Reisehängematte: welche ist zu empfehlen?

Ich liebe Hängematten , zZt. habe ich eine aus wattiertem Stoff, zuvor eine aus wetterfesten Tauen, beide mit Spreizholz und sehr bequem. Für den Campingurlaub mit einem Bulli bin ich im Net auf eine sehr klein verpackte und vor allem leichte Hängematte aus Fallschirmseide gestossen. Sie hat ein geniales Aufhängsystem da sie ohne extra Seile und Karabiner auskommt. Das hört sich alles sehr gut an - ich zweifle jedoch noch ob ein solches Teil, das ja ohne Spreizholz ist, als halbwegs bequem , zB für eine Mittagspause, erweisen wird rolleyes.gif
Daher meine Frage , vielleicht hat jemand Erfahrung mit solchen Dingen und kann mir was empfehlen.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Ich liebe Hängematten genauso wie Du, und kann Dir versichern, dass eine Hängematte ohne Spreizholz sogar noch um vieles bequemer ist, als mit Spreizholz. Solche Hängematten sind um einiges breiter und bieten Dir die Möglichkeit mit annähernd geradem Rücken darin zu liegen, weil du eine eher diagonale Liegeposition hast.

Ich habe schon in beiden Hängematten-Typen gelegen, und kann Dir versichern, dass eine Hängematte ohne Spreizholz an Bequemlichkeit nicht zu toppen ist.

Einen schönen Sonntag und gemütliches Abhängen wünscht Dir Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja klasse ! Ich werde mir dann das Teil bestellen und auch die breitere Ausführung ( f. 2 Personen) nehmen , der besseren Diagonalen wegen ?.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bin mir sicher, Du wirst es nicht bereuen. Ein weiterer Vorteil ist, dass es fast unmöglich ist, aus solch einer Hängematte heraus zu fallen (es sei denn, jemand hilft nach tongue.gif ).

Kannst ja mal berichten, sofern Du dann aus der neuen Hängematte überhaupt noch aufstehen magst wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, vorhin ist meine Reisehängematte gekommen- so was Tolles: leichte luftige Fallschirmseide, bequem , ich habe die Doppelausführung genommen. Genial ist das angenähte " Nachtkästchen", gleichzeitig der Beutel zum Verstauen der Hängematte. Darauf steht übrigens" Sell your bed" biggrin.gif

@ Schokoräubärin: ich musste mich echt aufraffen da wieder rauszusteigen und habe mich mit letzter Kraft an den PC geschleppt wink.gif

Bearbeitet von Donnemilen am 25.07.2019 16:55:32
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hach das hört sich richtig gemütlich an, schade das wir im Garten keinen Platz dafür haben.
Gibts sowas auch als Hängesitz?
Gefällt dir dieser Beitrag?
ach sterni, kein Platz, das sagen auch einige meiner Freundinnen. Dabei ist die Matte so klein,, ist aus Fallschirmseide und man braucht im kleinsten Garten nur zwei Bäume oder Haken. Wenn man sie dann nur bei Bedarf aufhängt geht das sicher. Passt sogar auf einen Balkon. Schau doch mal unter La Siesta Modell Colibri, gibt einen jungen Mann auf youtube der das System ricjtrig klasse erklärt ( war entscheidend für meinen Kaufd )
Hoffentlich wird das jetzt nicht als Schleichwerbung empfunden......ich hab` nix davon smile.gif

Bearbeitet von Donnemilen am 26.07.2019 09:31:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tip. Wir haben einen einzigen Baum im Garten, die anderen Bäumchen sind erst ein Jahr alt und noch zu klein für sone Aktionen. Und zwischen dem Baum und der Laube, wo man evtl nen Haken befestigen könnte ist nichts frei.
Daher meine Frage nachnem Hängesitz, denn an dem Baum ist ein einziger, kurzer Ast wo man den evtl. dranmachen könnte.

Aber ich werd mal bei der Tube nach dem Geier gucken. cool.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sterne, ich muss einfach noch mal schreiben.
Wir hatten keinen einzigen geeigneten Baum im Garten und so ein Gestell wollte ich auf keinen Fall. Ich bekam von einem Freund zwei alte Eichenbalken geschenkt, an die er oben Aufhängungen angebracht hatte. Jeder Balken ist mit Beton im Garten, sozusagen unsichtbar ,versenkt und bombenfest. Dem Sohn gefiel das so gut das er sich auch einen solchen Balken besorgte, obendrauf noch zur Zierde einen kleineren Findling anbrachte. statt des anderen Balkens hat er die Hängematte am Schaukelgestell der Kinder angebracht. So sind die Eichenbalken sowohl ein Kunstwerk als auch etwas Praktisches wink.gif


Meine Reisehängematte ist aber wie der Name schon sagt nur für die Reise gekauft. Da brauche ich zwei entsprechende Bäume, im Abstand von 3 - 5 m. Die Voraussettzungen werden wohl nicht aif jedem CP gegeben sein rolleyes.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Donnemilen, 25.07.2019)
@ Schokoräubärin: ich musste mich echt aufraffen da wieder rauszusteigen und habe mich mit letzter Kraft an den PC geschleppt wink.gif

Hab ich's doch geahnt hihi.gif

Hoffentlich kannst Du Dich auf Reisen überhaupt noch aufraffen etwas anderes zu unternehmen, als zwischen zwei Bäumen abzuhängen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist ja klasse ! Ich werde mir dann das Teil bestellen und auch die breitere Ausführung
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
M.E.I.E.R. Reisen - Reise gewonnen? Mail von Meier Reisen erhalten Verreisen mit Katzen? hat jemand Erfahrung? Meier Reisen Gewinnspiel: Meier Reisen Türkei Handy im Ausland anrufen: oder: Handy auf Reisen anrufen Reisen: Reisbüro oder Internet Charlie Chaplin "The Circus": im Film von 1928 Zeitreisende entdeckt Reisen wo hin ihr wollt..... was ist euer Reiseziel ?? oder.......... Brauche Infos zu DM Preisen: Wer hat noch ein Haushaltsbuch
Passende Tipps
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
Verreisen: Drei umweltfreundliche und günstige Möglichkeiten
11 23
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
Beeindruckende Reiseziele vor deiner Haustür #ReiseMontag
17 43
Ausgedientes Babytragetuch als Tisch-Hängematte weiterverwenden
10 6