Kann man Nudelsalat einfrieren?

Jede Kommune handhabt das anders. Wir haben hier sage und schreibe 4 !!! Mülltonnen pro Familie, eine für Restmüll, eine für Biomüll, eine für Gelber Sack/Plastikmüll und eine für Papier


Bei den Mietshäusern gibt es ebenfalls diese Anzahl Tonnen, allerdings in großformatigen Ausführungen mit den kippbaren Deckeln.

Bearbeitet von Brandy am 27.06.2019 22:38:52

War diese Antwort hilfreich?
95 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Brandy, 27.06.2019)
Wo sonst sollten die Leute ihren Küchen- und Kochabfall entsorgen, wenn sie in Ermangelung von Eigentum keinen Komposthaufen zur Verfügung haben.

Bei uns kommt alles in den Restmüll.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 27.06.2019)
Jede Kommune handhabt das anders. Wir haben hier sage und schreibe 4 !!! Mülltonnen pro Familie, eine für Restmüll, eine für Biomüll, eine für Gelber Sack/Plastikmüll und eine für Papier

So haben wir das auch.
War diese Antwort hilfreich?

Wir habe hier bei uns eine Restmülltonne, eine Biotonne, eine gelbe Tonne (gelber Sack) und eine Papiertonne. Bei uns werden alle Gemüseabfälle und andere Nahrungsmittelabfälle (auch gekochtes) zusammen mit den Gartenabfällen in der Biotonne entsorgt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 27.06.2019)
Ja, in die Biotonne darf das!

Wo sonst sollten die Leute ihren Küchen- und Kochabfall entsorgen, wenn sie in Ermangelung von Eigentum keinen Komposthaufen zur Verfügung haben.

Soweit mir auch bekannt ist dürfen gekochte Lebensmittel in die Biotonne, sollten
aber auf keinen Fall auf den Kompost da das Ratten anzieht.
War diese Antwort hilfreich?

Unsere Restmülltonne ist die leerste. Da kommt nur Asche rein, gekochte Essensreste, Scherben, Knochen und sowas. Wer hat, Windeln. Das wars. Oder sowas wie ein kaputter Fön. Alles andere wird getrennt..... oder so ein Rest Nudelsalat....

Bearbeitet von Isamama am 27.06.2019 22:47:11

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 27.06.2019)
oder so ein Rest Nudelsalat....

Ach jaaa... zurück zum Thema. wink.gif

@Orgafrau, wie hat der gebratene Nudelsalat denn geschmeckt? smile.gif
War diese Antwort hilfreich?

Ich kenne da eine Frau, die hat Hühner. Wenn jetzt keiner mehr weiß, wo der verwässerte Nudelsalat hin soll, dann könnte dieser doch bei der Frau abgegeben werden, die Hühner freuen sich ganz bestimmt darüber.

Sie sind auch wirklich nicht anspruchsvoll, was den Geschmack anbelangt!

War diese Antwort hilfreich?

Also,letztendlich ist es deine Sache was du mit deinem Salat machst . Ich bin auch nicht dafür Lebensmittel wegzuwerfen ,ganz bestimmt nicht . Aber mal ehrlich ,nach 2-3 Tagen sind die Nudeln mit dem Dressing vollgesogen .Dann spülst du das alles noch mit Wasser ab . Glaubst du wirklich das bekommst du noch knusprig ? Ich denke es gibt ne Matsche Pampe. Aber ich kann mich ja auch irren . Wäre halt schade wenn es so wäre, dann hast du dir die Arbeit umsonst gemacht , Strom verbraucht und letztendlich landet er doch in der Tonne. Aber Versuch macht kluch thumbup.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Jeannie, 27.06.2019)
@Orgafrau, wie hat der gebratene Nudelsalat denn geschmeckt? smile.gif

Der gebratene Nudelsalat hat sogar noch sehr wunderbar geschmeckt. Er war überhaupt nicht wässerig, denn ich habe den abgespülten Nudelsalat sehr gut abtropfen lassen und dann noch mit einem Küchentuch etwas abgetrocknet. Es ist aber nicht matschig geworden. Gewürzt habe ich das ganze auch noch.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 27.06.2019)
Bei uns Restmüll. In Bio darf nur Rohes.

Genauso ist es bei uns lt. Abfallfibel auch, gekochte Lebensmittel gehören in den Restmüll.
War diese Antwort hilfreich?

@Kampfente

So unterschiedlich ist das in den einzelnen Kommunen!

Wenn die Müllmänner hier bei ihren sporadischen Kontrollen z. B. im Restmüll, etwas finden, was auch nur im entferntesten etwas mit Lebensmitteln zu tun hat, bekommt man einen großen roten Ermahnungszettel auf die Tonne geklebt und diese wird selbstverständlich nicht geleert, sondern bleibt unausgeleert stehen!

Auch die anderen Tonnen werden von Zeit zu Zeit kontrolliert, wenn auch nur durch einen kritischen Blick in die geöffnete Tonne vor dem Ausleeren.

@Orgfrau

Ich glaube zwar nicht, daß Du den Nudelsalat gewaschen, getrocknet und gebraten hast, aber nichts desto Trotz soll es ja Menschen geben, die haben statt eines Magens eine Senke.

Da paßt wirklich alles rein, ohne Rücksicht auf Verluste! kotz.gif kotz.gif

Bearbeitet von Brandy am 28.06.2019 08:24:56

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 27.06.2019)
Bei uns Restmüll. In Bio darf nur Rohes.

Hier auch, nur Fleisch und fleischähnliches gehört auch in den Restmüll, egal ob roh oder gekocht.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 28.06.2019)
@Kampfente

So unterschiedlich ist das in den einzelnen Kommunen!

Wenn die Müllmänner hier bei ihren sporadischen Kontrollen z. B. im Restmüll, etwas finden, was auch nur im entferntesten etwas mit Lebensmitteln zu tun hat, bekommt man einen großen roten Ermahnungszettel auf die Tonne geklebt und diese wird selbstverständlich nicht geleert, sondern bleibt unausgeleert stehen!

Auch die anderen Tonnen werden von Zeit zu Zeit kontrolliert, wenn auch nur durch einen kritischen Blick in die geöffnete Tonne vor dem Ausleeren.

Ähnlich wie bei uns.
Die Tonnen werden nicht geleert und bleiben am Straßenrand stehen.
Wir bekommen keinen Zettel dran.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 27.06.2019)
. Oder sowas wie ein kaputter Fön. Alles andere wird getrennt.....

ein kaputter Fön darf da nicht rein. Alles was Stecker hat und elektrisch ist, muss auf den Wertstoffhof oder zurück ins Geschäft
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 28.06.2019)
@Orgfrau

Ich glaube zwar nicht, daß Du den Nudelsalat gewaschen, getrocknet und gebraten hast, aber nichts desto Trotz soll es ja Menschen geben, die haben statt eines Magens eine Senke.

Da paßt wirklich alles rein, ohne Rücksicht auf Verluste! kotz.gif kotz.gif

Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, denn so einen Kuhmagen kann niemand haben.
Aber irgendwie muss man ja aus der Nummer wieder raus-kommen.
Es wurde ja langsam Peinlich.(wenn man auch das angegebene Alter bedenkt)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 27.06.2019)
Der gebratene Nudelsalat hat sogar noch sehr wunderbar geschmeckt. Er war überhaupt nicht wässerig, denn ich habe den abgespülten Nudelsalat sehr gut abtropfen lassen und dann noch mit einem Küchentuch etwas abgetrocknet. Es ist aber nicht matschig geworden. Gewürzt habe ich das ganze auch noch.

Sicher, mit Gewürzen kann man alles überdecken. Darum gibt es ja bei den Discountern das eingelegte Billigfleisch schön scharf gewürzt whistling.gif
War diese Antwort hilfreich?

Mit oder Ohne alten Nudelsalat, ich wünsche euch allen ein schönes, erholsames Wochenende.eis.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 28.06.2019)
Sicher, mit Gewürzen kann man alles überdecken. Darum gibt es ja bei den Discountern das eingelegte Billigfleisch schön scharf gewürzt whistling.gif

Eine gehörige Portion Chilli hilft. Betäubt die Geschmacksnerven ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Bei uns gehört alles aus "Küche und Garten" in die braune (Bio)Tonne

Zitat von der Entsorgerseite:

"Alles aus Küche und Garten gehört in die Braune Tonne, z. B.:

Küchenabfälle, z. B. Gemüse, Obstschalen, Eierschalen, Kaffeesatz, Filtertüten, Teebeutel, Knochen
Pflanzenabfälle, z. B. verwelkte Blumensträuße, verbrauchte Blumenerde, verwelkte Teile von Zimmerpflanzen, Gartenabfälle, z. B. Baum-, Strauch- und Heckenschnitt (zerkleinert), Rasenschnitt (angetrocknet), Pflanzenreste, Laub, Wildkräuter"


Bearbeitet von Binefant am 28.06.2019 08:49:02

War diese Antwort hilfreich?

@Idun, @Sahara, @Binefant

thumbup.gif

Bearbeitet von Brandy am 28.06.2019 08:53:34

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (SAHARA, 28.06.2019)
Ich glaube es ehrlich gesagt auch nicht, denn so einen Kuhmagen kann niemand haben.
Aber irgendwie muss man ja aus der Nummer wieder raus-kommen.
Es wurde ja langsam Peinlich.(wenn man auch das angegebene Alter bedenkt)

Ich glaube es auch nicht . Und noch mit einem Tuch den abgespülten Nudelsaat getrocknet...Neeeee...Bäh,
da muss ich zwangsläufig würgen... kotz.gif ... mussweg.gif
War diese Antwort hilfreich?

Jetzt seid doch nicht so eklig. Lasst sie einfach machen, ist doch ihre Sache.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 28.06.2019)
Jetzt seid doch nicht so eklig. Lasst sie einfach machen, ist doch ihre Sache.

Isamama, manchmal glaube ich, du arbeitest auf den Friedensnobelpreis hin aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

Bearbeitet von idun am 28.06.2019 09:09:35
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 28.06.2019)
Isamama, manchmal glaube ich, du arbeitest auf den Friedensnobelpreis hin aufmbodenliegenundlachen.gif wub.gif

Ich mag dieses Gehetze nicht und bin friedfertig. ?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 28.06.2019)
Jetzt seid doch nicht so eklig. Lasst sie einfach machen, ist doch ihre Sache.

Du gestattest doch bitte das wir zu einem Thema unsere Meinung schreiben, oder ?
Das ist ein Forum... gruebel.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geli68, 28.06.2019)
Du gestattest doch bitte das wir zu einem Thema unsere Meinung schreiben, oder ?
Das ist ein Forum... gruebel.gif

Natürlich, Geli. Und das war MEINE Meinung dazu. Ich denke, niemand freut sich, wenn er so zerpflückt wird, oder? Das war teilweise schon gemein.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Geli68, 28.06.2019)
Ich glaube es auch nicht . Und noch mit einem Tuch den abgespülten Nudelsaat getrocknet...Neeeee...Bäh,
da muss ich zwangsläufig würgen... kotz.gif ... mussweg.gif

Ich bin auch nicht diejenige, die Lebensmittel verschwendet und wegwirft, aber irgendwo ist dann doch eine Grenze erreicht.
Als ich das gelesen habe, konnte ich auch nur noch würgen kotz.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 28.06.2019)
Natürlich, Geli. Und das war MEINE Meinung dazu. Ich denke, niemand freut sich, wenn er so zerpflückt wird, oder? Das war teilweise schon gemein.

Ich finde nicht das jemand gemein geworden ist. Es geht ja hier nichts gegen Orgafrau persönlich sondern nur um den Nudelsalat.
Aber jetzt mal ganz ehrlich, würdest Du 3 Tage alten Nudelsalat abspülen, mit einem Tuch abtrocknen und braten ?
Nur darum geht es hier.
Orgafrau hat gefragt, wir haben geantwortet und daraus ist eine Diskussion entstanden.
War diese Antwort hilfreich?

Okay es ist Freitag und mein Gehirn ist etwas muede, aber eins verstehe ich nicht: wenn ich den Nudelsalat abspuele und anbrate dann hab ich doch immer noch die gleichen Zutaten minus der Sauce. Wenn mir aber der Nudelsalat schon zum Hals raushaengt, dann ess ich den nicht nochmal angebraten. Ist doch im Prinzip nochmal (fast) das gleiche Essen.

Ich hab Glueck, wenn ich was an Essen zu viel gekocht habe kriegt das meine Schwaegerin. Die wohnt 2 Tueren hoch die Strasse und hat zwei Teenager. Die haben IMMER Hunger biggrin.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Isamama, 28.06.2019)
Jetzt seid doch nicht so eklig. Lasst sie einfach machen, ist doch ihre Sache.

Mobbing macht halt Spaß laugh.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (lassie, 28.06.2019)
Mobbing macht halt Spaß laugh.gif

Wenn Frechheit siegt. Ihr siegt aber nicht, denn ich lasse mich von Euch nicht mobben oder verkackalbern oder unterkriegen. Da seid ihr schief gewickelt.
War diese Antwort hilfreich?

Du hast aber wirklich einen herzhaft-deftigen Ton an Dir, das muß man schon sagen!

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 28.06.2019)
Du hast aber wirklich einen herzhaft-deftigen Ton an Dir, das muß man schon sagen!

Es kommt immer darauf an mit welchem Ton man meine Beiträge liest.
War diese Antwort hilfreich?

Es ist mir neu, daß Lesen Töne macht! gruebel.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 28.06.2019)
Wenn Frechheit siegt. Ihr siegt aber nicht, denn ich lasse mich von Euch nicht mobben oder verkackalbern oder unterkriegen. Da seid ihr schief gewickelt.

Dieser Kommentar spricht für Dich und das ist es was Dich ausmacht.. sad.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 28.06.2019)
Es ist mir neu, daß Lesen Töne macht! gruebel.gif

Manche Menschen lesen laut. Schreiben macht aber auch keine Töne.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Brandy, 28.06.2019)
Du hast aber wirklich einen herzhaft-deftigen Ton an Dir, das muß man schon sagen!

Spricht Brandy Peacemaker... ca.gif
War diese Antwort hilfreich?

Orgafrau, warum lässt du den Thread von einem Mod. oder Adm. nicht einfach schließen ?

Sind doch immer wieder die selben die stänkern...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Villö, 28.06.2019)
Orgafrau, warum lässt du den Thread von einem Mod. oder Adm. nicht einfach schließen ?

Sind doch immer wieder die selben die stänkern...

Das werde ich auch jetzt machen.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Villö, 28.06.2019)
Sind doch immer wieder die selben die stänkern...

Das sagt gerade die richtige. hüstel
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 28.06.2019)
Das werde ich auch jetzt machen.

Hauptsache dir hat es gemundet und gut ist.
Ich denke auch das der Salat langsam ausgelutscht ist.
Bist irgendwie schon wieder niedlich Orgafrau.
War diese Antwort hilfreich?

Schlimm was hier so abgeht. Wenn es sich nicht um Orgafrau handeln würde, die nach Rat fragte, wären einige Kommentare nicht so (persönlich) beleidigend ausgefallen.

Ich würde gerne mal zusammenfassen:

Die, die würgen müssen, sollen es tun.
Die, die es für Geiz halten, sollen weiter mit diesem geklauten Spruch durchs Leben ziehen
Die, die sich für etwas Besseres halten, mit besserem Geschmack, sollen weiterhin stolz auf sich sein, wenn`s glücklich macht
und die, die Nudelsalat abwaschen und braten sind die, die verstanden haben, worum es geht.


Da ist also für jeden was dabei.

War diese Antwort hilfreich?

XL, du begibst dich auf dünnes Eis. Ich kann fast spüren, wie es einigen in den Fingern kribbelt.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (xldeluxe_reloaded, 28.06.2019)
Schlimm was hier so abgeht.

Du bist aber Weltmeister im provozieren.
War diese Antwort hilfreich?

Och ja, manchmal wenn`s sein muss - aber ansonsten unterwegs in friedlicher Mission. tongue.gif

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Orgafrau, 28.06.2019)
Wenn Frechheit siegt. Ihr siegt aber nicht, denn ich lasse mich von Euch nicht mobben oder verkackalbern oder unterkriegen. Da seid ihr schief gewickelt.

Du hast mich wohl gründlich missverstanden......das war ironisch gemeint und
auf deine Stalker bezogen wink.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (lassie, 29.06.2019)
Du hast mich wohl gründlich missverstanden......das war ironisch gemeint und
auf deine Stalker bezogen wink.gif

Ok, ich habe das aber wirklich nicht als Ironie verstanden.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
also wir hatten von unserem Nudelsalat auch zu viel am Geburtstag und ich habe ihn eingefroren. Nach ca 2 Wochen aufgetaut und man konnte ihn noch normal essen. Evtl. Nachwürzen.
Das klappt aber nur bei Nudelsalat der mit Majo gemacht wurde.

Den übrigen Kartoffelsalat, mit essig-Öl-Dressing, war nach dem auftauen ungenießbar, er hat einfach zu viel Wasser gezogen und das obwohl ich ihn über einem Sieb habe abtropfen lassen. Auch Majo dran hat nix gebracht...

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (andrea-maria, 30.06.2019)
Hallo,
also wir hatten von unserem Nudelsalat auch zu viel am Geburtstag und ich habe ihn eingefroren. Nach ca 2 Wochen aufgetaut und man konnte ihn noch normal essen. Evtl. Nachwürzen.
Das klappt aber nur bei Nudelsalat der mit Majo gemacht wurde.

Den übrigen Kartoffelsalat, mit essig-Öl-Dressing, war nach dem auftauen ungenießbar, er hat einfach zu viel Wasser gezogen und das obwohl ich ihn über einem Sieb habe abtropfen lassen. Auch Majo dran hat nix gebracht...

Wenigstens einer der mir eine brauchbare Information gegeben hat. Danke dafür.
Beim nächsten Nudelsalat (wenn zuviel) weiß ich dann bescheid.
War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Nudelsalat mit Frischkäse
9 4
Scharfer Nudelsalat
11 11
Nudelsalat für Faulpelze
16 10