Magnolien Blütenstempel Flecken

Auf dem Hauszugang wurden Betonsteine verlegt. Darüber ist aber eine Magnolie und die verliert ihre Blütenstempel. Wenn diese zertreten werden, hinterlässt der Saft der austritt dunkelbraune Flecken. Wie könnze man diese ohne giftige Chemie entfernen?
Probiert habe ich es schon mit Wasser und HARA, mit dem weißen Stein, und mit einem Scheuerball (Stahlwolle).
Für Tipps bin ich dankbar.
Bei Magnolie selber weiss ich nicht, aber ich hatte Probleme mit Lilien-Bluetenstaub-Flecken auf einem Grab. Da habe ich Washing Soda (Bleichsoda) und Wasser gemischt und es abgewaschen. Musste ich zweimal machen. Das hat gut geklappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es denn jetzt noch Magnolien, die blühen bzw. dabei sind, zu verblühen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mit einem Hochdruckreiniger versuchen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
Wandtattoos plastisch / 3D-mäßig anbringen
8 4
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
Kalte Pfannkuchentorte mit Räucherlachs - ein echter Leckerbissen
8 2
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
Kahle Gartenstellen für Blumenzwiebelpflanzung fotografieren
35 19
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
Elegante Blumendekoration für lange Tafel
18 9
Blütenseifen herstellen
6 1
Eierschalen Vase
Eierschalen Vase
32 15