Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern


Hallo liebe Community,

unsere Textlinks sind jetzt passenderweise nicht mehr blau, sondern grün. Bitte nicht wundern, es handelt sich nicht um einen Virus :D

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

huch... hoffentlich können die farbenblinden die links lesen...............


... und ich dachte eben schon an kleine grüne Männchen, die FM heimgesucht haben... :D

Wäre das Grün eventuell ein wenig dunkler im Farbton besser und somit auf weißem Hintergrund auf Dauer besser lesbar? :hmm:

Bearbeitet von Wecker am 18.07.2019 14:25:00


Zitat (
... und ich dachte eben schon an kleine grüne Männchen, die FM heimgesucht haben... :D

Wäre das Grün eventuell ein wenig dunkler im Farbton besser und somit auf weißem Hintergrund auf Dauer besser lesbar? :hmm:

Ich finde das grün auch gut.
Etwas dünkler wäre aber kein Nachteil.

Ja, dunkler wäre besser. Ich sehe zwar noch sehr gut, aber ......... ;)


Finde auch, dass das Grün ein wenig zu blass ist. Ich hätte gerne einen Pott Farbe spendiert, wenn ich das eher gewusst hätte. Habe heute Vormittag leider alles entsorgt :pfeifen:


Ich habe Schwierigkeiten das Gruen richtig zu erkennen, es wirkt verschwommen. Das liegt an meinen Augen. Kann ich das was umstellen, dass das blasse Gruen etwas dunkler wird? Danke!


Mir erscheint das Grün der Links viel blasser als das Grün der Leiste, auf der die Kategorien angeordnet sind.
Schwer zu lesen.

Könnte man da noch etwas nachbessern?


Ich hätte gerne das Blau zurück. Ist meine persönliche Meinung. Ich passe mich aber der Mehrheit an.


Zitat (Orgafrau @ 18.07.2019 15:06:14)
...
Ich passe mich aber der Mehrheit an.

Die Mehrheit ist Bernhard. :D Der Farbwechsel steht ja nicht zur Abstimmung. ;)

Zitat (Wecker @ 18.07.2019 15:12:12)
Die Mehrheit ist Bernhard. :D Der Farbwechsel steht ja nicht zur Abstimmung. ;)

Das weiß ich. Die Mehrheit ist aber für ein dunkleres Grün, was mir persönlich nicht gefällt. Deshalb passe ich mich an.

Erinnert mich ein bisschen an Otto Walkes's "Weißer Adler auf weißem Grund". ; :hihi:


Das Grün ist mir auch zu blass. Kann es kaum lesen. :blink:


Ganz ehrlich gesagt: Ich fand das Blau besser. Das Grün ist so blass und liest sich nicht so gut . :wub:


Zitat (Kampfente @ 18.07.2019 14:55:14)
Finde auch, dass das Grün ein wenig zu blass ist. Ich hätte gerne einen Pott Farbe spendiert, wenn ich das eher gewusst hätte. Habe heute Vormittag leider alles entsorgt :pfeifen:

Vlt. einen Pott Entengrütze rofl

Zitat (Orgafrau @ 18.07.2019 15:28:41)
Das weiß ich. Die Mehrheit ist aber für ein dunkleres Grün, was mir persönlich nicht gefällt. Deshalb passe ich mich an.

Du kannst dich an nichts anpassen was nicht zur Entscheidung steht. Du musst es hinnehmen wie es ist.
Hier entscheidet keine Mehrheit über es grünt so grün sondern Bernhard

Zitat (idun @ 18.07.2019 16:10:16)
Du kannst dich an nichts anpassen was nicht zur Entscheidung steht. Du musst es hinnehmen wie es ist.
Hier entscheidet keine Mehrheit über es grünt so grün sondern Bernhard

Dann nehme ich es so hin wie es ist. Ob anpassen oder hinnehmen, gemeint ist das selbe.

Mir ist es auch zu blass, schlecht zu lesen.


Finde es auch zu blass. Schlecht lesbar.
Und eigentlich auch ein bisschen zu langweilig, alles Ton in Ton, aber das ist Geschmackssache. Lesbarkeit dagegen ist wichtig, finde ich.

Keine Abstimmung ist eine Sache, berechtigte Kritik eine andere. Es ist doch im Interesse aller, wenn das Forum so gut wie möglich ist. Meinungen und Eindrücke, über die man zumindest mal nachdenken könnte, können manchmal auch dem besten Web-Designer helfen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 18.07.2019 17:15:57


Grün soll ja beruhigen und friedlich stimmen. Eventuell ist das des Pudels Kern. :augenzwinkern:
der :ohgrosserbernhard: hat bestimmt in schlaflosen Nächten, von Zweifeln geschüttelt, die sieben Weisen befargt und dann entschieden : ]Es werde GRÜN


Prinzipiell finde ich grün ja gut, aber der Unterschied zwischen Link und schwarzem Normalotext ist zu blass ... bitte dann verlinkte Dinge andersfarbig markieren


... das ist ein Beispiel, wie doof das ist ...

Bearbeitet von Binefant am 18.07.2019 18:20:46


Dieses Grün, Beitrag von Idun, ist viel besser :D


Bei dem blassen Grün habe ich auch Schwierigkeiten beim Lesen.


Zitat (Pompe @ 18.07.2019 15:45:38)
Ganz ehrlich gesagt: Ich fand das Blau besser. Das Grün ist so blass und liest sich nicht so gut . :wub:

Das finde ich auch. Warum muss eigentlich immer an einem funktionierenden System rumgebastelt werden?
Ist fast so wie ''verbesserte Rezeptur'' - anders aber nicht zwingend besser. :heul:

Auch du grüne Neune, hier ärgern sich ja manche grün und blau. :o

Aber so kommen wir hier auf keinen grünen Zweig.

Vielleicht wurde die Farbänderung von irgendwelchen Grünschnäbeln am grünen Tisch entschieden. :pfeifen:

Aber im Prinzip ist doch alles noch im grünen Bereich, quasi dasselbe in grün und ich würde einfach mal grünes Licht geben. ;)

Grünen äh schönen Abend wünscht Schoki :blumen:


Schokoräubärin, wenn du eine Sehschwäche hast, ist es schon ein Unterschied ob normal blau oder verwaschen grün


Zitat (Victoria Sponge @ 18.07.2019 17:12:14)
Und eigentlich auch ein bisschen zu langweilig, alles Ton in Ton, aber das ist Geschmackssache. Lesbarkeit dagegen ist wichtig, finde ich.

Aus diesem Grund gefällt es mir nicht. Lesen kann ich es aber.

Veränderung an sich ist ja okay, nix is fix.

Aber manchmal ist es auch verschlimmbessert:

Was soll diese Farbänderung, die -zumindestens für mich- schlechter lesbar ist?
Wem hilft sie?
Wer hat einen Vorteil davon?
Gibt es einen Gewinn daraus?

Wir werden uns alle dran gewöhnen, keine Frage.

Danke Bernhard im Voraus für Antwort :)

Bearbeitet von Mueze am 18.07.2019 21:44:52


Ich kann es auch schlecht lesen mit meinen kranken Augen. Ein etwas kräftigeres grün würde vielleicht besser sein.


Das neue Grün kann ich auch nur sehr schlecht lesen. Ich würde es mir viel dunkler wünschen.


Mir geht es auch so wie Upsi und Tilla, das helle grün ist ganz schlecht zu lesen.


Etwas dunkleres Grün wäre besser...


hatte lieber das kräftige Blau wieder, das war gut zu erkennen. Das Wischi Waschi grün ist kontraproduktiv für meine Augen


Das neue Grün ist sehr schwer zu lesen. Könnte der Ton nicht dunkler gemacht werden, das wäre weniger anstrengend :pfeifen:


Ich äußere mich zu den Verbesserungen/Veränderungen bei FM ja an sich nie, aber das helle Grün ist wirklich sehr schwer zu lesen.- Man sollte auch mal berücksichtigen, dass wir Muttis nicht mehr Alle jugendliche Adleraugen besitzen....

Es dürfte einen guten Ticken dunkler und kräftiger sein...


Es ginge ja nicht zwangsweise darum, die Farbe nochmal zu ändern, sondern lediglich durch einen dunkleren Ton für einen höheren Kontrast zu sorgen und es damit besser lesbar zu machen.

Wenn es denn nun dieses Grün sein soll, dann gut, aber manche Dinge sind in der Theorie super und versagen im Praxistest, weil man eben nicht unbedingt alles sofort bedenken kann. Dafür sind dann User-Stimmen gut - wenn man sie hören will.


Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.


Zitat (Bernhard @ 19.07.2019 10:49:42)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Na das ist doch mal eine tolle Aussage. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. 😊

Zitat (Bernhard @ 19.07.2019 10:49:42)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Daaaankeschön :applaus: :blumen:

Zitat (Bernhard @ 19.07.2019 10:49:42)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Na, das hört sich doch ganz vielversprechend an. Danke dafür :blumen:

Zitat (idun @ 19.07.2019 09:19:22)
hatte lieber das kräftige Blau wieder, das war gut zu erkennen. Das Wischi Waschi grün ist kontraproduktiv für meine Augen

Genau,so sehe ich das auch, ich habe eine Sehschwäche und das helle Grün ist schwer zu lesen und tut auch in den Augen weh. :heul: :(

Zitat (Bernhard @ 19.07.2019 10:49:42)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Super, dann kann ich die Brille wieder weglegen... :applaus:

Danke :ohgrosserbernhard:


Sehr gute Idee, Bernhard! :daumenhoch:


Schön, wenn es jetzt ein dunkleres Grün wird und obwohl grün überhaupt nicht meine Farbe ist, kann es dann gerne so bleiben.


Danke. :blumen: :ohgrosserbernhard:


Wenn es passiert ist, kommt auch von mir ein liebenswertes Danke. Aber erst dann


Zitat (idun @ 19.07.2019 16:03:35)
Wenn es passiert ist, kommt auch von mir ein liebenswertes Danke. Aber erst dann

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:

Ich ziehe mich zurück, bis ich wieder vernünftig die Schrift erkennen kann. Hab jetzt eine halbe Stunde hier gelesen und mir brennen die Augen.
Also, erstmal schönes Wochenende wünsche ich euch.🔎😎😥


Dieses blasse Grün sieht aus wie schon mal gelesen :P



Kostenloser Newsletter