Brustentwicklung in der Pubertät

Hallo,
Es geht um meine 11-jährige Tochter. Sie ist gerade in der Pubertät und somit beginnt auch die Entwicklung ihrer Brust. Seit ca. 3 Monaten ist auf der rechten Seite eine Wölbung zu erkennen. Doch links tut sich nichts. Da ist noch alles flach.
Kann das sein, dass die Brustentwicklung einseitig beginnt?
Moin,

es gibt Frauen, bei denen sich die Brüste unterschiedlich entwickeln, kann so bleiben, muss aber nicht. stell die Tochter einem Arzt vor und kläre es ab.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Was sagt denn der (Kinder-)Arzt dazu?

Übrigens gilt durchgängige Großschreibung im Internet als Anschreien des Lesers.
Das hast du sicher nicht beabsichtigt, oder?

Ohje, da war das Entchen wieder mal schneller... biggrin.gif

Bearbeitet von Jeannie am 07.07.2019 15:18:22
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das ist vollkommen normal. Kein Koerper waechst synchron. Ich wuerde mir nur dann Gedanken machen und es abchecken lassen, wenn eine Seite eine bereits sehr deutliche Brust entwickelt hat und die andere Seite noch nichts zeigt. Aber flach vs kleiner Woelbung ist normal.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
"Fräulein-Thema": BH-Kauf und bequemes Tragen
17 6
Stillen - Baby nimmt Brust nicht
17 26
Nur für Muttis - die richtige BH-Größe!
Nur für Muttis - die richtige BH-Größe!
8 12
Stillen - das Baby will nicht
15 0