Blaue links jetzt grün: bitte nicht wundern

Hallo liebe Community,

unsere Textlinks sind jetzt passenderweise nicht mehr blau, sondern grün. Bitte nicht wundern, es handelt sich nicht um einen Virus biggrin.gif
huch... hoffentlich können die farbenblinden die links lesen...............
Gefällt dir dieser Beitrag?
... und ich dachte eben schon an kleine grüne Männchen, die FM heimgesucht haben... biggrin.gif

Wäre das Grün eventuell ein wenig dunkler im Farbton besser und somit auf weißem Hintergrund auf Dauer besser lesbar? gruebel.gif

Bearbeitet von Wecker am 18.07.2019 14:25:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (
... und ich dachte eben schon an kleine grüne Männchen, die FM heimgesucht haben... biggrin.gif

Wäre das Grün eventuell ein wenig dunkler im Farbton besser und somit auf weißem Hintergrund auf Dauer besser lesbar? gruebel.gif

Ich finde das grün auch gut.
Etwas dünkler wäre aber kein Nachteil.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ja, dunkler wäre besser. Ich sehe zwar noch sehr gut, aber ......... wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde auch, dass das Grün ein wenig zu blass ist. Ich hätte gerne einen Pott Farbe spendiert, wenn ich das eher gewusst hätte. Habe heute Vormittag leider alles entsorgt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe Schwierigkeiten das Gruen richtig zu erkennen, es wirkt verschwommen. Das liegt an meinen Augen. Kann ich das was umstellen, dass das blasse Gruen etwas dunkler wird? Danke!
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir erscheint das Grün der Links viel blasser als das Grün der Leiste, auf der die Kategorien angeordnet sind.
Schwer zu lesen.

Könnte man da noch etwas nachbessern?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hätte gerne das Blau zurück. Ist meine persönliche Meinung. Ich passe mich aber der Mehrheit an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 18.07.2019)
...
Ich passe mich aber der Mehrheit an.

Die Mehrheit ist Bernhard. biggrin.gif Der Farbwechsel steht ja nicht zur Abstimmung. wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Wecker, 18.07.2019)
Die Mehrheit ist Bernhard. biggrin.gif Der Farbwechsel steht ja nicht zur Abstimmung. wink.gif

Das weiß ich. Die Mehrheit ist aber für ein dunkleres Grün, was mir persönlich nicht gefällt. Deshalb passe ich mich an.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Erinnert mich ein bisschen an Otto Walkes's "Weißer Adler auf weißem Grund". ; hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das Grün ist mir auch zu blass. Kann es kaum lesen. blink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ganz ehrlich gesagt: Ich fand das Blau besser. Das Grün ist so blass und liest sich nicht so gut . wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 18.07.2019)
Finde auch, dass das Grün ein wenig zu blass ist. Ich hätte gerne einen Pott Farbe spendiert, wenn ich das eher gewusst hätte. Habe heute Vormittag leider alles entsorgt whistling.gif

Vlt. einen Pott Entengrütze aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Orgafrau, 18.07.2019)
Das weiß ich. Die Mehrheit ist aber für ein dunkleres Grün, was mir persönlich nicht gefällt. Deshalb passe ich mich an.

Du kannst dich an nichts anpassen was nicht zur Entscheidung steht. Du musst es hinnehmen wie es ist.
Hier entscheidet keine Mehrheit über es grünt so grün sondern Bernhard
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 18.07.2019)
Du kannst dich an nichts anpassen was nicht zur Entscheidung steht. Du musst es hinnehmen wie es ist.
Hier entscheidet keine Mehrheit über es grünt so grün sondern Bernhard

Dann nehme ich es so hin wie es ist. Ob anpassen oder hinnehmen, gemeint ist das selbe.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir ist es auch zu blass, schlecht zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Finde es auch zu blass. Schlecht lesbar.
Und eigentlich auch ein bisschen zu langweilig, alles Ton in Ton, aber das ist Geschmackssache. Lesbarkeit dagegen ist wichtig, finde ich.

Keine Abstimmung ist eine Sache, berechtigte Kritik eine andere. Es ist doch im Interesse aller, wenn das Forum so gut wie möglich ist. Meinungen und Eindrücke, über die man zumindest mal nachdenken könnte, können manchmal auch dem besten Web-Designer helfen.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 18.07.2019 17:15:57
Gefällt dir dieser Beitrag?
Grün soll ja beruhigen und friedlich stimmen. Eventuell ist das des Pudels Kern. zwinkern.gif
der huldigen.gif hat bestimmt in schlaflosen Nächten, von Zweifeln geschüttelt, die sieben Weisen befargt und dann entschieden : ]Es werde GRÜN
Gefällt dir dieser Beitrag?
Prinzipiell finde ich grün ja gut, aber der Unterschied zwischen Link und schwarzem Normalotext ist zu blass ... bitte dann verlinkte Dinge andersfarbig markieren


... das ist ein Beispiel, wie doof das ist ...

Bearbeitet von Binefant am 18.07.2019 18:20:46
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses Grün, Beitrag von Idun, ist viel besser biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei dem blassen Grün habe ich auch Schwierigkeiten beim Lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Pompe, 18.07.2019)
Ganz ehrlich gesagt: Ich fand das Blau besser. Das Grün ist so blass und liest sich nicht so gut . wub.gif

Das finde ich auch. Warum muss eigentlich immer an einem funktionierenden System rumgebastelt werden?
Ist fast so wie ''verbesserte Rezeptur'' - anders aber nicht zwingend besser. cry_1.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch du grüne Neune, hier ärgern sich ja manche grün und blau. ohmy.gif

Aber so kommen wir hier auf keinen grünen Zweig.

Vielleicht wurde die Farbänderung von irgendwelchen Grünschnäbeln am grünen Tisch entschieden. whistling.gif

Aber im Prinzip ist doch alles noch im grünen Bereich, quasi dasselbe in grün und ich würde einfach mal grünes Licht geben. wink.gif

Grünen äh schönen Abend wünscht Schoki flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schokoräubärin, wenn du eine Sehschwäche hast, ist es schon ein Unterschied ob normal blau oder verwaschen grün
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Victoria Sponge, 18.07.2019)
Und eigentlich auch ein bisschen zu langweilig, alles Ton in Ton, aber das ist Geschmackssache. Lesbarkeit dagegen ist wichtig, finde ich.

Aus diesem Grund gefällt es mir nicht. Lesen kann ich es aber.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Veränderung an sich ist ja okay, nix is fix.

Aber manchmal ist es auch verschlimmbessert:

Was soll diese Farbänderung, die -zumindestens für mich- schlechter lesbar ist?
Wem hilft sie?
Wer hat einen Vorteil davon?
Gibt es einen Gewinn daraus?

Wir werden uns alle dran gewöhnen, keine Frage.

Danke Bernhard im Voraus für Antwort smile.gif

Bearbeitet von Mueze am 18.07.2019 21:44:52
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich kann es auch schlecht lesen mit meinen kranken Augen. Ein etwas kräftigeres grün würde vielleicht besser sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das neue Grün kann ich auch nur sehr schlecht lesen. Ich würde es mir viel dunkler wünschen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir geht es auch so wie Upsi und Tilla, das helle grün ist ganz schlecht zu lesen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Etwas dunkleres Grün wäre besser...
Gefällt dir dieser Beitrag?
hatte lieber das kräftige Blau wieder, das war gut zu erkennen. Das Wischi Waschi grün ist kontraproduktiv für meine Augen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das neue Grün ist sehr schwer zu lesen. Könnte der Ton nicht dunkler gemacht werden, das wäre weniger anstrengend whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich äußere mich zu den Verbesserungen/Veränderungen bei FM ja an sich nie, aber das helle Grün ist wirklich sehr schwer zu lesen.- Man sollte auch mal berücksichtigen, dass wir Muttis nicht mehr Alle jugendliche Adleraugen besitzen....

Es dürfte einen guten Ticken dunkler und kräftiger sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Es ginge ja nicht zwangsweise darum, die Farbe nochmal zu ändern, sondern lediglich durch einen dunkleren Ton für einen höheren Kontrast zu sorgen und es damit besser lesbar zu machen.

Wenn es denn nun dieses Grün sein soll, dann gut, aber manche Dinge sind in der Theorie super und versagen im Praxistest, weil man eben nicht unbedingt alles sofort bedenken kann. Dafür sind dann User-Stimmen gut - wenn man sie hören will.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.07.2019)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Na das ist doch mal eine tolle Aussage. Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen. ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.07.2019)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Daaaankeschön applause.gif flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.07.2019)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Na, das hört sich doch ganz vielversprechend an. Danke dafür flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.07.2019)
hatte lieber das kräftige Blau wieder, das war gut zu erkennen. Das Wischi Waschi grün ist kontraproduktiv für meine Augen

Genau,so sehe ich das auch, ich habe eine Sehschwäche und das helle Grün ist schwer zu lesen und tut auch in den Augen weh. cry_1.gif sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Bernhard, 19.07.2019)
Vielen Dank für euer Feedback. Der Grund für den Wechsel ist, dass die Seite einheitlicher aussieht. Das Blau war ja ein extra Farbton. Wir werden mit unserem Designer einen dunkleren, besser lesbaren Grünton suchen, der dann Anfang nächster Woche auf die Seite kommen wird.

Super, dann kann ich die Brille wieder weglegen... applause.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sehr gute Idee, Bernhard! thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Schön, wenn es jetzt ein dunkleres Grün wird und obwohl grün überhaupt nicht meine Farbe ist, kann es dann gerne so bleiben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke. flowers_2.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn es passiert ist, kommt auch von mir ein liebenswertes Danke. Aber erst dann
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 19.07.2019)
Wenn es passiert ist, kommt auch von mir ein liebenswertes Danke. Aber erst dann

thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich ziehe mich zurück, bis ich wieder vernünftig die Schrift erkennen kann. Hab jetzt eine halbe Stunde hier gelesen und mir brennen die Augen.
Also, erstmal schönes Wochenende wünsche ich euch.???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Dieses blasse Grün sieht aus wie schon mal gelesen tongue.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Seiten: (4)
1234
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwarz auf Weißblond: Grün - Hilfe ^^ Der sog. Disclaimer auf Webseiten: Herzlichen Glückwunsch zum Kopfschuss Absurde Telefonate mit der Arbeitsagentur: ein echtes Schmankerl Unseriöse Angebote: Vorsicht ist geboten Der Schreck sitzt tief.... Tochter fast überfahren.... Blaue Flecke an der Hand *rätselhaft*(lang): Wo kommen die denn her? Bewerbung bei Polizei: Wer kann bitte helfen?? Attest erhalten, aber wie: Absolut moralisches Dilemma
Passende Tipps