt da den einen oder anderen netten Spruch, z. B.

"Wennste, hättste, tätste, könntste",

oder auch:

"Hätte der Hund im Wald nicht ge....., hätte er auch den Hasen geschnappt!"
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
Ja, sehr gern, Jeannie!

Kann ich auch einen Schnaps zur Beruhigung haben, sonst krieg ich nämlich noch 'nen Hirnkoller oder sowas in der Art! hirni.gif icon_mauer.gif

Ich stelle euch beiden mal einen eisgekühlten Johannisbeerlikör hin - und zum Abkühlen eine Schüssel kaltes Wasser für die Füße.
Für jede eine natürlich! biggrin.gif

Schönen Sonntag noch. smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Nudeln sollte man grundsätzlich nicht einfrieren, da sie beim Auftauen total matschig und wässerig werden.

War diese Antwort hilfreich?

Ob man etwas einfrieren kann oder nicht , muss man immer selber ausprobieren . Das mit dem Nudelsalat hätte mich aber auch interessiert , da wir in den letzten Wochen viele Feste hatten , wo auch von den Mitfeiernden Salate mitgebracht wurden , u.a. auch Nudelsalat von mir . Ihr kennt und wisst es , man macht immer ! zuviel!
Mein Nudelsalat kommt fast ganz ohne Mayonaise und/oder anderen nicht natürlichen Zutaten aus . Es kommt eigentlich nur auf 500g Nudeln ein normal großer (kleiner) Becher Fleischsalat , neben anderen Zutaten und die Salatsoße besteht wegen der Feuchte für den Salat aus gepimmter Dosenmilch.....
Aber , nein , den kann man nicht einfrieren.....

Bearbeitet von Schnuff am 30.06.2019 15:06:12

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 30.06.2019)
Wenigstens einer der mir eine brauchbare Information gegeben hat. Danke dafür.
Beim nächsten Nudelsalat (wenn zuviel) weiß ich dann bescheid.

Mach doch einfach 1/3 weniger. Ist auch gut für die Figur.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
Ach du meine Güte, in dem Salat ist wohl ein Fluch mitverarbeitet worden!

Der wird scheinbar niemals alle!

Ist wie bei dem Goethe Gedicht vom Zauberlehrling ca.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 30.06.2019)
.... nimm nur ein einziges Mal die Fakten so an, wie sie tatsächlich sind.

Damit wäre schon viel gewonnen!

...und kannst du es ein einziges Mal einfach gut sein lassen??
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Arjenjoris, 30.06.2019)
...und kannst du es ein einziges Mal einfach gut sein lassen??

Ich lasse es jetzt gut sein. Könnt Ihr das auch?
War diese Antwort hilfreich?

Was für eine (ich sag`s mal wie es ist) "Verarsche" - aber Hauptsache, einige haben ihren Spaß.
Geiz ist geil? NEIN: Mobbing ist für einige wohl geil!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2019)
Geiz ist geil? NEIN: Mobbing ist für einige wohl geil!

Und für andere womöglich ein willkommener Anlass, ihre Scheinheiligkeit auszuleben. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 30.06.2019)
Und für andere womöglich ein willkommener Anlass, ihre Scheinheiligkeit auszuleben. whistling.gif

Ach ja die Jeannie - leider nicht bezaubernd tongue.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2019)
Ach ja die Jeannie - leider nicht bezaubernd  tongue.gif

Das war auch nie der Plan. wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 30.06.2019)
Das war auch nie der Plan. wink.gif

Dafür von mir sogar einen Daumen hoch. Man sollte es nicht meinen...….
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 30.06.2019)
Was für eine (ich sag`s mal wie es ist) "Verarsche" - aber Hauptsache, einige haben ihren Spaß.
Geiz ist geil? NEIN: Mobbing ist für einige wohl geil!

Was soll das jetzt.? Warum fängst du jetzt wieder von vorne an ? Hattest du noch nicht genug Spaß.?
Provozieren war schon immer Deine Stärke.
Schönen Abend noch... prost.gif
War diese Antwort hilfreich?

Dir auch einen schönen Abend happy.gif

War diese Antwort hilfreich?

[QUOTE]Tschechoslowake,30.06.2019 14:32:17]Nudeln sollte man grundsätzlich nicht einfrieren, da sie beim Auftauen total matschig und wässerig werden.

Nur noch zum hoffentlich baldigen Abschluss des Themas:
Nudeln kann man sehr wohl einfrieren, mache das schon seit vielen Jahren, da ich alleine bin koche ich immer ein ganzes Paket und friere es in Portionsmengen ein. Wenn man Nudeln nicht vorher schon matschig kocht sind sie sehr wohl noch genauso al dente wie sie eingefroren wurden.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

Bearbeitet von waage191045 am 01.07.2019 00:19:35

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geli68, 30.06.2019)
Was soll das jetzt.? Warum fängst du jetzt wieder von vorne an ? Hattest du noch nicht genug Spaß.?
Provozieren war schon immer Deine Stärke.

ignorieren und tot laufen lassen. whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (waage191045, 01.07.2019)
[QUOTE]Tschechoslowake,30.06.2019 14:32:17]Nudeln sollte man grundsätzlich nicht einfrieren, da sie beim Auftauen total matschig und wässerig werden.

Nur noch zum hoffentlich baldigen Abschluss des Themas:
Nudeln kann man sehr wohl einfrieren, mache das schon seit vielen Jahren, da ich alleine bin koche ich immer ein ganzes Paket und friere es in Portionsmengen ein. Wenn man Nudeln nicht vorher schon matschig kocht sind sie sehr wohl noch genauso al dente wie sie eingefroren wurden.

Wünsche allen einen schönen Wochenanfang.

sicherlich kannst du al dente Nudeln einfrieren. Möglichst schockgefrostet.
Aber schon verpatschter, abgespülter Nudelsalat ist eine andere Hausnummer.

Wünsche auch allen einen schönen Wochenanfang mit etwas weniger Sonne wub.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 01.07.2019)
Aber schon verpatschter, abgespülter  Nudelsalat ist eine andere Hausnummer.

Den wollte ich ja auch nicht einfrieren sondern den "nicht" abgespülten Nudelsalat.

Bearbeitet von Orgafrau am 01.07.2019 09:37:54
War diese Antwort hilfreich?

Was hier abgeht, ist aber ne ziemliche Sauerei, sag ich mal! Wie kann man denn so ein Salat noch essen. Der muß doch in der

Igitt, sach ich da nur!

War diese Antwort hilfreich?

Ich fasse mal zusammen:

Ein Nudelsalat kann generell eingefroren werden.

Nur ob er nach dem Auftauen genausogut schmeckt wie vor dem Einfrieren ist ungewiss.

Ich würde sagen, mit einer kleinen Portion ausprobieren und den Rest entweder entsorgen oder aufessen.

So weisst du beim nächsten Mal definitiv Bescheid.
Bitte auch hier berichten.

Bearbeitet von Highlander am 02.07.2019 14:06:21

War diese Antwort hilfreich?

Selbst Bier kannst du einfrieren. Wenn die Flasche das überlebt wirst du feststellen, dass nach dem Auftauen die Kohlensäure weg ist. Und das Bier damit wie ungewaschene Füsse schmeckt, also ungenießbar ist.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Highlander, 02.07.2019)
Selbst Bier kannst du einfrieren. Wenn die Flasche das überlebt wirst du feststellen, dass nach dem Auftauen die Kohlensäure weg ist. Und das Bier damit wie ungewaschene Füsse schmeckt, also ungenießbar ist.

woher weisst du, wie ungewaschene Füsse schmecken? aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 02.07.2019)
woher weisst du, wie ungewaschene Füsse schmecken? aufmbodenliegenundlachen.gif

Das möchtest du gerne wissen.

Ich lade dich auf meine Burg ein. Dann erfährst du es.
War diese Antwort hilfreich?

Ab sofort darf jeder alles in den
Diese Gefriertruhe schließe ich mal ab.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nudelsalat mit Frischkäse
9 4
Scharfer Nudelsalat
11 11
Nudelsalat für Faulpelze
16 10