Bluse mit aufgenähter Halskette

Hallo, habe mir eine Bluse mit schwerer aufgenähter Halskette gekauft. Leider ist keine extra Anleitung dabei. Reich wenn ich die Bluse in einem Wäschesack wasche oder sollte ich die Kette (wie) zusätzlich "fixieren"? Vorab schonmal danke für eure Tipps.
Schlumpfine, habe jetzt erst mal bei Google geschaut, wie so etwas aussehen könnte.

Die Schwierigkeit sehe ich darin, dass es eine schwere Kette ist.
Die Bluse auf links stülpen und zusammenrollen und mit Bändern umwickeln- das müsste, wie eine Fixierung wirken.
Anschließend in ein Wäschenetz und Handwäsche machen.

Also, das ist natürlich ohne Gewähr. Vielleicht hat jemand anderes noch eine bessere Idee.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich würde nix fixieren, sondern die Bluse in einer Wanne einweichen, ab und zu mit Hand etwas bewegen, spülen und dann liegend trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

kannst du die Halskette nicht vorm waschen abtrennen ? nicht, das noch was abfärbt...

Aus was für Stoff ist denn die Bluse ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Reicht, wenn Du sie im Wäschesack wäscht. Ich habe auch einige Shirts mit vielen Steinen, im Wäschesack passiert nichts.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
Hemd oder Bluse für die Aktentasche falten
16 3
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
Halskette und Armband für Barbie fix gebastelt
5 0
Perlen selbst herstellen
Perlen selbst herstellen
10 33
Bluse zu groß geworden - Kein Geld für neue?
18 14