Nagellack für brüchige Nägel gesucht

Ich suche für einen Freund einen (sehr) stabilen, klaren, vielleicht auch matten Nagellack, mit dem er seine brüchigen und empfindlichen Hand-und Heimwerkerfingernägel schützen kann.
Ich kann ihm nur Avon anbieten.
Ich wünsche Dir auch einen schönen guten Tag!

Vielleicht suchst Du eines der zahlreichen Fachgeschäfte für Kosmetika auf und läßt Dich dort vom kompetenten Personal beraten.

Es gibt ...zig verschiedene Schutzlacke für strapazierte und geschädigte Nägel, die auch für Männerhände geeignet sind.

Ich denke, der Lack soll ja nicht unbedingt sichtbar sein!?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Frag mal im D(rogerie) M(arkt) nach.
Dort gibt es als Hausmarke einen klaren Schutz- und Reparaturlack, dessen Name mir gerade nicht einfällt.
Irgendwas mit "P", ist absolut erschwinglich und hält ewig. Könnte auch unter "Nagelhärter" laufen.

Denk aber auch gleich an smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich sehe das Problem nicht:
Bei DM und auch Rossmann oder Müller gibt es doch eine riesige Auswahl an Pflegelacken.
Warum aber Lack? Abends mit Olivenöl (oder auch Nagelöl) einreiben und der Nagel erholt sich.

Bearbeitet von xldeluxe_reloaded am 09.07.2019 20:26:43
Gefällt dir dieser Beitrag?
@TE Ich habe auch, bedingt durch Medikamente total brüchige Nägel.
Die üblichen Drogeriepräparate reichen da nicht. Egal was ich nehme, es splittert immer wieder nach,
Ich lasse mir meine Nägel bei der Nagelfee alle 2-3 Wochenmit Gel überziehen, das hält.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Meiner Erfahrung nach hilft bei brüchigen Nägeln: Schonen (Schutzhandschuhe tragen, wann immer möglich), Pflegen (so oft es geht cremen, cremen, cremen, egal womit, zur Not auch mit Balistol, oder was gerade zur Verfügung steht), und eine ausreichende Vitaminzufuhr mit z. B. Biotin, Zink, Kieselerde etc.
Und Geduld! Der Lack obendrauf ist eine zusätzliche Hilfe, und den gibt es preiswert in allen Drogerieläden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grundsätzlich hab ich auch früher immer alle möglichen Lacke probiert - mir hat eigentlich, lustigerweise, ein recht günstiger von essence am besten gefallen. (ich meine jetzt den farblosen, nagelhärter) verwende den bis heute, obwohl ich mittlerweile zum gluck nicht mehr so die Probleme habe. ansonsten kann du dich ich in der Apotheke beraten lassen, die haben oft auch entweder Nagellack oder auch recht gute Nagelcremes. da habe ich auch in meinem Umfeld gute Erfahrungen mitbekommen. LG
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Nagelbalsam von Bio-H-Tin (Apotheke) ist, über einen längeren Zeitraum angewandt, zwar hochwirksam, aber damit hält auch kein Nagellack mehr!! Wer keinen Nagellack verwendet, ist damit sicher gut bedient. Für mich leider keine Option. Die Lackschicht löst sich nach kürzester Zeit komplett vom Nagel sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Servus

Bei brüchigen Nägeln niemals Lack nehmen , sondern Ölen !

Warum .... weil die Feuchtigkeit. Fehlt .... das ist der Grund , warum man brüchige Nägel , Haare oder haut hat

Mehrfach am Tag Öl einreiben , das kann Nagellack sein , muss aber nicht es kann auch eine Creme , deren Anteil an Öl höher ist als Wasser , denn Wasser verdunstet und trocknet wieder aus

Auch über Nacht die Hände mal Ölen und in bw Handschuhe stecken

Sille
Gefällt dir dieser Beitrag?
Herzlichen Dank für eure Tipps,

"... ins Nagelstudio???? Womöglich soll ich auch Heels tragen."

... ich habs entsprechend kommentiert und ich glaub ich lass das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (mayermartina, 25.09.2019)
"... ins Nagelstudio???? Womöglich soll ich auch Heels tragen."

... ich habs entsprechend kommentiert und ich glaub ich lass das

Es hat niemand geschrieben, dass du oder dein Freund ins Nagelstudio gehen müsst ph34r.gif
Es gab genug andere Tipps und Hilfestellungen.

@Idun hat lediglich angemerkt, dass sie selbst dort hin geht.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin Mayermartina,

erstmal willkommen bei den Muttis.

Guckst Du bitte mal hier: https://www.amazon.de/Mavala-Scientifique-N...n/dp/B001F184QA

Das ist ein Klassiker, den es seit Jahrzehnten gibt. Damit habe ich selbst schon beste Erfahrungen gemacht. Ist nicht ganz billig, aber hält, was die Werbung verspricht und ist sehr sparsam im Gebrauch. Glänzt vor allem auch nicht, so dass es für Männerhände gut geeignet ist. Auf dem Nagelhärter hält wohl auch kein Nagellack, aber das ist in diesem Fall ja gar nicht nötig.

Grüßle und viel Erfolg,

Egeria
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Sammy, 25.09.2019)
Es hat niemand geschrieben, dass du oder dein Freund ins Nagelstudio gehen müsst ph34r.gif
Es gab genug andere Tipps und Hilfestellungen.

@Idun hat lediglich angemerkt, dass sie selbst dort hin geht.

Na ja, nicht jeder ist des Lesens mächtig aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei einem Nagelpilz ist auf jeden Fall der Gang zum Hautarzt nötig.
Je nachdem was er/sie verschreibt, besteht die Möglichkeit - unbedingt erfragen

sollte ein medizinischer Lack verschrieben werden steht im Beipackzettel, ob der Lack mit einer zusätzlichen Schicht DekorativLack benutzt werden darf
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
Schritt für Schritt zu perfekt lackierten Fingernägeln
27 6
Nagellack im Kinderhaar
10 6
Nagellack dauerhaft perfekt aufbewahren - im Kühlschrank
6 0