Hilfe! Suche Käsekuchenrezept mit geriebenen Käse: und Kümmel wie bei Oma!

Hallo, ich bin bestimmt nicht richtig aber ich suche dringend ein ganz bestimmtes Rezept
Ein Käsekuchen wie ihn meine Oma immer gemacht hat. Boden war ein Hefeteig, oben kam immer geriebener Käse und Kümmel drauf. Leider kann ich mich nur noch daran erinnern. Kann mir jemand helfen? 
Danke und einen schönen Sonntag noch!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Bei FM habe ich dieses Rezept gefunden.
Vielleicht ist es so ähnlich wie das deiner Oma?

Sonst such mal im Netz nach Rezepten für "Käsewähe".
Das ist ein pikanter Käsekuchen, ursprünglich aus der Schweiz. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schau mal hier

Falls Du nicht das richtige Rezept findest, kann man ja improvisieren biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Antworten. Leider ist da nicht das Passende dabei. Der Kuchen ist trotzdem ein süßer Kuchen mit Quark. Darauf kam dann geriebener Käse und Kümmel. Ich weiß nur nicht mehr was noch alles drin war und welche Menge. Ich werde noch weiter probieren müssen wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Käsekuchen mit Orangensaft
Käsekuchen mit Orangensaft
6 0
"Bodenloser" Käsekuchen
9 37
Käsekuchen schneller in Förmchen backen
Käsekuchen schneller in Förmchen backen
9 19
Feigen-Käse-Kuchen
13 1