Primark Decke waschen?

Hi,

Ich habe gestern eine Decke im Primark gekauft. Jetzt wollte ich die Decke in die Waschmaschine stecken und dann fällt mir auf am Ettikett steht 'Nicht Waschen

Wie soll ich das verstehen, darf ich sie nun nicht waschen?

Danke schonmal für eure Meinungen:-)

LG
7 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hier ist noch ein Foto vom Ettikett:-)

www .pic-upload . de/view-36510344/1563518218519.jpg.html

Bearbeitet von swag am 19.07.2019 08:39:53
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (swag, 19.07.2019)
Wie soll ich das verstehen, darf ich sie nun nicht waschen?

Ja, das ist darunter zu verstehen. whistling.gif

Nun hast du mehrerer Möglichkeiten:

-) Decke zurückbringen (allerdings hast du das Etikett schon rausgeschnitten)
-) Trotzdem in der Maschine waschen und das Risiko eingehen, dass das Ding eingeht oder das Innenleben verklumpt
-) Vorsichtig mit der Hand waschen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die schnelle und ausführliche Antwort! :-)

Werde es glaub ich trotzdem mit der Waschmaschine probieren ?

Schönen Tag
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (swag, 19.07.2019)
Werde es glaub ich trotzdem mit der Waschmaschine probieren ?

Würde ich auch riskieren.
So wie es in den Läden immer nach Chemie stinkt, würde ich nichts von dort ungewaschen an meine Haut lassen. blink.gif

Und wenn es schief gehen sollte - soo groß ist der finanzielle Verlust bei einem Prim***-Produkt ja nicht. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann das Foto leider nicht ansehen und weiß auch nichts über Material etc.
Wenn die Decke von Primark ist, wird sie wohl nicht die Welt gekostet haben.

Wenn zurückbringen nicht geht, würde ich es mit dem Waschen versuchen, am besten erstmal so soft wie möglich, Handwäsche, kalt, nur wenig schleudern.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich wasche alles wo waschen eigentlich verboten ist mit Haarshampoo im Handwaschbecken oder Wanne. Das hat bis jetzt immer gut geklappt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich wasche auch alles, wenn auch verboten drauf steht, ist noch nie etwas schief gelaufen.
Probieren geht über studieren ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Jeannie, 19.07.2019)
Würde ich auch riskieren.
So wie es in den Läden immer nach Chemie stinkt, würde ich nichts von dort ungewaschen an meine Haut lassen. blink.gif

Und wenn es schief gehen sollte - soo groß ist der finanzielle Verlust bei einem Prim***-Produkt ja nicht. whistling.gif

Oh ich finde diese Einstellung so furchtbar! Kostet (fast) nichts, ist nichts wert...

Dass am anderen Ende der Welt dafür Menschen unter für uns unvorstebaren Bedingeungen schuften, dass Rohstoffe verbraucht werden, dass das Teil über hunderte oder tausende Kilometer hier hergekarrt wurde.... Alles egal. Augen zu und geht mich nichts an.

Normalerweise überlegt man, was man kauft. Wenn das Teil nicht waschbar ist, ist es vielleicht für die chemische Reinigung zugelassen. (Der Link zum Foto funkioniert nicht, sonst hätte ich nachgeschaut.)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Auch ich würde es versuchen und die Decke in der Waschmaschine waschen, mit einem "sanften" Waschprogramm bei niedriger Temperatur, kalt oder 20-30 Grad, und mit Feinwaschmittel.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miteigenenhaenden, 20.07.2019)
Oh ich finde diese Einstellung so furchtbar! Kostet (fast) nichts, ist nichts wert...

Dass am anderen Ende der Welt dafür Menschen unter für uns unvorstebaren Bedingeungen schuften, dass Rohstoffe verbraucht werden, dass das Teil über hunderte oder tausende Kilometer hier hergekarrt wurde.... Alles egal. Augen zu und geht mich nichts an.

Nichts anderes wollte ich ausdrücken, habe nur die Ironietags vergessen.

Solange in solchen Billigläden gekauft wird, so lange wird auch unter menschenunwürdigen Umständen billig produziert.
Die schrottige Qualität wird dafür in Kauf genommen.
Da geht es nicht um Angebot und Nachfrage sondern um Nachfrage und Angebot.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (miteigenenhaenden, 20.07.2019)
Dass am anderen Ende der Welt dafür Menschen unter für uns unvorstebaren Bedingeungen schuften, dass Rohstoffe verbraucht werden, dass das Teil über hunderte oder tausende Kilometer hier hergekarrt wurde....

Und aus diesen Gründen würde ich in diesem Laden gar nicht erst etwas kaufen ... aber das ist ja auch nicht das Thema hier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
so, nun kann ich berichten was unser Besuch ( hat eine grosse Reinigung und ist Gutachter wenn es Probleme gibt) gesagt hat:

das Symbol "Waschwanne durchgestrichen" ist für den normalen Haushalt gedacht. In der Reinigung werden solche Sachen mit Industriewaschmaschinen sanft gewaschen und nass aufgehängt- kein

Also wie ich schon sagte Handwäsche, max. 40 Grad, und das richtige Waschmittel ( für Wolle oder Haarshampoo), wenn du nicht von Hand waschen möchtest den Schonwaschgang ( Feinwäsche) wählen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Jaha‼️Das verklumpt mit absoluter Sicherheit ? ?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Pedl - man kann es ja ausprobieren - wenn es wirklich nicht klappt ist es bei den Preisen kein Verlust
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ist halt immer die Frage, warum man es nicht waschen darf. Und ob man es erkennen bzw von außen sehen kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage