Muffiger Geruch in Reisetasche nach Kellerlagerung

Hallo,

ich habe meine Segeltasche längere Zeit im nicht ganz trockenen Keller gelagert. Jetzt riecht sie muffig und auch nach 2 Wochen auf dem Balkon ist es nicht besser geworden. Da die große Tasche einen festen Boden und Rollen hat kann ich sie auch nicht einfach in die Waschmaschine stecken. Wer hat einen guten Tipp?

Danke
IchWilllAnsMeer
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ein Aktivkohle-Luftentfeuchter ist besonders empfehlenswert, weil er nicht nur die Feuchtigkeit aus deiner Tasche zieht, sondern auch unangenehme Gerüche effektiv neutralisiert. Einfach in die Tasche legen und du wirst bald eine deutliche Verbesserung bemerken.

Luftentfeuchter Auto Luftreiniger jetzt bei Amazon kaufen für 17,95 €! [Anzeige]

6 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (IchWillAnsMeer @ 15.07.2019 00:11:47)
Wer hat einen guten Tipp?

Der Dauerbrenner:
Unbenutzte Kaffeepads, Anzahl je nach Größe der Tasche. Loses Kaffeepulver geht auch.
Die Menge und die Dauer der Anwendung muss man ausprobieren. Einige Tage bis eine Woche sollten reichen.

Kaffee überdeckt den Mief nicht sondern absorbiert ihn.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke! Klingt simple. Da wir einen Kaffevollautomat haben.... gehen auch ganze Kaffebohnen??
Zitat (IchWillAnsMeer @ 15.07.2019 00:27:07)
Danke! Klingt simple. Da wir einen Kaffevollautomat haben.... gehen auch ganze Kaffebohnen??

Es sollte schon gemahlener Kaffee sein.
Pads machen weniger Dreck und 20 Stück kosten bei Al*i ca. 1,60 €. :)
Zitat (IchWillAnsMeer @ 15.07.2019 00:27:07)

Moin!

Nimm doch ein paar Kaffeebohnen, stopf sie in eine Tüte und zerkleinere sie mit einem Nudelholz, Fleischklopfer,
Zusätzlich noch etwas
Ciao Elisabeth
Dankeschön... werde ich versuchen ?
Danke für die Tipps! Habe gerade auch eine Tasche aus dem Bettkasten gezogen die auch nicht mehr so gut riecht :blink:
Neues ThemaUmfrage