leute, nun holt alle mal tieeeeeeeeef luft - es geht um das beschmieren von wänden !
*mir hat die wortwahl auch nicht gefallen, aber er hat sich entschuldigt, das muss genügen*
Gefällt dir dieser Beitrag?
Teilen auf:
Hamlett4.599 Beiträge Dabei seit: 19.03.05
Aaaaaaiiiiiiinatmen.........*sauuuuuuuug* uns ausatmen....pffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffff....
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bücherwurm11.209 Beiträge Dabei seit: 08.02.05
Schauen wir uns die, zugegeben ältere, SINUS-Studie an. Danach haben ca. 13% der Bevölkerung (nur Westdeutschland) ein rechtsextremes Weltbild. Ca. 6% billigen rechtsextremistische Gewalttaten und ca. 25% sind manifest antisemitisch eingestellt. Diese Zahlen wurden ermittelt vor dem Mauerfall. Verbessert haben sie sich nicht.
Hinter diesen Zahlen stehen Menschen, die so denken und handeln. Insofern ist es nicht verwunderlich, daß auch hier dieses Gedankengut auftaucht. Oder, wie gestern in Potsdam , dem Denken Handeln folgt. Ergo sollten uns diese Zahlen zu denken geben, und ich gehe dagegen an, wo immer es mir möglich ist.
Bearbeitet von Bücherwurm am 18.04.2006 23:36:36
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cacilia
genau meine Meinung . Eine Entschuldigung muss im Forum genügen .
Aber in diesem Forum wohl nicht . Obwohl sich das Mitglied klar formuliert und entschuldigt hatte.
Besser ist es dann wenn man weiter auf KZ rumreitet . Das anschliessend dann auch noch Thread geschrieben werden wo Mitglieder niederschreiben das es Pannemänner gibt die sowieso wie dämlich sich KZ anschauen und nix verstehen , verstehe ich nicht .
Aber das Mitglieder sich entschuldigen dadrauf wird garnicht eingegangen . Wird nur gelesen was man lesen will .
Als wenn nicht jedes Mitglied wüsste wie schwer es ist sich manchmal verbal klar auszudrücken. Kann im übrigen jedem mal passieren .
Gefällt dir dieser Beitrag?
DerDirk
Danke an Ela und alle anderen die es mittlerweile verstanden haben.
Es tut mir wirklich und ehrlich leid, das meine Formulierung so dumm von mir gewählt wurde.
Und Ela, es ist leider nicht nur hier so, das die meisten nur das lesen, was sie auch lesen wollen ... :(
Gefällt dir dieser Beitrag?
Cacilia
Zitat (DerDirk @ 19.04.2006 - 11:43:08)
Und Ela, es ist leider nicht nur hier so, das die meisten nur das lesen, was sie auch lesen wollen ... :(
Ja danke. Werde ich demnächst dran denken . :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
LIILA1.464 Beiträge Dabei seit: 01.04.06
SORRY!!!
gehts hie nicht um leut,die ihre finger nicht beherrschen lönnen,und anderer leute eigentum durch ihr dummes verhalten vollschmieren?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annamirl
für sprayer ist die regel "je schlechter zu erreichen und je gefährlicher (die gegend, etc.), umso höher das ansehen bei den sprayern". leute die einfach so "rumschmieren" sind keien sprayer sondern gefrustete jugentliche die versuche irgendwie irgendwas dafür zu tun damit man auf sie aufmerksam wird.
das hat nichts mit irgendeiner zeit zu tun. damals hat man eben um aufmerksamkeit zu erlangen irgendwelche anderen dummen dinge gemacht die zu der zeit nicht erlaubt waren (musikhören z.b.). (wollte nicht nochmal salz in die wunde streuen aber ich finde das sollte auch gesagt werden)
den leuten die sowas tun fehlt nicht nur der respekt am eigentum anderer sondern die erziehung von zu hause. oder das gefühl was es heißt etwas kaputt zu machen was einem gehört. wenn ich einen ganz schlechten tag habe, sauer und stinkig, traurig, depri, alles zusammen, dann hätte ich auch nicht übel lust dazu irgendwas kaputt zu machen. zu meinem vorteil habe ich gelernt was es heißt bei sowas mal eventuell erwischt zu werden und ich umgehe dass indem ich im garten einen baumstamm habe gegen den ich mit voller kraft mit einem gummischlauch haue.
ich denke leute die solche schmierereien machen haben einfach noch nciht darüber nachgedacht wie man frust rauslassen kann ohne damit andere zu schädigen. und ich muss sagen ich finds auch schrecklich wenn ich in die bahn einsteige und nichts sehen kann, einfach weil alles angeschmiert ist über den fenstern. ABER nicht jeder jugentliche ist ein schmierer. in der siedlung wo ich wohne zog meine geschwister, mich und meine beste freundin (sie wohnt neben mir) ein nachbar zur rechenschaft, stellte putzeimer und zeug neben die tür weil er sagte wir hätten sein neu weiß gestrichenes haus mit schwarzen streifen beschmiert. und tatsache, schwarz beschmiert waren sie....aber nciht von uns. war dem total egal. "ihr jugentliche steckt doch eh alle unter einer decke"...naja...
ich weiß nicht genau was menschen sich denken die sowas machen. ich kanns nicht nachvollziehen weil ich auf die idee etwas kaputtzumachen nicht komme. und wenn ich merke dass ich mich auslasten muss dann hab ich eben meine methode. aber ich würde NIEMALS anderer leuts eigentum kaputt machen. allein schon weil mir mal jemand mit nem schlüssel (denk ich) einen riesenkrazer ins auto gemacht hat. das was so schweinsteuer. und ich will nicht wissen was es kostet immer neu die wände zu streichen...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Koenich
Generell: Jugendliche, die "Mist" bauen, hats immer gegeben. Nur haben sich ihre Aktionen immer auch mit der Akzeptanz durch die Gesellschaft weiter verlagert. Würden wir die Kids heute noch fürs Jazzhören ins Arbeitslager stecken, würden sie heimlich Jazz hören und wären noch längst nicht auf die Idee gekommen Häuserwände vollzusprayen.
Speziell für graffitigeplagte Grundbesitzer: Beim näxten Maler erkundigen. Es gibt mbW Lösungen, mit denen man vorhandene Graffitis entfernen und die Wand gleichzeitig gegen neue imprägnieren kann. Kostet sicherlich was, dürfte das Problem aber dauerhaft lösen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
helga122230 Beiträge Dabei seit: 15.03.06
und wenn man heutzutage schon so wenige kinder bekommt, sollte man sich wenigstens für die wenige zucht und ihre folgen interessieren.Man darf als eltern solcher aggressiven kindern einschreiten. Oder sind diese eltern vielleicht aus dummsdorf und wissen nicht was ihre kinder in der freizeit treiben? helga
Gefällt dir dieser Beitrag?
Annamirl
ich denke nicht dass solche eltern dumm oder sonstwas sind, ich denke nur wenn man einen bezug zu seinen kindern hat, sich um sie kümmert, einschränkungslos liebt etc, dann bewirkt auch die erziehung was. wenn sich die kinder wohl fühlen in ihrer haut, in ihrer heimat kommen sie nicht auf solche gedanken, und wenn dann aus pubertätsgründen und wenn die erziehung da so wenig gezogen hat dass sie wände beschmieren ist das auch schon wieder fragwürdig finde ich. ich denke allerdings eltern die sich nicht um ihre kinder kümmern (oder zu wenig) oder kinder die das gefühl haben nciht bedingungslos geliebt zu werden, sind unglücklich und machen auf sich aufmerksam...und wie macht man das am besten? indem man verbotene sachen macht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Chucko1.398 Beiträge Dabei seit: 21.04.06
Unser Sohn ist in Potsdam zur Schule gegangen. Die Sporthalle bietet für Sprayer eine ideale Fläche und so sah sie auch aus. Bis der Direktor die zündende Idee hatte: Alle Schüler sollten sich Gedanken machen, was für ein Bild sie an die Halle sprühen würden. Die Halle wurde geweißt und die besten Bilder ausgesucht, dann durften die Kinder los sprayen. Von da an war mit Schmierereien Schluß. Diese Aktion wiederholte sich jedes Jahr.
Damit war es für die Kinder kein Verbot mehr, sie durften sich ja austoben und haben ihre eigenen Werke natürlich nicht zerstört, weil sie stolz darauf waren.
Mitlerweile sind in Potsdam an einigen Trafo-Häuschen und Wohngebäuden schicke Bilder, die sich in die Umgebung einfügen. Dort entstehen keine Schmierereien. Komisch nicht wahr, aber vielleicht eine schicke Lösung für die Zukunft.