Magnolien Bl├╝tenstempel Flecken

Neues Thema Umfrage

Auf dem Hauszugang wurden Betonsteine verlegt. Darüber ist aber eine Magnolie und die verliert ihre Blütenstempel. Wenn diese zertreten werden, hinterlässt der Saft der austritt dunkelbraune Flecken. Wie könnze man diese ohne giftige Chemie entfernen?
Probiert habe ich es schon mit Wasser und HARA, mit dem weißen Stein, und mit einem Scheuerball (Stahlwolle).
Für Tipps bin ich dankbar.


0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Bei Magnolie selber weiss ich nicht, aber ich hatte Probleme mit Lilien-Bluetenstaub-Flecken auf einem Grab. Da habe ich Washing Soda (Bleichsoda) und Wasser gemischt und es abgewaschen. Musste ich zweimal machen. Das hat gut geklappt.

War diese Antwort hilfreich?

Gibt es denn jetzt noch Magnolien, die blühen bzw. dabei sind, zu verblühen?

War diese Antwort hilfreich?

Mit einem Hochdruckreiniger versuchen

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps

Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten

Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frü…

11 2
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen

Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen

8 4
DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben

DIY mit Dingen, die jeder zu Hause hat: Wasserfarben

13 7
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen

Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Le…

8 2
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren

Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotograf…

35 19
Elegante Blumendekoration für lange Tafel

Elegante Blumendekoration für lange Tafel

18 9

Blütenseifen herstellen

6 1
Eierschalen Vase

Eierschalen Vase

32 15

Kostenloser Newsletter von Frag Mutti