Hausstaub / Stoffbett reinigen

In: Wohnen
Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Aus gegebenen Anlass hätte ich eine Frage und zwar ob ihr einen Tipp habt um ein Stoffbett zu reinigen (gegen Milben/Hausstaub). Habe leider in den letzten Monaten eine Allergie entwickelt und möchte mich nur ungern von meinem schönen Stoffbett trennen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus,

vielen Dank und einen schönen Mittwoch,

Eure Mona
Ein Stoffbett ist wirklich ungünstig bei Hausstauballergie. Du kannst täglich absaugen und mit Milbenspray behandeln , versuche es mal. Ich bin u.a. Hausstauballergiker und habe mir vor 14 Jahren ein Bett mit Lederbezug gekauft. Außerdem waschbare Inlets und Kopfkissen. Auf den milbendichten Matratzenbezug kann ich allerdings. Inzwischen verzichten. Wichtig ist auch ein gepflegter Fußboden , die Experten sind sich nicht einig ob Hartboden oder Teppichboden. Ich bevorzuge Hartboden , regelmäßig feucht wischen und saugen ( Saugroboter, der kommt besser unter das Bett)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo liebe Donnemilen,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Das werde ich gleich mal ausprobieren - vl sollte ich mich einfach mal von dem Bett trennen. Wache nämlich jeden Morgen unter ständigem Niesen auf. Das ist echt nervig. Ich versuche schon relativ oft Bettwäsche sowohl Bettdecke und

Liebe Grüße und Danke
Gefällt dir dieser Beitrag?
Leider nein - ist schön zu lange her
Gefällt dir dieser Beitrag?
Alles klar, dann schau ich einfach mal - trotzdem danke smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zusätzlich würde ich noch ein feuchtes Laken über der Matratze ausbreiten und dann das Bett mit einem Teppichklopfer o.ä. bearbeiten. Anschließend natürlich das Laken sofort waschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Hausstaubmilbenallergie: Neue Couch Hausstaubmilben abtöten Hyla oder Dirt Devil bei Hausstauballergie? Hausstauballergie meines Enkels: Welcher Dampfbesen ist der Beste? Allergie gegen Hausstaubmilben Nie wieder Hausstaub! Hausstauballergie Hausstauballergie: Bettsprays töten Katzen. Katze Hausstauballergie Milbenspray Wie bekommen ich Hausstaubmilben aus einem Kissen