Hilfe! Suche Käsekuchenrezept mit geriebenen Käse: und Kümmel wie bei Oma!

Neues Thema Umfrage

Hallo, ich bin bestimmt nicht richtig aber ich suche dringend ein ganz bestimmtes Rezept
Ein Käsekuchen wie ihn meine Oma immer gemacht hat. Boden war ein Hefeteig, oben kam immer geriebener Käse und Kümmel drauf. Leider kann ich mich nur noch daran erinnern. Kann mir jemand helfen? 
Danke und einen schönen Sonntag noch!
Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei FM habe ich dieses Rezept gefunden.
Vielleicht ist es so ähnlich wie das deiner Oma?

Sonst such mal im Netz nach Rezepten für "Käsewähe".
Das ist ein pikanter Käsekuchen, ursprünglich aus der Schweiz. :)
War diese Antwort hilfreich?

Schau mal hier

Falls Du nicht das richtige Rezept findest, kann man ja improvisieren :D
War diese Antwort hilfreich?

Danke für die Antworten. Leider ist da nicht das Passende dabei. Der Kuchen ist trotzdem ein süßer Kuchen mit Quark. Darauf kam dann geriebener Käse und Kümmel. Ich weiß nur nicht mehr was noch alles drin war und welche Menge. Ich werde noch weiter probieren müssen ;)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage