Sofaüberwurf

Hallo Ihr lieben!

Habe mir vorige Woche bei Ikea solche Überwürfe, auch Tagesdecken genannt, gekauft. Diese wollt ich nu uff mein Sofa machn, da ich das dunkle net mehr sehn kann. Aber irgendwie rutscht das runter sobvald ich mich draufsetze, obwohl es ziemlich weit hinterm Sofa ist und in die Ritzen habsch das auch wie irre reingesteckt. Bin nu erstmal ratlos. Vielleicht habt ihr paar Tipps oda Ideen wie ich das machn kann damit das schön aussieht!?Achla hab ein Ecksofa...
Schonmal vielen Dank für eure Sntworten!
Liebe Grüße ausm Erzgebirge
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
da hättste in chemnitz mal mit fragen sollen laugh.gif

wenn du es hintem am sofa festtackerst, dürfte auch nix mehr rutschen, oder?

vielleicht kommen ja noch einige tipps smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grübel... keineahnung.gif
Festtackern... hihi.gif


Fällt mir grad auch leider nix ein... verwirrt.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Beschädigst man mit Zackern nicht den Stoff vom Sofa.
Ich würde es mit Klettstreifen versuchen, nun weiß ich nicht ob man am nur Sofa die Streifen macht oder auch am Überwurf so das es fest klettet.

Bearbeitet von internetkaas am 10.04.2006 14:23:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau das problem hatte ich auch ... deshalb hab ich überwürfe aufgegeben...sorry kein anständiger tipp von mir außer das du die dinger vielleicht bei ikea zurück gibst?

lg
-saubär-
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tackern habsch mir ja och schon überlegt aba ich werd die ja och waschen müssen.
vor allem weil die meinem schwarzen kater so gefallen. muss mal guggn mit den klettverschlüssen....meine ma fing was an mit bettlackenspanner!? fragt mich ne was das ist...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kurze1506, 10.04.2006)
....meine ma fing was an mit bettlackenspanner!? fragt mich ne was das ist...

doch, frag ich aber tongue.gif

also ruf sie an und erzähl uns das dann hier laugh.gif laugh.gif laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kurze1506, 10.04.2006)
muss mal guggn mit den klettverschlüssen...

Ja, mach' mal, das wäre auch meine Idee gewesen.
Es gibt so lange Klettstreifen, je eine Seite kannst du dann mit ein paar Nadelstichen festnähen, so dass du es später auch problemlos wieder von Sofa und Überwurf wegbekommst. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hatte ich auch sie oben vorgeschlagen.
Aber ich vermute durch hin und her begewegen auf dem Sofa hält es nicht lange.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (internetkaas, 10.04.2006)
Das hatte ich auch sie oben vorgeschlagen.

oops.gif

(aber doppelt(klett) hält besser! laugh.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich möchte auch Sofaüberwurf aber ich weiß jetzt schon das diesen immer gerade ziehen mich jetzt schon nerven würde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettlakenspanner? Gibts die noch?
Die nahm man früher, als es noch keine Spannbettücher gab. Das sind feste Stoffbänder,an jedem Ende mit einer Klammer( wie bei den Hosenträgern) dran.
ich denke auch, das dürfte das Beste sein.
Klettbänder am Sofa festnähen? Viel Spaß! Das wird sicher ganz schwer. Tackern? Hm, wenn die mal durch die Spannung rausfliegen kann es wehtun.
Man sitzt halt mit dem ganzen Gewicht drauf und bewegt sich ja auch, da muss es schon ordentlich was aushalten...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bettlakenspanner gibt es immer noch.

Und Klettband gibt es auch doppelseitig klebend, dann muss man nicht nähen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Die Außerirdische, 10.04.2006)
Bettlakenspanner gibt es immer noch.

Und Klettband gibt es auch doppelseitig klebend, dann muss man nicht nähen wink.gif

Schon klar, nur glaube ich nicht, das der Klebstoff dieser doch recht starken Belastung lange standhält.
Schon gar nicht, wenn es eine Stoffcouch ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau bettlakenspanner warn das....muss i mal bei ebay guggn obs da sowas gibt.
hab mir überlegt das klettband könnte man ja am sofa hintenran tackern und beim überwurf rannähen....
man is das kompliziert.....hätt ne gedacht, das das so kompliziert ist....
liebe grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mann, Bettlakenspanner, wieso wusste ich das denn nicht?? So hab ich mich die letzten Jahre mit den Sofaüberwürfen herumgequält, jedesmal wenn sich einer draufgesetzt hat, war ich wieder am zurechtzuppeln. Jetzt hab ich aber neue Sofas und bin sooo was von erleichtert, das das jetzt wieder ordentlich aussieht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Huhu...

Ich würde einfach mal einen Gleitschutz versuchen. Die sind aus Gummi...
Und wenn man die über das Sofa legt, am besten oben nahe der Kopfstütze,
bringt es eine ganze Menge. sind eigendlich für Teppiche biggrin.gif
Auf dem Bild ist das gefaltet...

Ikea- Gleitschutz :-)

Ist auch nicht teuer und macht nichts kaputt...

LG
Nicole

PS... sind garnicht aus Gummi... aber fühlt sich so an....

Bearbeitet von perlchen1979 am 11.04.2006 15:16:31
Gefällt dir dieser Beitrag?
da wird die kurze wohl nochmal nach chemnitz fahren müssen... whistling.gif wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
jo da muss i ma guggn wennsch widda in chemnz bin.....aber ich glaub es gibt schlimmeres als im ikea zu bummeln oda????
aber ich danke euch allen erstmal für die vielen tips....
Gefällt dir dieser Beitrag?
man könnte auch 2 stoffbänder (stelle mir sowas ähnliches wie karategürtel vor) vorne an den überwurf dran nähen, die dann unter dem sofa nach hinten durch und dort am überwurf mit druckknöpfen oder ner schnalle festmachen.
aber wenn man diese spanner findet, ist es natürlich optimal.
oder evtl tun es auch ein paar tischdeckengewichte hintenüber für den übergang!? biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo und guten Abend zusammen

Wie wäre es mit einem gummizug ?
wäre eventuell eine Idee.

lg

Rasselbande
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei mir hats nie gehalten. Ichhab alles probiert, Ich habs aufgegeben.

Tackern Tötet den Stoff. tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab mir solche Stretchbezüge bei Neckermann gekauft, die Sitzecke sieht aus wie neu und rutschen tut auch nix.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 19.05.2006)
Ich hab mir solche Stretchbezüge bei Neckermann gekauft, die Sitzecke sieht aus wie neu und rutschen tut auch nix.

Haste vielleicht nen Link???? Habe Bedarf und keinen Bock auf rutschende Nervtöter. Unter Stretchbezügen kann ich mir aber leider nischts vorstellen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Urmel, 21.05.2006)
Zitat (Blondie, 19.05.2006)
Ich hab mir solche Stretchbezüge bei Neckermann gekauft, die Sitzecke sieht aus wie neu und rutschen tut auch nix.

Haste vielleicht nen Link???? Habe Bedarf und keinen Bock auf rutschende Nervtöter. Unter Stretchbezügen kann ich mir aber leider nischts vorstellen...

URL=http://www.neckermann.de

dann unter Schnäppchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Blondie, 19.05.2006)
Ich hab mir solche Stretchbezüge bei Neckermann gekauft, die Sitzecke sieht aus wie neu und rutschen tut auch nix.

Hier mal ein Bild. Gibts in verschiedenen Farben und Ausführungen. Ist unter Heimtextilien zu finden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
versuch´s mal mit Hosenträgern... smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tamora, 10.04.2006)
Bettlakenspanner? Gibts die noch?

Ja. Ich hab erst letzten Herbst welche bei Bonprix bestellt. Dort heißen sie
Matratzenclips.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

im Globus habe ich diese Spanner für die Bettücher gesehen. Die kosten so ca.
6.50 Uhr das Stück. Sind also wie Hosenträger nur breiter und länger natürlich.

Man kann sich auch nur die Chlips - bei Kurzwaren - holen und breites Gummiband selbst annähen.

Gruß aus der Pfalz rofl1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wirft für Sofas sind jetzt populärer als je zuvor, aber ein wirklich werfen einen Unterschied machen, um das Aussehen und das Gefühl von Ihrem Sofa?

Wenn Sie von einem Sofa denken bietet sowohl die Möglichkeit, das Aussehen und Verhalten Ihrer Couch und bietet Schutz dann werden Sie beginnen zu verstehen, warum sie eine Notwendigkeit geworden für viele Menschen zu werfen.


*Werbung entfernt*


Bearbeitet von Apsyrtides am 21.01.2011 07:59:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke Apsy! flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
lol Ich habe diesen Thread gelesen und mich schon fragen hören: Wo bleibt denn nur der Werbelink? biggrin.gif Die ganzen nun unregistrierten User waren ziemlich auffällig!

Und dann noch dieser von Google ins Deutsche übersetzte Eintrag "Wirft für Sofas sind jetzt populärer als je zuvor" aufmbodenliegenundlachen.gif

Bearbeitet von femaledragon3490 am 21.01.2011 17:00:10
Gefällt dir dieser Beitrag?
@femaledragon: die ganzen Unregistrierten haben aber zuletzt in 2007 geschrieben... happy.gif . Da hat mal wieder jemand ein Thema von ganz unten hochgeholt, nur um seine Werbung anbringen zu können. LG von Gabybambi
Gefällt dir dieser Beitrag?
uuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuups



*ganz rot werd*


Das habe ich echt nicht gesehen!!!


Naja jetzt weiß ichs besser und werde auch mal aufs Datum achten, danke!!


(eigentlich schon zum Lachen aufmbodenliegenundlachen.gif )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, das ist bei mir schon fast Routine: Wenn ein Thema mich interessiert, zuerst nur den Cursor drauf, dann erscheint das Eröffnungsdatum, und ganz rechts steht ja der letzte Beitrag beschrieben. - Wenn ich Zeit und Lust habe, bzw. neugierig bin, wie das wieder aktuell wurde, oder der Forist mich interessiert, tippe ich auf "Ende" bei der letzten Seite und dann erst einmal nur 1 x auf "Bild hoch". Da kann man schon seinen Spaß haben gelegentlich. hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Och Mensch, gerade heute habe ich mir beim Aldo den Sofa oder Bett"wirf" gekauft und dachte, ich finde hier ein paar popoläre Tipps.

So kann man sich irren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
na Eifel was willst denn für ein Tipp haben, außer das man doch sowas nicht mehr macht, die betten hihi.gif
natürlich wenn es sein muß whistling.gif nur wenn Gäste sich ansagen. wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Aufs Bett werfe ich meine neue

Aber auch ich habe das Prob, dass die Decke gerne mal rutscht.
Festtackern ist nicht so das dollste Mittel, ich will sie auch mal waschen.
Hosenträger habe ich mal versucht, das hielt auch nicht lange.

Spießig als Husse? Och nöööö.
Da fehlt wirklich nur noch das Sofakissen, was in der Mitte eingeschlagen wird.

Ich dachte da mehr an so was lässiges, ohne lange zu drapieren oder dekorieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
also über´s Sofa.
dann mache es doch so wie du es gerade selber geschrieben hast biggrin.gif
einfach so bissel schisslaweng und gut ist.
ansonsten wird es immer so wie wir -du sicher auch- früher -die schei.... Sofa decke akkurat auf das Sofa dekorieren mussten.
ich habe es gehasst.
ja dann fehlt nur noch das whistling.gif aber genau in der Mitte bitte wub.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
ruhig auch mal von schräg nach schief wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich denke auch, einfach nur drüber geworfen, aber lässig chick.

Werde ich morgen mal probieren. Mal sehen, ob es tageslichttauglich ist.

Ja, ich falte heute noch machesmal die Sofadecken ordentlich zusammen.
Was auch immer das soll. Ist wohl mehr ein angelernter "Urtrieb"
Scheußlich sowas.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sach mal, Ihr macht doch kein "Hausfrauen-karate mehr??! So von: durchschütteln, hinwerfen (genau gezielt natürlich), und dann den Handkantenschlag mittig, dass dem Kissen die Ohren rausquellen??!

Gitti.... aufmbodenliegenundlachen.gif
Nein, Du sicher nicht.... freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Oh Gott jetzt hab ich mich grad selst ertappt, die Decken liegen fein gefaltet im Regal neben dem Sofa schaem.gif
aber ich hau meine Kissen nicht, übrigens mehr zu Behandlung von Kissen stand doch schon mal hier im Thema wo kommen unsre Kissen her?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Eifelgold, 22.01.2011)
Ich denke auch, einfach nur drüber geworfen, aber lässig chick.

Werde ich morgen mal probieren. Mal sehen, ob es tageslichttauglich ist.

Ja, ich falte heute noch machesmal die Sofadecken ordentlich zusammen.
Was auch immer das soll. Ist wohl mehr ein angelernter "Urtrieb"
Scheußlich sowas.

ich habe mal im TV gesehen wie eine Putzfrau in gehobenen Haushalt unterwiesen wurde.
da sollte die edle Felldecke leicht über die ecke drapiert werden.
natürlich auf Länge gefaltet.
so das aber auch das echte Fell zusehen war. grinsen.gif

ja es muß natürlich auch die sein das man zeigt was man sich leisten kann.

*********

aber nein ich meinte nicht zusammen gelegt, die decke wurde bei uns zum Schutze des Sofas über gelegt.
also eine Hälfte kam so über die lehne und die andere über die Sitzfläche.
dann wurden die ca. 15 Kissen in einer bestimmten Reihenfolge präsentiert.

natürlich mit Karatee, in der Mitte gehauen. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif

liebe Mutti, sei mir nicht böse solltest du das jetzt hier lesen.
ich habe ja auch nicht geschrieben das bei den Kissen die mit den Bildern so gesetzt wurden das sich keiner drauf setzt.
du siehst ich denke immer noch an dich. wub.gif wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du liebe Güte Gitti.
Was waren das den Für Bilder: Röhrende Hirsche.

Schwie-Mu hat Kissen mit Hunden drauf. Wems gefällt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
genau! die Hirsche und Häuschen usw. whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage