Kaum Wasser aus dem Wasserhahn: Kaum Wasser aus dem Wasserhahn

Neues Thema Umfrage

Hallo ihr Lieben,

ich hab da ein kleines Problem. Aus meinem Wasserhahn in meinem Bad kommt nicht mehr richtig Wasser. Ich hatte erst die Vermutung, dass da etwas verstopft ist oder das Wasser nicht richtig hochpumpt, aber da ist alles in Ordnung... Hatte jemand schonmal so ein Problem? Ich weiß langsam nicht mehr was ich machen soll. Auf Dauer geht das so nicht mehr weiter... Habe das jetzt schon einige Tage. :heul:

Unser Tipp:
Verpasse keine Haushaltstipps und abonniere unseren kostenlosen Newsletter

Ich würde mal mit einer Rohrzange den Perlator (Also das Teil wo das Wasser rauskommt) rausschrauben und reinigen.
Das kann verdreckt oder verkalkt sein.

Kleiner Tipp: Ich wickle immer ein altes Stück Stoff herum und hantiere dann erst mit der Zange - somit kann nichts zerkratzen.

Bearbeitet von Sammy am 19.07.2019 08:44:52


Du schreibst, dass du kontrolliert hast, ob nichts verstopft ist.
Was konkret hast du denn kontrolliert und wie hast du es kontrolliert? Das ist für eine vernünftige Antwort auf deine Frage schon wichtig.

Außerdem: Besteht das Problem bei kaltem UND warmen Wasser oder nur bei einer der beiden Varianten.
Welche Art Wasserhahn hast du? Mit zwei Drehknäufen oder einen Einarmmischer?

Bearbeitet von SieErPaar am 19.07.2019 11:47:45


Außerdem wäre gut zu wissen, wie alt die Leitungen sind.


Wahrscheinlich läuft das Wasser wieder.


Oder gar nicht mehr.


Oh mann, tut mir total Leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe! Hatte einen Riss im Rohr und einen Tag nachdem ich die Frage gestellt habe, hatte ich einen üblen Wasserschaden überall. Musste schnell jemanden rufen, der das behebt und saniert... war ein ganz schönes Chaos. Darüber habe ich dann auch total meine Frage vergessen. Tut mir Leid und danke, dass ihr alle so bereitwillig helfen wolltet! :)

Bearbeitet von ErikaG23 am 30.07.2019 15:24:27


Zitat (ErikaG23 @ 30.07.2019 15:24:18)
Tut mir Leid und danke, dass ihr alle so bereitwillig helfen wolltet! :)

Danke für die Rückmeldung! :)

Würd mich mal interessieren wie der Riss festgestellt wurde. Oder wie man den rechtzeitig feststellen kann - nicht erst wenn die Sintflut sich schon ergossen hat. Danke Erika!


Neues Thema Umfrage