Plötzliche Blutung in den Wechseljahren

Hallo, Ich bin 53 Jahre alt und habe seit knapp 2 Jahren keine Regelblutung mehr. Jetzt habe ich seit gestern abend eine LEICHTE Blutung. Leider hat mein Gynäkologe erst nächste Woche Notfallsprechstunde. Kann ich so lange warten?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Einen schönen guten Tag, KarlaKlein!

Ich denke, Du solltest Deinen Gyn einfach jetzt und in der normalen Sprechstunde aufsuchen . Ggfs. mußt Du Dich auf eine Wartezeit einrichten.

Solltest Du wider Erwarten in der Praxis als "Notfall" eingestuft werden, wird der Doc Dich sicher zwischen zwei Patientinnen einschieben.

Aber richte Dich einfach auf Wartezeit ein, dann weißt Du aus sicherer und fachlich kompetenter Quelle, woher die Blutung kommt und warum sie da ist.
Ärztlichen Rat wirst Du hier nicht erhalten!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Geh zum Arzt, schildere den netten Damen am Empfang dein Problem und deine Angst und besteh darauf bleiben zu dürfen. Nimm ein Buch mit und richte dich auf eine längere Wartezeit ein.
Selbst wenn hier eine Frauenärztin dabei ist, wird sie keine Ferndiagnose stellen.
Das kann von harmlos bis ganz schlimm alles sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wechseljahre des Mannes - was tun?
Wechseljahre des Mannes - was tun?
17 20
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
Menstruationskappe als Alternative zum Tampon
28 67
Nasenbluten stoppen
4 9
Nassrasur - Blutung stoppen
Nassrasur - Blutung stoppen
18 15