Magnolien Blütenstempel Flecken

Auf dem Hauszugang wurden Betonsteine verlegt. Darüber ist aber eine Magnolie und die verliert ihre Blütenstempel. Wenn diese zertreten werden, hinterlässt der Saft der austritt dunkelbraune Flecken. Wie könnze man diese ohne giftige Chemie entfernen?
Probiert habe ich es schon mit Wasser und HARA, mit dem weißen Stein, und mit einem Scheuerball (Stahlwolle).
Für Tipps bin ich dankbar.
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Hochdruckreiniger wäre ideal, um die dunklen Flecken auf den Betonsteinen zu entfernen, da der starke Wasserstrahl effektiv den Schmutz und die Flecken lösen kann, ohne dass chemische Reinigungsmittel benötigt werden. Damit kannst du umweltfreundlich und unkompliziert die Flecken beseitigen.

z.B. Kärcher Hochdruckreiniger K 3 FJ Home direkt bei Amazon entdecken für 149,99 € (statt 179,99 €, -17 %)! [Anzeige]

Bei Magnolie selber weiss ich nicht, aber ich hatte Probleme mit Lilien-Bluetenstaub-Flecken auf einem Grab. Da habe ich Washing Soda (Bleichsoda) und Wasser gemischt und es abgewaschen. Musste ich zweimal machen. Das hat gut geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es denn jetzt noch Magnolien, die blühen bzw. dabei sind, zu verblühen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Hochdruckreiniger versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?