Abflussreinigung bei bodengleicher Dusche

Neues Thema Umfrage

Habe eine 2 Jahre alte Dusche, die aus dem Ablauf stinkt.
Der Installateur weiß sich hier keinen Rat. Ich habe es schon mit Waschmittel und heißem Wasser bzw. mit Essigessenz und
Nach ein bis zwei Wochen ist der Gestank wieder da.
Ich vermute, dass sich im Ablaufrohr Dreck festgesetzt hat, der nur mechanisch beseitigt werden kann.
Ich würde gerne den Abfluss meiner bodengleichen Dusche mit einer Spirale reinigen.
Jedoch komme ich nicht um den Siphon-Knick.
Wie kann ich das dennoch schaffen?

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo SchmidtKL, wir haben das gleiche Problem in unserer Gästedusche. Es stank bestialisch.
Der Klempner hat uns den Tipp gegeben, ein bisschen Speiseöl in den Abfluss zu gießen. Das Öl bildet einen Film, durch den keine Gerüche mehr dringen.
Wird Eure Dusche selten benutzt?

War diese Antwort hilfreich?

Ich konnte mir bisher bei diesem Problem immer recht gut helfen, indem ich regelmäßig eine Flasche Cola in den Abfluss gegossen habe.- Sobald es wieder zu stinken beginnt, Cola drauf....

War diese Antwort hilfreich?

Schon mal Natriumchlorid (Ätznatron) probiert? Friss alles Biologische, ist aber dennoch unbedenklich nachdem es sich abreagiert hat. (Ist das Gleiche womit Brezen eingestrichen werden damit sie braun werden)

War diese Antwort hilfreich?

Neues Thema Umfrage