Hausstaub / Stoffbett reinigen

Neues Thema Umfrage

Hallo Ihr Lieben,

ich bin neu in diesem Forum. Aus gegebenen Anlass hätte ich eine Frage und zwar ob ihr einen Tipp habt um ein Stoffbett zu reinigen (gegen Milben/Hausstaub). Habe leider in den letzten Monaten eine Allergie entwickelt und möchte mich nur ungern von meinem schönen Stoffbett trennen.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus,

vielen Dank und einen schönen Mittwoch,

Eure Mona

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ein Stoffbett ist wirklich ungünstig bei Hausstauballergie. Du kannst täglich absaugen und mit Milbenspray behandeln , versuche es mal. Ich bin u.a. Hausstauballergiker und habe mir vor 14 Jahren ein Bett mit Lederbezug gekauft. Außerdem waschbare Inlets und Kopfkissen. Auf den milbendichten Matratzenbezug kann ich allerdings. Inzwischen verzichten. Wichtig ist auch ein gepflegter Fußboden , die Experten sind sich nicht einig ob Hartboden oder Teppichboden. Ich bevorzuge Hartboden , regelmäßig feucht wischen und saugen ( Saugroboter, der kommt besser unter das Bett)


Hallo liebe Donnemilen,

vielen Dank für Deine Nachricht.
Das werde ich gleich mal ausprobieren - vl sollte ich mich einfach mal von dem Bett trennen. Wache nämlich jeden Morgen unter ständigem Niesen auf. Das ist echt nervig. Ich versuche schon relativ oft

Liebe Grüße und Danke


Leider nein - ist schön zu lange her


Alles klar, dann schau ich einfach mal - trotzdem danke :)


Zusätzlich würde ich noch ein feuchtes Laken über der Matratze ausbreiten und dann das Bett mit einem Teppichklopfer o.ä. bearbeiten. Anschließend natürlich das Laken sofort waschen.


Neues Thema Umfrage


Ähnliche Themen

13 Antworten Hausstaubmilbenallergie: Neue Couch 14 Antworten Hausstaubmilben abtöten 14 Antworten Hausstauballergie meines Enkels: Welcher Dampfbesen ist der Beste? 20 Antworten Nie wieder Hausstaub! Hausstauballergie 22 Antworten Allergie gegen Hausstaubmilben 5 Antworten Hyla oder Dirt Devil bei Hausstauballergie? 6 Antworten Wie bekommen ich Hausstaubmilben aus einem Kissen 12 Antworten Hausstauballergiker in der Familie

Kostenloser Newsletter